Autor Thema: Anders Behring Breivik, 32 Jahre alt !  (Gelesen 5347 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kuno

  • Gast
Anders Behring Breivik, 32 Jahre alt !
« am: Montag, 25. Juli 2011 - 17:45:10 »
Dieser Massenmörder hat ja wohl erreicht, daß die Welt von Ihm spricht !

Die Medien schmeißen sich auf die Fotos von diesem Fanatiker.

Wo sind die Opfer ? Die Namen der Toten? Die ehrliche Anteilnahme ?

Viel Interessanter ist ja das Leben dieses Idioten !

ae8090

  • Gast
Re: Anders Behring Breivik, 32 Jahre alt !
« Antwort #1 am: Montag, 25. Juli 2011 - 19:15:52 »
Dieser Massenmörder hat ja wohl erreicht, daß die Welt von Ihm spricht !

Die Medien schmeißen sich auf die Fotos von diesem Fanatiker.

Wo sind die Opfer ? Die Namen der Toten? Die ehrliche Anteilnahme ?

Viel Interessanter ist ja das Leben dieses Idioten !

und es soll sogar Leute geben, die eröffnen extra wegen dieses Klappskallis einen neuen Thread!

wutz

  • Gast
Re: Anders Behring Breivik, 32 Jahre alt !
« Antwort #2 am: Montag, 25. Juli 2011 - 19:20:01 »
Ja, ER erhält viel zu viel Aufmerksamkeit. Totschweigen und an die Opfer denken.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Anders Behring Breivik, 32 Jahre alt !
« Antwort #3 am: Montag, 25. Juli 2011 - 20:00:38 »
Viel Interessanter ist ja das Leben dieses Idioten !

Weil sich die breite Masse offenbar dafür interessiert.

Es wird immer nach dem "Warum?" gefragt.
Es wird gefragt, warum ein junger, gutaussehender und auf den ersten Blick harmlos wirkender Mensch durchdreht.
Es wird gefragt, wie er über Jahre die Tat planen und verheimlichen konnte.
Es wird gefragt, wie seine persönlichen Verhältnisse zu Verwandten und Bekannten war.
etc.

Ich sehe schon jetzt die Autoren, die jedes noch so kleine Detail in ihre Notizbücher schreiben, damit aus der Fülle an Informationen mal ein Drehbuch und vielleicht sogar ein Film wird.
Ekelhaft.
Man sollte auch an die Angehörigen der Toten denken, die jetzt wochenlang die Fratze dieses Monsters ertragen müssen.

Blubb

  • Gast
Re: Anders Behring Breivik, 32 Jahre alt !
« Antwort #4 am: Montag, 25. Juli 2011 - 21:25:31 »
Zunächst kann man ja mal die Frage stellen, ob es reichlich logisch ist einen Thread mit Namen und Alter des Täters zu eröffnen, wenn man gleichzeitig anprangert, dass diesem zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Da bin ich ja offensichtlich auch nicht alleine. Wie so oft in diesem Forum muss man wohl auch nicht alles verstehen.

Dann kann man fragen, ob ich in der Berichterstattung der letzten Tage etwas verpasst habe. Ging es da nicht um die Opfer?

kiruna

  • Gast
Re: Anders Behring Breivik, 32 Jahre alt !
« Antwort #5 am: Montag, 25. Juli 2011 - 22:04:24 »
Dieser Massenmörder hat ja wohl erreicht, daß die Welt von Ihm spricht !

Die Medien schmeißen sich auf die Fotos von diesem Fanatiker.

Wo sind die Opfer ? Die Namen der Toten? Die ehrliche Anteilnahme ?

Viel Interessanter ist ja das Leben dieses Idioten !

Die ehrliche Anteilnahme findest du etliche male in Norge, betrachte das Blumenmeer vor dem Dom zu Oslo und vor anderen Orten und Du siehst die Anteilnahme.
lerne die Skandinavier kennen

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.422
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Anders Behring Breivik, 32 Jahre alt !
« Antwort #6 am: Montag, 25. Juli 2011 - 22:17:25 »
...just in diesem Moment startet EXTRA auf RTL mit einem Bericht über "ihn"....

Capitano

  • Gast
Re: Anders Behring Breivik, 32 Jahre alt !
« Antwort #7 am: Montag, 25. Juli 2011 - 22:34:08 »
Diese Tat ist wohl für alle völlig unbegreiflich und viele  (so wie ich) fragen sich wie jemand so was tun kann. Um die Geschehnisse aufzuarbeiten und vielleicht  etwas mehr zu begreifen ist es doch wichtig mehr über den Täter zu erfahren. Ich frage mich z.B. warum der Täter nicht schon vorher aufgefallen war.


Kuno

  • Gast
Re: Anders Behring Breivik, 32 Jahre alt !
« Antwort #8 am: Dienstag, 26. Juli 2011 - 07:03:56 »
Zunächst kann man ja mal die Frage stellen, ob es reichlich logisch ist einen Thread mit Namen und Alter des Täters zu eröffnen, wenn man gleichzeitig anprangert, dass diesem zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Da bin ich ja offensichtlich auch nicht alleine. Wie so oft in diesem Forum muss man wohl auch nicht alles verstehen.

Dann kann man fragen, ob ich in der Berichterstattung der letzten Tage etwas verpasst habe. Ging es da nicht um die Opfer?

Eben drum ! ! !

Bernd

  • Gast
Re: Anders Behring Breivik, 32 Jahre alt !
« Antwort #9 am: Dienstag, 26. Juli 2011 - 08:00:41 »
... Ich frage mich z.B. warum der Täter nicht schon vorher aufgefallen war.
Wäre es ihm vorher gelungen, durch folgenschwache Auffälligkeiten Aufmerksamkeit zu bekommen (Aussehen, Kleidung, Engagement, Kunst, …), wäre es wahrscheinlich nicht zu einer solchen Handlung gekommen. Er suchte Schuldige für sein mangelndes Selbstwertgefühl und fand sie in (völlig unschuldigen) Menschen, die er für seine Unfähigkeiten verantwortlich „verurteilte“.
Ähnliches passierte bei „Amoktaten“ in Deutschland und es ist sehr schwierig bis ausgeschlossen, ohne Freiheitsbeschränkung, Ähnliches zu verhindern.

Bittere Wahrheit!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Anders Behring Breivik, 32 Jahre alt !
« Antwort #10 am: Dienstag, 26. Juli 2011 - 08:32:40 »
Die Opfer und ihr Schicksal sind unstrittig, das braucht man nicht diskutieren.

Das "Warum" ist schon nicht unwichtig. Atypischer Weise hat sich der Attentäter nicht umgebracht.
Wennauch das vielen hier wieder nicht passt, aber: Das ist eigentlich gut. Denn so haben die Fachkleute die Chance, eine weitere Facette perversen Handelns zu erforschen und eventuell hilft es, weitere derartige Taten zu vermeiden. (Ehrlicherweise, muss ich gestehen, glaube ich daran jedoch nicht wirklich)

Dezeit ist ja durchaus noch unklar, ob er ein Einzeltäter war, oder ob mehr dahinter steckt. Das "Warum" zu kennen, hilft oft auch den Hinterbliebenen ein wenig.

Solche Taten wird es immer wieder geben; es wird immer fehlgeleitete Wirrköpfe geben, die sich von eine höheren Macht beauftrag fühlen, auf Erden "aufzuräumen"
Und es zeigt auch, dass selbst die besten Sicherheitsapparate dagegen blind und machtlos sind.

Bin mal gespannt, wann der erste Politiker ein Verbot von gewissen Düngern fordert. Dünger ist ja oft der Grundstoff zum Bombenbau...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Michael Hein

  • Gast
Re: Anders Behring Breivik, 32 Jahre alt !
« Antwort #11 am: Dienstag, 26. Juli 2011 - 09:27:37 »
Zitat
Was hat Anders Behring Breivik geprägt, was hat ihn dazu gebracht, sich so sehr in seinen Hass hineinzusteigern, dass er am Ende ein Ferienparadies zur Hölle macht, in dem er im Minutentakt Jugendliche hinrichtet?

http://www.taz.de/Kommentar-zu-Norwegen/!75052/

Diese Frage stellen sich sicher viele von uns zur Zeit. Insofern finde ich es richtig, dass ausgiebig über dieses  :-X diskutiert wird.
Auch die weiteren Artikel zum Thema in der TAZ finde ich als Denkanstöße lesenswert:
http://www.taz.de/!75104/
http://www.taz.de/Rechtspopulisten-zum-Massaker-in-Norwegen/!75099/
http://www.taz.de/!75110/
http://www.taz.de/Rechtspopulistische-Szene-in-Deutschland/!75080/

Nachtrag: ... die TAZ hat scheinbar "irgend etwas" an ihrer Internetseite geändert, so das ein direktes Verlinken der Artikel nicht mehr möglich ist  :(
Also: Link Adresse manuelle kopieren
« Letzte Änderung: Dienstag, 26. Juli 2011 - 09:31:06 von Michael Hein »

Blubb

  • Gast
Re: Anders Behring Breivik, 32 Jahre alt !
« Antwort #12 am: Dienstag, 26. Juli 2011 - 09:46:06 »
Zunächst kann man ja mal die Frage stellen, ob es reichlich logisch ist einen Thread mit Namen und Alter des Täters zu eröffnen, wenn man gleichzeitig anprangert, dass diesem zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Da bin ich ja offensichtlich auch nicht alleine. Wie so oft in diesem Forum muss man wohl auch nicht alles verstehen.

Dann kann man fragen, ob ich in der Berichterstattung der letzten Tage etwas verpasst habe. Ging es da nicht um die Opfer?

Eben drum ! ! !

Die Antwort passt nicht zu meinem Post.

breughel

  • Gast
Re: Anders Behring Breivik, 32 Jahre alt !
« Antwort #13 am: Dienstag, 26. Juli 2011 - 10:06:50 »
Wer schlichte Antworten sucht, wird immer fündig: BILD sagt, wer er ist und was er ist.
BILD wird auch die Opfer ausbeuten wenn es wirtschaftlich sinnvoll erscheint.
Dieses Land wurde 12 Jahre von einem Psychopathen noch ganz andeeren Kalibers regiert mit vielen tausend Gefolgsleuten, die kein Problem hatten, Millionen umzubringen - den Job ließen sie einfach erledigen.
Und anch dem Krieg waren dann viele wieder schnell integriert.
Der Anteil der Muslime am Terrorismus in Europa ist statistisch betrachtet gering - wie die FAZ berichtete gingen von nicht einmal 10% der Anschläge auf ihr Konto.
Vorschlag an die EU : An den Grenzen Schilder aufstellen - keine ausländischen Terroristen bitte, wir sind Selbsterzeuger!
Das GRAUEN ist überall zu finden - man muß nur hinsehen und es aushalten.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Anders Behring Breivik, 32 Jahre alt !
« Antwort #14 am: Dienstag, 26. Juli 2011 - 11:50:46 »
Zitat
Was hat Anders Behring Breivik geprägt, was hat ihn dazu gebracht, sich so sehr in seinen Hass hineinzusteigern, dass er am Ende ein Ferienparadies zur Hölle macht, in dem er im Minutentakt Jugendliche hinrichtet?

http://www.taz.de/Kommentar-zu-Norwegen/!75052/

Diese Frage stellen sich sicher viele von uns zur Zeit. Insofern finde ich es richtig, dass ausgiebig über dieses  :-X diskutiert wird.
Auch die weiteren Artikel zum Thema in der TAZ finde ich als Denkanstöße lesenswert:
http://www.taz.de/!75104/
http://www.taz.de/Rechtspopulisten-zum-Massaker-in-Norwegen/!75099/
http://www.taz.de/!75110/
http://www.taz.de/Rechtspopulistische-Szene-in-Deutschland/!75080/

Nachtrag: ... die TAZ hat scheinbar "irgend etwas" an ihrer Internetseite geändert, so das ein direktes Verlinken der Artikel nicht mehr möglich ist  :(
Also: Link Adresse manuelle kopieren

TAZ-Test

Geht doch ohne Probleme. Du hast nur nicht den gesamten Pfad verlinkt ...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.