Autor Thema: Europapokal 2005/06  (Gelesen 2877 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Europapokal 2005/06
« am: Dienstag, 29. November 2005 - 05:11:01 »
Wieviele Mannschaften kommen in die nächste Runde der Championsleague?

- Nur Bayern oder auch Schalke und/oder Bremen?

Und im Uefacup?
Welche der drei Mannschaften kommt in die nächste Runde?

Hertha, HSV oder Stuttgart? Oder alle drei? Womöglich nur zwei oder gar nur einer?


Mein Tipp:
Für Bayern gehts weiter in der Championsleague. Schalke + Bremen kommen in den Uefa-Cup. Von den jetzigen Uefa-Cup-Teilnehmern kommen alle weiter.

Nächstes Spiel des HSV nach der Gruppenphase ist gegen ManU.  ;D  8)


Muckel

  • Gast
Re: Europapokal 2005/06
« Antwort #1 am: Dienstag, 29. November 2005 - 20:33:20 »


Nächstes Spiel des HSV nach der Gruppenphase ist gegen ManU.  ;D  8)



Um Himmels willen  :o, bloß nicht. Ich wünsche mir lieber einen Gegner aus Absurdistan, damit der HSV weiter kommt und nicht gleich gegen so einen Hammergegner spielen muss.

Patrick

  • Gast
Re: Europapokal 2005/06
« Antwort #2 am: Mittwoch, 30. November 2005 - 04:52:27 »
Alle drei deutschen Vertreter im UEFA-Cup werden die nächste Runde erreichen. Da bin ich mir sicher. Und dann hoffe ich, dass sie alle auch schlagbare Gegner bekommen. ManU wäre für den HSV schon ein verdammt harter Brocken, aber ich glaube kaum, dass sie in den UEFA-Cup kommen. Ich finde, wenn schon Champions-League Ausscheider zugelost werden könnten, dann der FC Brügge, Real Betis oder Glasgow Rangers. Nicht unattraktiv und darüber hinaus auch schlagbar. Dafür müsste der HSV aber erstmal Platz zwei erreichen. Die Tendenz geht wohl aber in Richtung Gruppensieg. Was ja auch nicht schlecht ist.

Werder wird in der Champions-League wohl ausscheiden, da Udinese den einen benötigten Punkt zum weiterkommen zuhause gegen Barca auch holen wird. Schade. Andererseits aber für die Fünf-Jahres-Wertung auch wiederum nicht schlecht. Denn im UEFA-Cup könnten sie noch den ein oder anderen Sieg holen und sehr weit kommen. In der Kohleliga wäre nach dem Achtelfinale aller Wahrscheinlichkeit nach Ende im Gelände.
Die Bayern könnten mit ein bisschen Losglück mindestens das Halbfinale erreichen. Wenn sie nicht gerade Chelsea oder Barcelona zugelost bekommen. Mit allen anderen können sie mithalten. Kommen Chelsea und Barca wider erwarten nicht ins Finale, dann ist sogar der Titel drin.
Für Schalke wünsche ich mir das Achtelfinale. Ich denke, Fenerbahce wird in Eindhoven nicht verlieren, das reicht dann schon fürs weiterkommen. Hätten sie sich auch verdient. Zwar wäre danach wohl Schluss, aber immerhin gibts nochmal mindestens 2,5 Mio Euro von der UEFA plus Zuschauereinnahmen und eventuelle Siegprämien. Für solche Summen muss man im UEFA-Cup sehr weit kommen...

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Europapokal 2005/06
« Antwort #3 am: Donnerstag, 08. Dezember 2005 - 03:15:36 »
Tja, das wird also nichts mehr mit HSV - ManU. Manchester ist komplett aus dem Europapokal ausgeschieden.

Schalke wird im Uefa-Cup weiter kicken und Bremen darf dann doch in der ChampionsLeague weitermachen.

Mal gucken wie es in der Uefa-Cup-Gruppenphase weiter geht. Hoffentlich qualifizieren sich alle deutschen Mannschaften für die nächste Runde.

Patrick

  • Gast
Re: Europapokal 2005/06
« Antwort #4 am: Donnerstag, 08. Dezember 2005 - 04:10:42 »
Ach herrje, da hab ich mit meiner Champions-League Prognose gehörig ins Klo gegriffen. Ein tolles Spiel von Werder! Und Respekt an Barca, die sich nicht hängen lassen haben, obwohl es für sie um nichts mehr ging.
Die Bayern dann doch etwas zu lässig, um Gruppensieger zu werden. Naja, immerhin weiter.

Für Schalke ganz schön bitter, so knapp auszuscheiden. Ein Tor. Nur ein einziges Tor...
Wenn man Christian Poulsen heute beim Training gesehen hat, dann weiß man wie ihnen zumute ist. Eigentlich können sie aber stolz auf ihre Leistung sein. Nicht viele Mannschaften spielen Mailand zeitweilig so an die Wand und bringen sie im eigenen Stadion an den Rand einer Niederlage. Es fehlten halt nur die Tore. Und selbst nach dem 1:3 nochmal zurück ins Spiel gekommen. Man konnte förmlich spüren, wie den Italienern danach die Düse ging. Einfach herrlich! ;D
Wenn die Jungs nur so auch in der Buli spielen würden... ::)

Mal sehen was die Auslosung für Werder und Bayern so bringt. Für Werder wirds, egal bei welchem Gegner, ohnehin schwer eine Runde weiter zu kommen. Die Bayern können jeden schlagen. Bei denen dürfte es egal sein, wer es wird.


Tja, das wird also nichts mehr mit HSV - ManU. Manchester ist komplett aus dem Europapokal ausgeschieden.

Sei doch froh. Wenn man sich die möglichen Gegner so anschaut, dann finde ich, dass es eigentlich im UEFA-Cup keine "Übergegner" in diesem Jahr gibt. Da könnte mindestens das Viertel- oder Halbfinale drin sein. Das gilt aber für alle deutschen Teams. Da geht was dieses Jahr. Also, auf auf!

Patrick

  • Gast
Re: Europapokal 2005/06
« Antwort #5 am: Freitag, 16. Dezember 2005 - 14:25:40 »
In Nyon wurden heute Mittag die nächsten Runden in den beiden Europacup Wettbewerben ausgelost. Im UEFA-Cup wurde neben der Zwischenrunde auch gleich das Achtelfinale gelost. Die Begegnungen habe ich nachfolgend mal eingestellt:


Champions-League Achtelfinale:

PSV Eindhoven - Olympique Lyon
Bebfica Lissabon - FC Liverpool
Real Madrid - Arsenal FC
Bayern München - AC Mailand
Werder Bremen - Juventus Turin
Glasgow Rangers - Villareal FC
FC Chelsea - FC Barcelona
Ajax Amsterdam - Inter Mailand


Für Werder ist Juve wohl Endstation, während die Bayern mit dem AC Milan nicht nur ein sehr attraktives Los bekommen haben, sondern auch die Möglichkeit sich fürs Viertelfinale zu qualifizieren. Barcelona blieb ihnen immerhin erspart. Die spielen wiederum in dem wohl attraktivsten Spiel des Achtelfinales gegen Englands Meister Chelsea London. Ein vorweg genommenes Finale? Empfinde ich so. Immerhin treten dort die derzeit besten beiden Teams der Welt gegeneinander an. Ronaldinho gegen Lampard, Eto'o gegen Drogba... Hach, ich gerate schon jetzt ins schwärmen. Hoffentlich hält die Begegnung, was sie verspricht.



UEFA-Cup Zwischenrunde:

Litex Lovech  -   Racing Straßburg   
VfB Stuttgart  -   FC Middlesbrough   
Slavia Prag  -   US Palermo   
SC Heerenveen  -   Steaua Bukarest   
Lokomotive Moskau  -   FC Sevilla   
Bolton Wanderers  -   Olympique Marseille   
Hertha BSC  -   Rapid Bukarest   
FC Basel  -   AS Monaco   
Udinese Calcio  -   RC Lens   
Rosenborg  -   Zenit St. Petersburg   
FC Brügge  -   AS Rom   
FC Schalke 04  -   Espanyol Barcelona   
OSC Lille  -   Schachtjor Donezk   
FC Thun  -   Hamburger SV   
Betis Sevilla  -   AZ Alkmaar   
Artmedia Bratislava  -   Levski Sofia 


UEFA-Cup Achtelfinale:

Hertha BSC/Rapid Bukarest - FC Thun/Hamburger SV
FC Basel/AS Monaco - Litex Lovech/Racing Straßburg
VfB Stuttgart/FC Middlesbrough - FC Brügge/AS Rom
SC Heerenveen/Steaua Bukarest - Betis Sevilla/AZ Alkmaar
Slavia Prag/US Palermo - FC Schalke 04/Espanyol Barcelona
Bolton Wanderers/Olympique Marseille - Rosenborg/Zenit St. Petersburg
Udinese Calcio/RC Lens - Artmedia Bratislava/Levski Sofia
OSC Lille/Schachtjor Donezk - Lokomotive Moskau/FC Sevilla


Stuttgart hat mit dem FC Middlesbrough den wohl schwersten Brocken zugewiesen bekommen. Und selbst wenn sie die Engländer aus dem Weg räumen sollten, dann wartet im Achtelfinale wohl der AS Rom. Attraktive Spiele für den VfB, aber dafür auch extrem schwierige.
Hertha, Hamburg und Schalke sollten sich allerdings gegen ihre Gegner durchsetzen können. Mit dem FC Thun hat der HSV den vom Papier her leichtesten Gegner. Aber unterschätzen sollten sie die kampfstarken Schweizer keinesfalls.
Im Achtelfinale könnte es dann, vorausgesetzt beide qualifizieren sich für die nächste Runde, zum Aufeinandertreffen von Hertha BSC und dem HSV kommen. So früh ein deutsches Duell hatte ich mir nicht erhofft. Aber damit stünde zumindest ein deutscher Club nach Jahren wieder im Viertelfinale. Warten wir es einfach mal ab, wie die Spiele letztendlich tatsächlich ausgehen. Spannend wirds allemal. :D
« Letzte Änderung: Freitag, 16. Dezember 2005 - 14:27:47 von Patrick »

Bernd

  • Gast
Re: Europapokal 2005/06
« Antwort #6 am: Freitag, 16. Dezember 2005 - 17:17:25 »
Danke für den Service und deine Analyse,
aber auch die Winterpause und deren Folgen in der Bundesliga (Spieler, Trainer) werden Einfluss nehmen. Der Februar ist doch noch einige Zeit hin und es wird noch viel passieren. Hat der S 04 bis dahin überhaupt einen neuen Trainer  ;D? Wer kann oder darf in den momentanen Spitzenklubs spielen? Für Fußball-begeisterte sicherlich spannend. Aber die zwei Monate Spielpause in den Wettbewerben werden überwunden werden.
Was macht ihr in der Fußball-Fernseh-Pause mit der gewonnenen Zeit?
Das würde mich schon interessieren? ;)

Bernd

Patrick

  • Gast
Re: Europapokal 2005/06
« Antwort #7 am: Dienstag, 14. Februar 2006 - 22:46:47 »
So, ab morgen geht es für die verbliebenen deutschen Teams wieder international zur Sache. UEFA-Cup diese, Champions-League nächste Woche. Mal sehen, ob sich unsere Clubs eine gute Ausgangsposition für die Rückspiele sichern können, damit möglichst viele eine Runde weiter kommen. Die Fünf-Jahres-Wertung ist ja auch nicht ganz unwichtig. Vielleicht erleben wir es noch, dass Deutschland wieder vier Plätze für die Köngsklasse hat.

Apropos Königsklasse:

Zitat
Champions League künftig im DSF

Der Sportsender DSF hat sich mit dem Rechteinhaber Premiere auf eine strategische Kooperation geeinigt, wie DSF-Besitzer EM.TV am Dienstag in München bekanntgab.

Die ermöglicht dem DSF ab der kommenden Saison an jedem der 13 Spieltage eine Partie unter der Marke "Champions TV" unverschlüsselt und live zu präsentieren. Der Sportsender plant ausgewählte Spiele aller deutschen Mannschaften und Highlights weiterer Begegnungen zu zeigen.

Das kann ja heiter werden... ::)

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Europapokal 2005/06
« Antwort #8 am: Mittwoch, 15. Februar 2006 - 21:51:36 »
Hertha hat es geschafft sich zu blamieren. 0:1 zuhause gegen Rapid Bukarest verloren. Ob sie es nun ausgerechnet auswärts doch noch packen wäge ich zu bezweifeln.

Und überzeugt haben sie in dieser Saison im Europacup ja noch überhaupt nicht.

Ein Gutes hat die Sache denke ich (mal abgesehen von den dann liegengebliebenen Punkten für die 5-Jahreswertung): Wenn sich der HSV gegen Thun durchsetzt würde es wenigstens kein deutsches Duell geben im Achtelfinale.



Zum DSF + Championsleague: Bloß nicht. DSF ist blöd. Dauernd Werbung während des Spiels.

Ich hoffe Premiere zeigt Ch.League+UEFA-Cup nächstes Jahr.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 15. Februar 2006 - 21:53:28 von Björn W. »

Muckel

  • Gast
Re: Europapokal 2005/06
« Antwort #9 am: Donnerstag, 16. Februar 2006 - 20:32:16 »
Der HSV hat auch absolut unnötig gegen den FC Thun in der Hinrunde mit 0:1 verloren. Der FC Thun kam ungefähr ein einziges Mal vor das Tor der Hamburger und treffen  ::).

Benjamin Lauth vergibt auch großspurig eine Chance. Beim HSV läuft z.Zt. nicht viel. Ich kann nur hoffen, daß Raffael van der Vaart demnächst wieder fit ist.

Patrick

  • Gast
Re: Europapokal 2005/06
« Antwort #10 am: Freitag, 17. Februar 2006 - 02:03:51 »
Au Backe, deutscher Fußball. Das war ja mal wieder gar nix! Vier Spiele, nur ein Sieg und drei Pleiten... Fußballerische Magerkost bleibt uns auf internationalem Parkett treu. Letztmalig gelang deutschen Teams der Sprung ins UEFA-Cup Achtelfinale 2003! Damals Hertha und Stuttgart, die dann auch prompt ausschieden.

Hertha und Stuttgart sind auch dieses Jahr wieder dabei. Wohl aber nicht mehr lange. Stuttgart hatte den erwartet schweren Gegner. Gegen Middlesbrough kann man ausscheiden. Aber Hertha gegen Bukarest? Erbärmlich diese Leistung. Bukarest hat eine Heimbilanz im UEFA-Cup von 12:0 Toren. Das 0:1 noch zu drehen wird enorm schwer, wenn nicht gar unmöglich. Ein neuer Trainer wäre dort angebracht. Aber bitte erst nach dem Schalke Spiel. ;D

Und Hamburg? Tja, sie haben das Spiel völlig verpennt. Thun anfangs genauso unsicher und schlecht wie der HSV. Aber die Schweizer haben sich verbessern können, sind gerannt und haben gekämpft bis zum umfallen. Hamburg starb in (versuchter) Schönspielerei. Aber immerhin haben sie das Rückspiel zu Hause. Sie werden das Ergebnis noch drehen und weiterkommen. Dennoch war die Niederlage unnötig.

Einzig Schalke konnte ansatzweise überzeugen. Barcelona mit drei Torschüssen, der erste hat gleich gesessen. Übel. Aber über Kampf ins Spiel zurückgekommen, viele Chancen (u.a. einmal Latte, einmal Pfosten) und völlig verdient noch zwei Tore gemacht. Obs zum Weiterkommen reicht? Ich traue ihnen ein Remis in Spanien zu. Schwer wird es dennoch.

Patrick

  • Gast
Re: Europapokal 2005/06
« Antwort #11 am: Dienstag, 14. März 2006 - 00:00:12 »
Vergangene Woche wurden für deutsche Mannschaften aller Vorraussicht nach die letzten internationalen Runden ausgetragen.

Champions-League: Bayern mit blamabler Leistung raus, Werder (wenn auch unglücklich) ebenfalls raus.

UEFA-Cup: HSV 0:2 in Bukarest - was soll man dazu noch groß sagen? Nächste Runde - eher unwahrscheinlich. Schalke, naja, immerhin nur 0:1, das könnten sie noch umbiegen.

Es reicht wohl, wenn ich mich selbst zitiere:

Au Backe, deutscher Fußball. Das war ja mal wieder gar nix!

Wann hat Deutschlands leiden auf internationaler Bühne endlich ein Ende? Sind unsere Teams wirklich so schwach? Ich mag es kaum glauben...  :-\