Autor Thema: Bombenattentat in Oslo ?  (Gelesen 8874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blubb

  • Gast
Re: Bombenattentat in Oslo ?
« Antwort #15 am: Samstag, 23. Juli 2011 - 10:32:29 »
Die Erkenntnis ist aber auch hier wieder, dass es keinen effektiven Schutz gegen solche Terroranschläge gibt. Wir sind vor so etwas nicht gefeit. So etwas wird immer wieder passieren und man wird damit leben müssen.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Bombenattentat in Oslo ?
« Antwort #16 am: Samstag, 23. Juli 2011 - 11:09:38 »
Der Attentäter ist also sowohl Norweger als auch Nazi als auch Psychopath:
Zitat
konservativ, christlich, nationalistisch
- ob er Mitglied der norwegischen Tea Party ist?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,776076,00.html

Zitat aus dem Bericht:
Zitat
Auf dem Foto seiner Facebook-Seite, die am späten Freitagabend aus dem Netz genommen wurde, blickt er etwas erratisch in die Ferne, gewelltes, blondes Haar, kantiges Kinn, blaue Augen. B. spielte das Computerspiel "World of Warcraft" und war Mitglied eines Osloer Schützenvereins.

Also demnach war er optisch also ein Musternazi, der "Killerspiele" *hust* spielte und sich schlussendlich praktische Erfahrungen aneignete?
Das sind Informationen, die rein gar nichts über den Menschen aussagen und haben m.M.n. in einem seriösen Bericht nichts verloren.

Blubb

  • Gast
Re: Bombenattentat in Oslo ?
« Antwort #17 am: Samstag, 23. Juli 2011 - 11:13:22 »
Jaja, "World of Warcraft"...das weltberühmte Killerspiel. ;)

HEXE

  • Gast
Re: Bombenattentat in Oslo ?
« Antwort #18 am: Samstag, 23. Juli 2011 - 12:07:32 »
Zitat aus der "WN" von heute : "Der Terror macht die Freiheit zur Falle"
Ich finde das sehr treffend ausgedrückt.

HEXE

  • Gast
Re: Bombenattentat in Oslo ?
« Antwort #19 am: Samstag, 23. Juli 2011 - 13:40:06 »
Das ist ja alles ganz entsätzlich,84 Kinder und Jugendliche auf einer Ferieninsel erschossen,
welche Kreaturen werden geboren????

Michael Hein

  • Gast
Re: Bombenattentat in Oslo ?
« Antwort #20 am: Samstag, 23. Juli 2011 - 13:52:08 »
Inzwischen wurde ein zweiter mutmaßlicher Attentäter festgenommen.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Zweite-Festnahme-in-Oslo/story/26070029

HEXE

  • Gast
Re: Bombenattentat in Oslo ?
« Antwort #21 am: Samstag, 23. Juli 2011 - 14:04:09 »
Der Attentäter ist also sowohl Norweger als auch Nazi als auch Psychopath:
Zitat
konservativ, christlich, nationalistisch
- ob er Mitglied der norwegischen Tea Party ist?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,776076,00.html

Zitat aus dem Bericht:
Zitat
Auf dem Foto seiner Facebook-Seite, die am späten Freitagabend aus dem Netz genommen wurde, blickt er etwas erratisch in die Ferne, gewelltes, blondes Haar, kantiges Kinn, blaue Augen. B. spielte das Computerspiel "World of Warcraft" und war Mitglied eines Osloer Schützenvereins.

Also demnach war er optisch also ein Musternazi, der "Killerspiele" *hust* spielte und sich schlussendlich praktische Erfahrungen aneignete?
Das sind Informationen, die rein gar nichts über den Menschen aussagen und haben m.M.n. in einem seriösen Bericht nichts verloren.
"Sagt nichts über den Menschen aus?" warum lernt niemand etwas aus dem Weltgeschehen?
Ich möchte mich übergeben,über diese windelweichen Aussagen.Das "Misstrauen" gegenüber den Ermittlern,ist ja so "üblich" Das sind ja die "Bösen"Erstmal sind alle Verdächtigen unschuldig,und diejenigen,die sie verfolgen die Schergen,die "Verdächtiger" Meine Güte,
die Welt ist so böse, Itzeflitze,davon machst du dir in deiner gemütlichen Provinz garkeinen Bilderbogen,also,bitte,sei etwas bedeckter,mit deinen Kommentaren und vorallem,informiere dich,   >:D Einfach unglaublich!
« Letzte Änderung: Samstag, 23. Juli 2011 - 14:12:05 von HEXE »

Blubb

  • Gast
Re: Bombenattentat in Oslo ?
« Antwort #22 am: Samstag, 23. Juli 2011 - 14:15:36 »
"Sagt nichts über den Menschen aus?" warum lernt niemand etwas aus dem Weltgeschehen?
Ich möchte mich übergeben,über diese windelweichen Aussagen.Das "Misstrauen" gegenüber den Ermittlern,ist ja so "üblich" Das sind ja die "Bösen"Erstmal sind alle Verdächtigen unschuldig,und diejenigen,die sie verfolgen die Schergen,die "Verdächtiger" Meine Güte,
die Welt ist so böse, Itzeflitze,davon machst du dir in deiner gemütlichen Provinz garkeinen Bilderbogen,also,bitte,sei etwas bedeckter,mit deinen Kommentaren und vorallem,informiere dich,   >:D Einfach unglaublich!

Du kannst jetzt schon detaillierte Informationen zu dem Attentäter geben? Hintergründe? Ziele? Leben? Wir sind ja alle so gespannt.

Aber gut, dass man von Vorverurteilungen leben kann. Dadurch wird diese Welt ganz sicherlich zu einem besseren Fleckchen in diesem Universum.
« Letzte Änderung: Samstag, 23. Juli 2011 - 14:17:16 von Blubb »

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Bombenattentat in Oslo ?
« Antwort #23 am: Samstag, 23. Juli 2011 - 14:16:43 »
Der Attentäter ist also sowohl Norweger als auch Nazi als auch Psychopath:
Zitat
konservativ, christlich, nationalistisch
- ob er Mitglied der norwegischen Tea Party ist?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,776076,00.html

Zitat aus dem Bericht:
Zitat
Auf dem Foto seiner Facebook-Seite, die am späten Freitagabend aus dem Netz genommen wurde, blickt er etwas erratisch in die Ferne, gewelltes, blondes Haar, kantiges Kinn, blaue Augen. B. spielte das Computerspiel "World of Warcraft" und war Mitglied eines Osloer Schützenvereins.

Also demnach war er optisch also ein Musternazi, der "Killerspiele" *hust* spielte und sich schlussendlich praktische Erfahrungen aneignete?
Das sind Informationen, die rein gar nichts über den Menschen aussagen und haben m.M.n. in einem seriösen Bericht nichts verloren.
"Sagt nichts über den Menschen aus?" warum lernt niemand etwas aus dem Weltgeschehen?
Ich möchte mich übergeben,über diese windelweichen Aussagen.Das "Misstrauen" gegenüber den Ermittlern,ist ja so "üblich" Das sind ja die "Bösen"Erstmal sind alle Verdächtigen unschuldig,und diejenigen,die sie verfolgen die Schergen,die "Verdächtiger" Meine Güte,
die Welt ist so böse, Itzeflitze,davon machst du dir in deiner gemütlichen Provinz garkeinen Bilderbogen,also,bitte,sei etwas bedeckter,mit deinen Kommentaren und vorallem,informiere dich,   >:D Einfach unglaublich!

Entschuldige mal, aber gewisse Klischees werden in der Presse immer wieder benutzt, um einen "perfekten" Attentäter zu beschreiben.
Menschen wie ich fühlen sich direkt beleidigt, denn ich bin auch blond, blauäugig und spiele seit über 5 Jahren WoW! Einzig zu Schusswaffen habe ich keine Beziehung.
Bin ich jetzt potenziell gefährlich, weil ich als Hobby virtuell andere Spieler töte? Wohl kaum.
Ausserdem habe ich den Bericht kritisiert, nicht die Ermittler. Bitte noch einmal lesen, danke.

HEXE

  • Gast
Re: Bombenattentat in Oslo ?
« Antwort #24 am: Samstag, 23. Juli 2011 - 14:22:29 »
Ach..... Blauäugigkeit ist eine bequeme Sache,
ja,aber du hast diesen Bericht kommentiert,und darauf bin ich eingegangen...
und deswegen muss ich das nicht nochmal lesen,.... >:D
« Letzte Änderung: Samstag, 23. Juli 2011 - 14:38:04 von HEXE »

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Bombenattentat in Oslo ?
« Antwort #25 am: Samstag, 23. Juli 2011 - 14:38:08 »
Du machst deinem Namen alle Ehre.

HEXE

  • Gast
Re: Bombenattentat in Oslo ?
« Antwort #26 am: Samstag, 23. Juli 2011 - 14:39:02 »
Du machst deinem Namen alle Ehre.
Danke,ich führe ihn nicht umsonst ! >:D

HEXE

  • Gast
Re: Bombenattentat in Oslo ?
« Antwort #27 am: Samstag, 23. Juli 2011 - 15:04:58 »
Nach letztem Bericht im Radio,scheint es sich um einen Einzeltäter,
rechtsradikal orientiert zuhandeln.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bombenattentat in Oslo ?
« Antwort #28 am: Samstag, 23. Juli 2011 - 22:22:46 »
Nach letztem Bericht im Radio,scheint es sich um einen Einzeltäter,
rechtsradikal orientiert zuhandeln.




Einzeltäter sind meistens die größten Spinner.

Diese Leute kommen in die Physachtrie und werden verpütschert.was das wieder kostet?!!!
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

wutz

  • Gast
Re: Bombenattentat in Oslo ?
« Antwort #29 am: Samstag, 23. Juli 2011 - 22:31:55 »
Hätte nicht ein Polizist in Notwehr handeln können?
 Würde viele Prozesstage und viel Geld sparen.
« Letzte Änderung: Samstag, 23. Juli 2011 - 22:34:40 von wutz »