Autor Thema: Tour de France 2011  (Gelesen 8500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Tour de France 2011
« Antwort #15 am: Sonntag, 10. Juli 2011 - 22:20:54 »
Seitdem hat sich in Bezug auf Sicherheit aber auch Einiges getan.
Ja, aber wenn man mit Tempo 90 mit dem Kopf gegen eine Mauer kracht, hilft ein Styroporhelm auch nur sehr wenig. :(
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Alex

  • Gast
Re: Tour de France 2011
« Antwort #16 am: Sonntag, 10. Juli 2011 - 22:22:09 »
Seitdem hat sich in Bezug auf Sicherheit aber auch Einiges getan.
Ja, aber wenn man mit Tempo 90 mit dem Kopf gegen eine Mauer kracht, hilft ein Styroporhelm auch nur sehr wenig. :(
Sollte er aber eigentlich, die Ummmantelung ist ja nicht aus Styropor.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Tour de France 2011
« Antwort #17 am: Sonntag, 10. Juli 2011 - 22:51:40 »
Flecha und Hoogerland werden von einem Begleitauto umgemäht, Hoogerland wird in einen Stacheldrahtzaun geschleudert. :(
Gerade auf der Tube gefunden:


OMG
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Alex

  • Gast
Re: Tour de France 2011
« Antwort #18 am: Sonntag, 10. Juli 2011 - 22:57:29 »
Unglaublich, der wird wohl keinen Wagen mehr fahren.

Blubb

  • Gast
Re: Tour de France 2011
« Antwort #19 am: Sonntag, 10. Juli 2011 - 23:19:31 »
Meine Herren...dass Flecha da noch weiterfahren konnte, grenzt ja mal fast an ein Wunder.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Tour de France 2011
« Antwort #20 am: Sonntag, 10. Juli 2011 - 23:21:36 »
Meine Herren...dass Flecha da noch weiterfahren konnte, grenzt ja mal fast an ein Wunder.
Bei Hoogerland (der mit dem Salto) wundert es mich noch mehr...
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Blubb

  • Gast
Re: Tour de France 2011
« Antwort #21 am: Sonntag, 10. Juli 2011 - 23:23:43 »
Meine Vermutung wäre fast, dass es noch schlimmer ausgegangen wäre, wenn das Auto da seitlich in den Baum reindonnert und von diesem irgendwie noch in die Fahrer zurückprallt.

Blubb

  • Gast
Re: Tour de France 2011
« Antwort #22 am: Sonntag, 10. Juli 2011 - 23:32:38 »
...bzw. wenn dahinter fahrende Autos auffahren.

Blubb

  • Gast
Re: Tour de France 2011
« Antwort #23 am: Montag, 11. Juli 2011 - 16:05:19 »
Mich interessiert die Tour übrigens noch nach wie vor, auch wenn ich nicht mehr so up to date bin, was Fahrer und Teams betrifft, die vor mitfahren etc. Das ist immer noch ein hochinteressanter Sport, dessen Leistungen ich immer noch allerhöchsten Respekt zollen muss.

Mal ganz davon abgesehen müsste man auf das Schauen jeglichen Sportereignisses verzichten, wenn man das Thema Doping als Maßstab nehmen würde.

Edit: Das ist übrigens Hoogerland nachdem er in den Stacheldraht flog.
« Letzte Änderung: Montag, 11. Juli 2011 - 16:08:38 von Blubb »

Alex

  • Gast
Re: Tour de France 2011
« Antwort #24 am: Montag, 11. Juli 2011 - 17:30:19 »
Mich interessiert die Tour übrigens noch nach wie vor,
Mich auch, Radfahren in jeder Form gehört zweifellos zu den interessanten Sportarten, über die Anderem können wir ja mal gesondert sprechen. Ich werde da nachher mal einen entsprechenden Thread eröffnen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Tour de France 2011
« Antwort #25 am: Montag, 11. Juli 2011 - 17:35:40 »
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Tour de France 2011
« Antwort #26 am: Dienstag, 12. Juli 2011 - 17:45:08 »
Edit: Das ist übrigens Hoogerland nachdem er in den Stacheldraht flog.
Autsch!
Er wurde übrigens mit über 30 Stichen genäht.
Wie gut man in den Nächten nach so einem Unfall bzw Operation schlafen kann, kann sich jeder ausmalen. Prima ist es dann, wenn man in der ersten Nacht von Dopingkontrolleuren aus dem Schlaf gerissen wird. Die hätten echt bis zum Aufstehen warten können. >:( Aber das Bergtrikot hat er verteidigen können. :)

So, und Greipel hat sich heute seinen ersten Etappensieg geholt. Besonders toll finde ich, dass das im direkten Duell gegen Cavendish geschehen ist! :)  ;D  :lach
Bei Radioshack geht das "Sterben" weiter: Auch Popovich ist ausgestiegen. Klöden hat sich zwar keinen Rückstand eingefangen, ist nach dem schweren Sturz aber immer noch sehr gehandikapt.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

burmel

  • Gast
Re: Tour de France 2011
« Antwort #27 am: Dienstag, 12. Juli 2011 - 20:50:34 »
Schön das Greipel die Etappe gewonnen hat und vor allem im direkten Duell mit Cav. Er kann also nicht nur "kleine billige Scheißrennen" ( O-Ton Cavendish ) gewinnen.
Klödi steht ja fast ohne Helfer da, es wird schwer für ihn werden. Am Freitag wird man sehen wie es mit seinem Rücken läuft. Er sollte sehen das er ohne großen Rückstand durch die Pyrenäen kommt.
Ich denke Cadel Evans wird angreifen, Contador scheint nach den Stürzen ein bißchen angreifbar.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Tour de France 2011
« Antwort #28 am: Mittwoch, 13. Juli 2011 - 19:18:49 »
So, heute gab es die Revanche: Cavendish siegte vor Greipel und holte sich auch noch Grün. Mehr habe ich auf den letzten 6 Kilometern der Etappe nicht mitbekommen. ;)

Morgen geht es dann endlich in die Pyrenäen, und dort wird sich zeigen, wer fit ist und wer nicht. Mit schmerzendem Rücken, einem Bein, welches bei Belastung schmerzt und (zu) wenig Helfern wird es auf jeden sehr Fall hart für Klöden. Mal sehen, ob Martin einigermaßen mithalten kann, und ob Cantador versucht, Zeit gutzumachen.
Auf jeden Fall stehen mit dem Tourmalet und dem Schlussanstieg nach Luz-Ardiden 2 schööööne Berge auf dem Programm, die das Letzte aus den Fahrern herausholen werden. Hoogerland wird sein Trikot wohl verlieren, Voeckler auch. ;)
Ich werde morgen früher Feierabend machen, um das Finale live im TV mitzuerleben. Ich freue mich schon. :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.557
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Tour de France 2011
« Antwort #29 am: Donnerstag, 14. Juli 2011 - 00:03:46 »
So, heute gab es die Revanche: Cavendish siegte vor Greipel und holte sich auch noch Grün. Mehr habe ich auf den letzten 6 Kilometern der Etappe nicht mitbekommen. ;)

..viel mehr gab es offensichtlich auch nicht zu sehen - heute eine relativ unspektakuläre Nummer - Kräfte sparen war angesichts der schweren folgenden Etappen angesagt. Lediglich die Ausreißer waren zu bedauern - erst zwei Kilometer vor der Ziellinie eingeholt...

Ich werde morgen früher Feierabend machen, um das Finale live im TV mitzuerleben. Ich freue mich schon. :)

Ich leider nicht...mein Neid sei mit Dir. Im Gegenzug erwarten wir wieder eine kompetente und gerne etwas längere Zusammenfassung inkl. aller (mehr oder weniger) wichtigen Randerscheinungen ;)

Hat eigentlich schon jemand über den ersten Dopingfall berichtet :angel:
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.