Autor Thema: Giftköder in Itzehoe ?  (Gelesen 6585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


ae8090

  • Gast
Re: Giftköder in Itzehoe ?
« Antwort #1 am: Dienstag, 28. Juni 2011 - 08:37:00 »
vier tote Hunde und keine Polizeimeldung?

breughel

  • Gast
Re: Giftköder in Itzehoe ?
« Antwort #2 am: Dienstag, 28. Juni 2011 - 08:48:11 »
Das Ungehuer von Loch Ness erscheint auch stets im Sommer.

Bernd

  • Gast
Re: Giftköder in Itzehoe ?
« Antwort #3 am: Dienstag, 28. Juni 2011 - 08:48:26 »
vier tote Hunde und keine Polizeimeldung?
Richtig, eine sehr undeutliche Meldung!
Es wird kein Zeitraum angegeben und keine Angaben über die Todesursache übermittelt.
Vier verstorbene Hunde in Itzehoe von Tierarzt gemeldet, ist eigentlich nicht ungewöhnlich.
Da fehlt eine Menge Information, um zusätzliche Aufmerksamkeit zu erzeugen, wenn man objektiv urteilen soll.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Giftköder in Itzehoe ?
« Antwort #4 am: Dienstag, 28. Juni 2011 - 12:14:36 »
Das Ungehuer von Loch Ness erscheint auch stets im Sommer.

Genauso die sommerliche Bürokratieabbau-Welle...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Giftköder in Itzehoe ?
« Antwort #5 am: Dienstag, 28. Juni 2011 - 12:43:52 »
Da hier sonst nix los ist im Forum ist man ja dankbar für jedes Gerücht.

Katja

  • Gast
Re: Giftköder in Itzehoe ?
« Antwort #6 am: Dienstag, 28. Juni 2011 - 13:35:43 »
Danke für die Info, login!

Ob nun 'Loch Ness' oder wahr - aufpassen ist bestimmt nicht verkehrt!
Wer einen 'Staubsauger' oder eine 'Biotonne' ;D an der Leine führt, weiß wie schlimm das ist, wenn man NICHT aufpaßt!



breughel

  • Gast
Re: Giftköder in Itzehoe ?
« Antwort #7 am: Dienstag, 28. Juni 2011 - 13:36:30 »
Danke für die Info, login!

Ob nun 'Loch Ness' oder wahr - aufpassen ist bestimmt nicht verkehrt!
Wer einen 'Staubsauger' oder eine 'Biotonne' ;D an der Leine führt, weiß wie schlimm das ist, wenn man NICHT aufpaßt!
Man sollte immer und überall aufpassen und zwar auf alles!

Katja

  • Gast
Re: Giftköder in Itzehoe ?
« Antwort #8 am: Dienstag, 28. Juni 2011 - 13:52:36 »
Wenn nichts passiert, wird man nachlässig - und darum ist so ein Hinweis doch schon sinnvoll und erinnert daran, daß man EIGENTLICH immer und überall aufpassen sollte! ;)

wutz

  • Gast
Re: Giftköder in Itzehoe ?
« Antwort #9 am: Dienstag, 12. Juli 2011 - 18:50:31 »
Das dazu in der NR vom 12.07.2011:

Rätselhafte Warnung vor Giftködern
itzehoe
Tierhasser treiben ihr Unwesen! Davor warnen Zettel, ausgehängt unter anderem an der Großen Tonkuhle und im Klosterforst. Mehrere Hunde sollen gestorben sein, nachdem sie mit Gift versetzte Hackbällchen gefressen haben. Doch ob das alles stimmt, lässt sich nicht sicher sagen.

Auf den Zetteln ist von mindestens vier toten Hunden die Rede, „die Dunkelziffer ist natürlich höher“. Das habe ein Tierarzt gesagt. Dagegen sagt Ivonne Thiem aus der Ordnungsabteilung der Stadt: „Wir haben keinen Tierarzt gefunden, der uns das bestätigen kann.“ Weiter berichten die Zettel von vermissten Katzen, raten zum Aufpassen. Und: „Der Täter wird vermutet, ist aber nicht bekannt.“

Der identische Text steht auf der Internet-Seite www.giftkoeder-alarm.de, eine anonyme Anruferin wies die Ordnungsabteilung darauf hin. „Wir haben nichts Konkretes, keine gesicherten Erkenntnisse“, sagt Ivonne Thiem. Die Mitarbeiter des städtischen Servicedienstes schauen genauer hin – bisher ohne Fund. Vorsichtshalber appelliert die Stadt an Hundehalter, „entsprechend den Spielregeln“ die Tiere an der Leine zu halten.

Auch beim Kreisveterinäramt, im Tierheim und bei der Polizei sind keine Fakten bekannt. „Derjenige, der meint, etwas zu wissen, soll hierher kommen und Ross und Reiter nennen“, sagt Polizeisprecher Hermann Schwichtenberg. Auch eine Anwohnerin der Tonkuhle, selbst Hundehalterin, weiß nichts von toten Tieren. Ihre Vermutung: Es könnte jemand dahinter stecken, der sich über frei laufende Hunde ärgere. Das findet Tierheim-Leiter Rolf Schmersahl „nicht ganz unwahrscheinlich“.
lpe

"eine anonyme Anruferin "
Warum? Wenn doch alles wahr ist? Angst vor dem angeblichem Täter?

« Letzte Änderung: Dienstag, 12. Juli 2011 - 18:55:11 von wutz »

Scarlett

  • Gast
Re: Giftköder in Itzehoe ?
« Antwort #10 am: Dienstag, 26. Juli 2011 - 12:50:06 »
Eine Hündin meiner Bekannten ist vor ein paar Wochen an einem Giftköder
im Bereich Albert-Schweitzer-Ring, Emil von Behring Straße auf grausame Weise gestorben. Die Tierärztin konnte sie nur noch von ihren Qualen erlösen. Wir stehen immer noch unter Schock und trauern um dieses ganz besondere Tier!

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Giftköder in Itzehoe ?
« Antwort #11 am: Dienstag, 26. Juli 2011 - 14:55:43 »
Eine Hündin meiner Bekannten ist vor ein paar Wochen an einem Giftköder
im Bereich Albert-Schweitzer-Ring, Emil von Behring Straße auf grausame Weise gestorben. Die Tierärztin konnte sie nur noch von ihren Qualen erlösen. Wir stehen immer noch unter Schock und trauern um dieses ganz besondere Tier!

Na dann kommen wir ja endlich weiter. Die Bekannte/ bzw. der Tierarzt werden sich ja sicherlich an die Polizei gewendet haben und Herr Schwichtenberg bekommt endlich ein paar Fakten.

Gibt es eigentlich in solchen Fällen eine Obduktion des Tieres um das Gift genau bestimmen zu können und so dem Täter näher zu kommen?
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Giftköder in Itzehoe ?
« Antwort #12 am: Dienstag, 26. Juli 2011 - 15:13:04 »
Einmal in der Woche bin ich da oben auf der Ecke. Falls ich dort Fleisch in der Botanik sehe, nehme ich das mit.
Wo kann man gefunde Giftköder abgeben?
« Letzte Änderung: Dienstag, 26. Juli 2011 - 15:14:52 von Itzeflitze »

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Giftköder in Itzehoe ?
« Antwort #13 am: Dienstag, 26. Juli 2011 - 15:17:20 »
Ich würde bei der Hauptwache anrufen wenn du einen gefunden hast.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Deichlamm

  • Gast
Re: Giftköder in Itzehoe ?
« Antwort #14 am: Dienstag, 26. Juli 2011 - 18:26:47 »
Bei uns in Mehlbek stehen gerade mal wieder Körbe für eine Altkleiderversammlung (Quo Vadis, vereinigte Alten- und Jugendhilfe) - zum Teil sogar mit neuen Beipackzetteln, auf denen dementiert wird, dass es sich um Tier- und Katzenfänger handelt. Ich habe mal ein bisschen recherchiert und rausgekriegt, dass es sich bei dem Betreiber um einen Anbieter von Industrieputzlappen handelt. So ein bisschen Schmuh für den "guten Zeck" wäre mir ziemlich wurscht. Eigentlich spricht auch viel dafür, dass es sich bei diesen Katzenfängergeschichten um eine Urban legend handelt. Fürs Restrisiko (die Welt ist mal wieder schlechter als man sich vorstellen kann) gibt es morgen früh trotzdem eine Ausgangssperre für die Pelznasen.

Stefan