Autor Thema: Motorradgottesdienst in Hamburg  (Gelesen 1529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Motorradgottesdienst in Hamburg
« am: Samstag, 25. Juni 2011 - 23:30:13 »
Morgen wird es mal wieder sehr viel Lärm und Gestank in Hamburg, der Umweltstadt Europas, geben.
Es ist MoGo auch Motorradgottesdienst genannt und um den Michel werden Zehntausende mit ihren Bikes sehnsüchtig auf die Verkündung des Wort Gottes warten.
Seit Freitag schon ist Hamburg voller Harley Davidson Fans, die ihre putzigen Maschinen gerne zur Schau stellen und einen Höllenlärm veranstalten.
Falls also noch jemand nicht nach Las Vegas aber zum Michel reiten - äh - fahren möchte - auf zum MoGo - da trifft man sich und danach dann über die Reeperbahn und zeigen was man hat - ein Bike!

HEXE

  • Gast
Re: Motorradgottesdienst in Hamburg
« Antwort #1 am: Sonntag, 26. Juni 2011 - 07:18:46 »
Der Motorradgottesdienst ist doch aber eine tolle Sache! Und der Gestank? Ja der würde sich  sonst verteilen,weil die "Biker" eben etwas anderes vorhätten.....also dies Argument zieht nicht !
Und ich finde ,es hat ja schon eine lange Tradition,dieses Ereignis setzt sich durchaus von den "Kirchentagen" ab und,wie ich meine,sehr angenehm weltlich.  :roller :roller :roller

breughel

  • Gast
Re: Motorradgottesdienst in Hamburg
« Antwort #2 am: Sonntag, 26. Juni 2011 - 10:29:34 »
Find ich auch.
Ich bin auch für Truckergottesdienste, Fließbandarbeitergottesdienste, Mähdrecherfahrergottesdienste, Bauarbeitergottesdienste, Zeitarbeitergottesdienste, Mofafahrergottesdienste, Peugeotdrivergottesdienste, Gewürzmühlennutzergottesdienste, kaffeekochergottesdienste, Türstehergottesdienste, Puffbesitzergottesdienste, Steuerberatergottesdienste, Radfahrergottesdienste, Sanitärfachkraftgottesdienste, Tretrollerfahrergotesdienste, kindrwagenschiebergottesdienste, Brötchenholergottesdienste, Porschefahrergottesdienste, Maseratifahrergottesdienste, Lokführergottesdienste.
Die Kirche sollte sich zielgruppengerecht spezialisieren und mehr Folklore anbieten - dann klappt es auch mit den Gläubigen.
Und natürlich machen die Biker so oder so ihr Ding - nur nicht immer in so großer Zahl auf einem Haufen.
Dann zieh Dir mal die Kutte an, setz den Helm auf und düüs da hin.
« Letzte Änderung: Sonntag, 26. Juni 2011 - 10:35:05 von breughel »

Blubb

  • Gast
Re: Motorradgottesdienst in Hamburg
« Antwort #3 am: Sonntag, 26. Juni 2011 - 10:56:31 »
Ein Gottesdienst ist also weltlich?! Soso, man lernt ja auch nie aus.

HEXE

  • Gast
Re: Motorradgottesdienst in Hamburg
« Antwort #4 am: Sonntag, 26. Juni 2011 - 11:04:07 »
breughel,wenn du dich weiter so aufregst, bekommst du noch ganz graue Haare.  :lach

breughel

  • Gast
Re: Motorradgottesdienst in Hamburg
« Antwort #5 am: Sonntag, 26. Juni 2011 - 13:18:15 »
Ein Gottesdienst ist also weltlich?! Soso, man lernt ja auch nie aus.
neuerdings anscheinend. Zitat aus dem Rundfunk: Größter Motorradgottesdienst der Welt und größtes Harleytreffen der Welt - Weltrekorde allenorten!
« Letzte Änderung: Sonntag, 26. Juni 2011 - 13:20:02 von breughel »

breughel

  • Gast
Re: Motorradgottesdienst in Hamburg
« Antwort #6 am: Sonntag, 26. Juni 2011 - 13:36:14 »
breughel,wenn du dich weiter so aufregst, bekommst du noch ganz graue Haare.  :lach
das haben Deine Beiträge schon bewirkt.

HEXE

  • Gast
Re: Motorradgottesdienst in Hamburg
« Antwort #7 am: Sonntag, 26. Juni 2011 - 15:23:13 »
breughel,wenn du dich weiter so aufregst, bekommst du noch ganz graue Haare.  :lach
das haben Deine Beiträge schon bewirkt.

OT : Och, >:D >:D >:D

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Motorradgottesdienst in Hamburg
« Antwort #8 am: Sonntag, 26. Juni 2011 - 22:09:58 »
Find ich auch.
Ich bin auch für Truckergottesdienste, Fließbandarbeitergottesdienste, Mähdrecherfahrergottesdienste, Bauarbeitergottesdienste, Zeitarbeitergottesdienste, Mofafahrergottesdienste, Peugeotdrivergottesdienste, Gewürzmühlennutzergottesdienste, kaffeekochergottesdienste, Türstehergottesdienste, Puffbesitzergottesdienste, Steuerberatergottesdienste, Radfahrergottesdienste, Sanitärfachkraftgottesdienste, Tretrollerfahrergotesdienste, kindrwagenschiebergottesdienste, Brötchenholergottesdienste, Porschefahrergottesdienste, Maseratifahrergottesdienste, Lokführergottesdienste.
Die Kirche sollte sich zielgruppengerecht spezialisieren und mehr Folklore anbieten - dann klappt es auch mit den Gläubigen.
Und natürlich machen die Biker so oder so ihr Ding - nur nicht immer in so großer Zahl auf einem Haufen.
Dann zieh Dir mal die Kutte an, setz den Helm auf und düüs da hin.

O.K. Jeder sein Gottesdienst Kool aber einsam. :ironie
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung