Autor Thema: Bundesliga 2011/2012  (Gelesen 5929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johomo

  • Gast
Bundesliga 2011/2012
« am: Dienstag, 21. Juni 2011 - 14:36:25 »
1. Spieltag in der ersten Augustwoche

Borussia Dortmund - Hamburger SV
 
Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern
 
Hannover 96 - 1899 Hoffenheim
 
1. FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
 
VfB Stuttgart - FC Schalke 04
 
1. FC Köln - VfL Wolfsburg
 
FC Augsburg - SC Freiburg
 
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg
 
Bayern München - Bor. Mönchengladbach
« Letzte Änderung: Dienstag, 21. Juni 2011 - 14:45:16 von DrKloebner »

Bernd

  • Gast
Re: Bundesliga 2011/2012
« Antwort #1 am: Dienstag, 21. Juni 2011 - 15:58:49 »
1. Spieltag in der ersten Augustwoche

Borussia Dortmund - Hamburger SV
 ...
Freitag, 05.08.11, 20.30 Uhr
und wird sicherlich im Fast-Free-TV übertragen.
Die anderen Spiele am folgenden Sonnabend.
Aber bis dahin haben die kickenden Frauen noch ein Märchen vor sich.
Ich werde es nicht ignorieren!

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2011/2012
« Antwort #2 am: Mittwoch, 13. Juli 2011 - 00:05:05 »
Ich habe einen ersten Favoriten für einen sicheren Abstieg: Werder Bremen. Hintergrund ist das hier.

Dazu kommen noch zahlreiche verletzte Abwehrspieler und Thomas Schaaf kann dieser Mannschaft einfach keine Impulse mehr geben.
Wenn da nichts passiert, wird es sehr, sehr, sehr, sehr schwer für Bremen.

Bernd

  • Gast
Re: Bundesliga 2011/2012
« Antwort #3 am: Mittwoch, 13. Juli 2011 - 07:49:20 »
Ich habe einen ersten Favoriten für einen sicheren Abstieg: Werder Bremen.
...
Wenn da nichts passiert, wird es sehr, sehr, sehr, sehr schwer für Bremen.
Na klar! Und aus lauter inniger Sympathie geht der HSV gleich mit in die zweite Liga.
Mit dem festen Motto: Wir wollen endlich auch mal absteigen!

Sei es drum, eine mutige Aussage vor Saisonbeginn!
Ich kann noch keine Spekulationen äußern, zu viele Kandidaten (Neulinge, Finanzschwache, Verplante) stehen zur Verfügung. Außerdem sind die Vorbereitungen gerade erst angelaufen.
Aber ich freue mich auch schon sehr auf eine hoffentlich spannende Saison!

Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2011/2012
« Antwort #4 am: Mittwoch, 13. Juli 2011 - 21:10:28 »
Werder wird es sicher nicht einfach haben, aber als Absteiger sehe ich sie nicht. Ich tippe wie folgt

1. Bayern
2. Dortmund

12. HSV

14. Werder

16. Nürnberg
17. Freiburg
18. Augsburg

Flora Immobilien

  • Gast
Re: Bundesliga 2011/2012
« Antwort #5 am: Donnerstag, 14. Juli 2011 - 13:08:56 »
Ich habe einen ersten Favoriten für einen sicheren Abstieg: Werder Bremen. Hintergrund ist das hier.

Das sehe ich jedoch ganz anders.
Vorab: Ich bin absolut kein Fan von Wärda Brehmän !

Aber:Selbst wenn ich die derzeit verletzten Leistungsträger weglasse, kann Herr Schaaf wie folgt spielen lassen:

Wiese

Fritz - Wolf - Trybull - Schmitz

Bargfrede
Hunt - Wesley

Ekici
Arnautovic - Marin

Und selbst da sitzen dann noch Wagner, Rosenberg, Schindler und Borowski auf der Bank.
Und von Naldo, Prödel, Mertesacker, Boenisch, Silvestre und Pizarro sollte tatsächlich in den nächsten 12 Monaten auch wieder jemand gesund werden.
Wenn noch die Ausleihe von Papastathopoulos für die Innenverteidigung klappt, tippe ich auf einen einstelligen Tabellenplatz.
Mal sehen, wer noch gehen muss.
Aber Werder als sicheren Absteiger zu handeln finde ich entweder übertrieben oder zeigt fehlendes Fachwissen.

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2011/2012
« Antwort #6 am: Donnerstag, 14. Juli 2011 - 13:19:02 »
Aber Werder als sicheren Absteiger zu handeln finde ich entweder übertrieben oder zeigt fehlendes Fachwissen.

Gut, fehlendes Fachwissen würde ich mir jetzt nicht attestieren. ;)

Im Ergebnis sehe ich, dass man seitens der Werderführung die Mannschaft in den letzten Jahren konsequent heruntergewirtschaftet hat und zudem sensationellen Fehleinschätzungen in Bezug auf den Kader unterlegen ist.

In der von dir genannten Aufstellung und Bank sind Spieler dabei, die in der Vergangenheit alle unter ihren Möglichkeiten blieben, als da wären Arnautovic, Marin, Hunt, Fritz, Borowski. Dass es da zu gesammelten, plötzlichen Leistungsexplosionen kommt, wage ich odhc zu bezweifeln. Markus Rosenberg wurde im letzten Jahr noch weggegeben und soll jetzt auf einmal wieder erste Alternative sein? Ich weiß nicht.
Ob zudem ein Naldo jemals wieder vernünftig auf die Beine kommt, steht in den Sternen. Außerdem ist es wohl hochgradig fahrlässig, dass man die Offensivhoffnungen fast ausschließlich von einem 32-jährigen Spieler abhängig macht, der jetzt auch noch verletzt ist.

Der ganz Kader ist so extrem auf Kante genäht, dass es beinahe schon in die Hose gehen muss.

Flora Immobilien

  • Gast
Re: Bundesliga 2011/2012
« Antwort #7 am: Donnerstag, 14. Juli 2011 - 13:23:55 »
Aber Werder als sicheren Absteiger zu handeln finde ich entweder übertrieben oder zeigt fehlendes Fachwissen.

Gut, fehlendes Fachwissen würde ich mir jetzt nicht attestieren. ;)

Im Ergebnis sehe ich, dass man seitens der Werderführung die Mannschaft in den letzten Jahren konsequent heruntergewirtschaftet hat und zudem sensationellen Fehleinschätzungen in Bezug auf den Kader unterlegen ist.

In der von dir genannten Aufstellung und Bank sind Spieler dabei, die in der Vergangenheit alle unter ihren Möglichkeiten blieben, als da wären Arnautovic, Marin, Hunt, Fritz, Borowski. Dass es da zu gesammelten, plötzlichen Leistungsexplosionen kommt, wage ich odhc zu bezweifeln. Markus Rosenberg wurde im letzten Jahr noch weggegeben und soll jetzt auf einmal wieder erste Alternative sein? Ich weiß nicht.
Ob zudem ein Naldo jemals wieder vernünftig auf die Beine kommt, steht in den Sternen. Außerdem ist es wohl hochgradig fahrlässig, dass man die Offensivhoffnungen fast ausschließlich von einem 32-jährigen Spieler abhängig macht, der jetzt auch noch verletzt ist.

Der ganz Kader ist so extrem auf Kante genäht, dass es beinahe schon in die Hose gehen muss.

Wir sprechen uns am 05.05.2012 wieder !   ;)

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2011/2012
« Antwort #8 am: Donnerstag, 14. Juli 2011 - 13:28:09 »
Natürlich! ;)

Ich will gar nicht verhehlen, dass ich übertrieben habe. Wenn man es nicht übertreiben will, muss man sagen, dass der Verein von der Weser es extrem schwierig haben wird die obere Tabellenhälfte zu erreichen.


Flora Immobilien

  • Gast
Re: Bundesliga 2011/2012
« Antwort #9 am: Donnerstag, 21. Juli 2011 - 13:09:33 »
Wenn noch die Ausleihe von Papastathopoulos für die Innenverteidigung klappt, tippe ich auf einen einstelligen Tabellenplatz.

Transfermerkt.de:
Zitat
Der Wechsel von Sokratis Papastathopoulos zum SV Werder Bremen ist perfekt.

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundesliga 2011/2012
« Antwort #10 am: Freitag, 05. August 2011 - 21:41:01 »
Fazit zur ersten Halbzeit:
Hamburg kann hier mitspielen, aber im Grunde nix zustande bringen.

NUR DER BVB !!    ;D ;D

Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2011/2012
« Antwort #11 am: Sonntag, 07. August 2011 - 20:59:08 »
Die Dortmunder haben mich wirklich beeindruckt, sollten sie diese Art Fußball zu spielen fortsetzen, werden sie wieder Meister. Leider kann man das von den Bayern nicht sagen, zumindest am heutigen Spieltag, war das wiedermal nichts. Die Leistung des HSV einzuordnen fällt schwer, war doch der Gegner kein Maßstab für die folgenden Spiele.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Bundesliga 2011/2012
« Antwort #12 am: Samstag, 27. August 2011 - 17:39:37 »
Hui, der :hsv: kann noch Tore schießen: 3 Stück gegen Köln. Da die Kölner aber 4 geschossen haben, ist der :hsv: mit einem Punkt jetzt alleiniger Tabellenletzter.

Die :bayern stehen nach einem 3:0 gegen Lautern zumindest bis morgen auf Platz 1. Mit einem Sieg gegen Mainz kann Hannover (wo bleibt der 96-Smiley?) morgen den Sprung an sie Spitze schaffen. :)


Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Johomo

  • Gast
Re: Bundesliga 2011/2012
« Antwort #13 am: Samstag, 27. August 2011 - 19:47:15 »
Hannover (wo bleibt der 96-Smiley?)
Musst auch lesen, wenn man Dir antwortet.  8)

Antwort 2

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Bundesliga 2011/2012
« Antwort #14 am: Samstag, 27. August 2011 - 20:18:27 »
Hannover (wo bleibt der 96-Smiley?)
Musst auch lesen, wenn man Dir antwortet.  8)
Das habe ich schon gesehen, aber er ist hier noch nicht eingepflegt worden.


Achja, neben 96 könnte auch Gladbach, oder wenn die Siege hoch genug wären, auch Schlacke oder Mainz die Tabellenführung übernehmen. ;)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.