Autor Thema: Urteil gegen Polizisten !  (Gelesen 3018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Urteil gegen Polizisten !
« Antwort #15 am: Donnerstag, 23. Juni 2011 - 13:45:46 »
Ich will eine Polizei, die sich mit Professionalität und Gelassenheit um den Schutz der Bevölkerung kümmert.

Dazu gehört auch, sich mit der angemessenen Souveränität um die Teile der Gesellschaft zu kümmern, die den Polizisten von Berufs wegen das Leben schwer machen. Das hat mit Wattebäuschen nix zu tun, eher mit der ruhigen und unaufgeregten Kontrolle über eine Situation ohne gleich das Pfefferspray, oder wie in den USA den Taser, zücken zu müssen.

Wenn ich mich mit Polizisten im Freundeskreis unterhalte, habe ich manchmal den Eindruck als mache sich so eine Art Wagenburg-Mentalität breit, als müsse man untereinander unbedingt zusammenhalten.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Rhaco

  • Gast
Re: Urteil gegen Polizisten !
« Antwort #16 am: Donnerstag, 23. Juni 2011 - 13:47:19 »


Dieses schwarz-weiß-Denken und -Argumentieren gefällt mir nicht! Wir erwarten von unserer Polizei, daß sie durchgreift - tun sie es, bemängelt man die Härte, die einige Beamte -durchaus kritisierbar!- an den Tag legen und schert sie dabei über einen Kamm mit denen, die die Gratwanderung schaffen.



Es geht hier aber ausschließlich um die Verhältnismäßigkeit des Einsatzes von Hilfsmitteln der körperlichen Gewalt.  ;)
Und die war wohl lt. Urteil nicht gegeben. Ich meine....wir könnten ja mal so praktizieren wie in den Staaten. Mal schauen, wer dann noch so denkt.

Rhaco

  • Gast
Re: Urteil gegen Polizisten !
« Antwort #17 am: Donnerstag, 23. Juni 2011 - 13:48:22 »

Wenn ich mich mit Polizisten im Freundeskreis unterhalte, habe ich manchmal den Eindruck als mache sich so eine Art Wagenburg-Mentalität breit, als müsse man untereinander unbedingt zusammenhalten.

Richtig, sehr gut erkannt!

HEXE

  • Gast
Re: Urteil gegen Polizisten !
« Antwort #18 am: Donnerstag, 23. Juni 2011 - 14:13:57 »
Tja, dann sollte wohl die Ausrüstung unserer Polizei künftig aus Wattebäuschen zum Werfen bestehen, statt sie mit Pfefferspray auszustatten - dann gäbe es keine Schwierigkeiten mehr auf diesem Gebiet.
Diebe, Mörder und sonstige Straftäter werden ab sofort mit bunten Tüchern in den Knast getanzt, und wenn eine Einfahrt zugeparkt wurde, kommt der Schupo in seiner schneidigen Uniform mit Müsli-Keksen, Tee und Sitzkissen, um die Situation mit allen Beteiligten auszudiskutieren.

Dieses schwarz-weiß-Denken und -Argumentieren gefällt mir nicht! Wir erwarten von unserer Polizei, daß sie durchgreift - tun sie es, bemängelt man die Härte, die einige Beamte -durchaus kritisierbar!- an den Tag legen und schert sie dabei über einen Kamm mit denen, die die Gratwanderung schaffen.

Daß dieser besagte Polizist nun auch noch in das Kompetenzgerangel zwischen Justiz- und Innenministerium geraten ist, ist schon fast eine Posse!
Haben wir nur deshalb von dem Fall überhaupt erfahren?

 :) :) :) Absolute Zustimmung !

Blubb

  • Gast
Re: Urteil gegen Polizisten !
« Antwort #19 am: Donnerstag, 23. Juni 2011 - 15:49:28 »
Ich will eine Polizei, die sich mit Professionalität und Gelassenheit um den Schutz der Bevölkerung kümmert.

Dazu gehört auch, sich mit der angemessenen Souveränität um die Teile der Gesellschaft zu kümmern, die den Polizisten von Berufs wegen das Leben schwer machen. Das hat mit Wattebäuschen nix zu tun, eher mit der ruhigen und unaufgeregten Kontrolle über eine Situation ohne gleich das Pfefferspray, oder wie in den USA den Taser, zücken zu müssen.

Wenn ich mich mit Polizisten im Freundeskreis unterhalte, habe ich manchmal den Eindruck als mache sich so eine Art Wagenburg-Mentalität breit, als müsse man untereinander unbedingt zusammenhalten.

Rischtisch!