Autor Thema: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.  (Gelesen 19445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anja

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.
« Antwort #45 am: Donnerstag, 28. Juli 2011 - 00:55:59 »
Wo ist denn dieses Gebiet
Hier.

Ah ok. Ich habs mir gedacht, aber der Begriff sagte mir nichts.

In der Norddeutschen Rundschau vom 12.07. hat der Klinik-Direktor die Erweiterungspläne vorgestellt.
Diese sollen nun nach den Sommerferien durch Beschlüsse der städtischen Gremien zur Änderung des F-Planes (unwichtig) und Änderung des B-Planes (wichtig) auf den Weg gebracht werden. Von Parkplätzen ist dort absolut nicht die Rede.

Ich empfehle dir, den Artikel zu lesen.

Danke!
Ok, dort keine neuen Parkplätze, dafür an anderer Stelle:
Zitat von: Norddeutsche Rundschau
Im Gegenteil, es wird weitere Stellflächen geben: Neben dem Montessori-Kinderhaus wird zurzeit dafür gearbeitet, auch der Hubschrauber-Landeplatz wird verlegt, das bisherige Areal zum Parkplatz. An der Zufahrt aus Richtung Edendorfer Straße ist laut Ziegler an eine Parkpalette gedacht. "Die Planungen haben noch nicht begonnen", schränkte er ein. "Wir halten nur den Platz frei."
Zumindest... ähh... wird drüber nachgedacht.

Flora Immobilien

  • Gast
Re: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.
« Antwort #46 am: Donnerstag, 28. Juli 2011 - 08:16:44 »
Ok, dort keine neuen Parkplätze, dafür an anderer Stelle:
Zitat von: Norddeutsche Rundschau
Im Gegenteil, es wird weitere Stellflächen geben: Neben dem Montessori-Kinderhaus wird zurzeit dafür gearbeitet, auch der Hubschrauber-Landeplatz wird verlegt, das bisherige Areal zum Parkplatz. An der Zufahrt aus Richtung Edendorfer Straße ist laut Ziegler an eine Parkpalette gedacht. "Die Planungen haben noch nicht begonnen", schränkte er ein. "Wir halten nur den Platz frei."
Zumindest... ähh... wird drüber nachgedacht.

Richtig.
Aber ich glaube, du findest kaum jemanden, der sich dort, auf dem dann ehem. Hubschrauberlandeplatz gegen neue Parkplätze aussprechen würde .....

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.
« Antwort #47 am: Donnerstag, 28. Juli 2011 - 10:19:22 »
Richtig.
Aber ich glaube, du findest kaum jemanden, der sich dort, auf dem dann ehem. Hubschrauberlandeplatz gegen neue Parkplätze aussprechen würde .....

Die sind dann aber auch dringend nötig, da ja eine erhebliche Anzahl an Parkplätzen durch die Verlegung der Robert-Koch-Str. in den Hackstruck wegfällt...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

breughel

  • Gast
Re: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.
« Antwort #48 am: Donnerstag, 28. Juli 2011 - 10:24:00 »
Über Alternativen - Shuttleverkehr, ÖPNV - braucht man nicht nachzudenken da heute jeder Bürger Anspruch auf einen Parkplatz hat, der nie mehr als 2,5m vom Ziel entfernt sein darf.
Schließlich zieht man ja in eine ruhige Gegend um dem Verkehrslärm zu entgehen und von dort muß man dann notgedrungen in verkehrsreiche Bereiche, was an sich schon eine Zumutung ist.
Also bitte mal für angemessenen Service sorgen und der Hackstruck ist, wie der Name schon sagt, Krüppelgehölz, dem man gesundheitlich durch Abholzung helfen könnte.

Offline Dorei

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.
« Antwort #49 am: Donnerstag, 28. Juli 2011 - 11:11:23 »
War nicht mal, es ist schon mindestens ein halbes Jahr her, von der Ratsversammlung beschlossen worden, einen Teil der Besucherparkplätze in der Nähe des Haupteinganges des Krankenhauses gebührenpflichtig zu machen? Bis jetzt habe ich noch nichts davon gesehen. Ich würde es je begrüßen, denn so hätte man zumindest die Chance, dort parken zu können. Manchmal wundere ich mich: Die Ratsversammlung beschließt und die Verwaltung führt aus – oder auch nicht, ganz nach Belieben, irgendwann oder auch gar nicht. Wie kann das angehen?

Offline Anja

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.
« Antwort #50 am: Donnerstag, 28. Juli 2011 - 14:47:27 »
Die sind dann aber auch dringend nötig, da ja eine erhebliche Anzahl an Parkplätzen durch die Verlegung der Robert-Koch-Str. in den Hackstruck wegfällt...
Das sind doch jetzt auch keine offiziellen Parkplätze, oder? Vielleicht kann man ja an der "neuen" Straße dann auch parken?

Über Alternativen - Shuttleverkehr, ÖPNV - braucht man nicht nachzudenken
Nen Bus gibts doch da schon, der zum Krankenhaus fährt.

einen Teil der Besucherparkplätze in der Nähe des Haupteinganges des Krankenhauses gebührenpflichtig zu machen? Bis jetzt habe ich noch nichts davon gesehen. Ich würde es je begrüßen, denn so hätte man zumindest die Chance, dort parken zu können.
Kann ich mir nur schwer vorstellen. Bei dem extremen Mangel an Parkplätzen glaube ich nicht, dass diese dann frei blieben.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.
« Antwort #51 am: Donnerstag, 28. Juli 2011 - 16:21:57 »
Die sind dann aber auch dringend nötig, da ja eine erhebliche Anzahl an Parkplätzen durch die Verlegung der Robert-Koch-Str. in den Hackstruck wegfällt...
Das sind doch jetzt auch keine offiziellen Parkplätze, oder? Vielleicht kann man ja an der "neuen" Straße dann auch parken?

Das ist eine gute Frage. In der NR vom 26.07.2011 stand, das Klinikum halte rund 700 Parkplätze vor, sei aber nur verpflichtet 401 anzubieten.
Mich würde interessieren ob die inoffiziellen Parkplätze an der Robert-Koch Str. in den 700 mit eingerechnet sind oder ob die noch oben drauf kommen.

Wird die R-K Str. dann nämlich in den Hackstruck verlegt , und dort kein "Parkraum" geschaffen, wie Flora Immobilien sagt, dann fehlen eventuell mit einem Schlag etliche Parkflächen...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline Anja

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.
« Antwort #52 am: Donnerstag, 28. Juli 2011 - 17:32:24 »
Wird die R-K Str. dann nämlich in den Hackstruck verlegt , und dort kein "Parkraum" geschaffen, wie Flora Immobilien sagt, dann fehlen eventuell mit einem Schlag etliche Parkflächen...
Allerdings! Ich hoffe, die Leute, die da was zu entscheiden haben, denken wenigstens ein bisschen mit.

Flora Immobilien

  • Gast
Re: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.
« Antwort #53 am: Freitag, 29. Juli 2011 - 08:40:21 »

Wird die R-K Str. dann nämlich in den Hackstruck verlegt , und dort kein "Parkraum" geschaffen, wie Flora Immobilien sagt, dann fehlen eventuell mit einem Schlag etliche Parkflächen...


Bitte bei den Fakten bleiben !!!
Ich hatte geschrieben:


Die Planungen des Klinikums sehen doch gar keine Parkplätze im Bereich des Hackstruck vor.


Parkplätze ist nicht gleich Parkraum !!!

Wenn ich schreibe, es sind keine Parkplätze geplant, sind keine Parkplätze geplant !!!

Wenn im öffentlichen Verkehrsraum das Parken nicht verboten oder eingeschränkt wird, steht zwar Parkraum zur Verfügung.
Es werden dann aber immer noch keine Parkplätze geplant, sondern es wird einfach nur auf der Straße geparkt.

Schön, wie einem hier Aussagen in den Mund gelegt werden, die man nie getan hat.
Seid mal vorsichtiger mit sowas !

breughel

  • Gast
Re: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.
« Antwort #54 am: Freitag, 29. Juli 2011 - 09:14:23 »
Hier sollte man nachsichtig sein - wer unterscheidet alltäglich schon zwischen Parkraum und Parkplätzen?
Das sind Feinheiten, die juristisch und städteplanerisch und immobilientechnisch vielleicht von Bedeutung sind - im Alltag aber nicht berücksichtigt werden können - außer von Experten.
Und dies ist ein Freizeitforum.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.
« Antwort #55 am: Freitag, 29. Juli 2011 - 09:44:52 »

Wird die R-K Str. dann nämlich in den Hackstruck verlegt , und dort kein "Parkraum" geschaffen, wie Flora Immobilien sagt, dann fehlen eventuell mit einem Schlag etliche Parkflächen...


Bitte bei den Fakten bleiben !!!
Ich hatte geschrieben:


Die Planungen des Klinikums sehen doch gar keine Parkplätze im Bereich des Hackstruck vor.


Parkplätze ist nicht gleich Parkraum !!!

Wenn ich schreibe, es sind keine Parkplätze geplant, sind keine Parkplätze geplant !!!

Wenn im öffentlichen Verkehrsraum das Parken nicht verboten oder eingeschränkt wird, steht zwar Parkraum zur Verfügung.
Es werden dann aber immer noch keine Parkplätze geplant, sondern es wird einfach nur auf der Straße geparkt.

Schön, wie einem hier Aussagen in den Mund gelegt werden, die man nie getan hat.
Seid mal vorsichtiger mit sowas !

Nun sei nicht immer so empfindlich, ich hab dir überhaupt nix in den Mund gelegt.

Du hast gesagt im Hackstruck sind keine Parkplätze geplant, ich habe gesagt auf der jetzigen Robert-Koch Str. existiert inoffizieller Parkraum.
Die werden ja wohl keine neue Robert-Koch Str. mit inoffiziellem Parkraum durch den Hackstruck planen, auf der wie bisher wild geparkt werden kann, weil sie etwas breiter als normale Strassen ist. Das ist aus Haftungsgründen bei einem Strassenneubau gar nicht möglich.
Und wenn gleichzeitig keine zusätzlichen Parkplätze geplant sind, fällt Netto-Parkraum weg...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.
« Antwort #56 am: Freitag, 29. Juli 2011 - 09:47:39 »
Parkplätze ist nicht gleich Parkraum !!!

Wenn ich schreibe, es sind keine Parkplätze geplant, sind keine Parkplätze geplant !!!

Wenn im öffentlichen Verkehrsraum das Parken nicht verboten oder eingeschränkt wird, steht zwar Parkraum zur Verfügung.
Es werden dann aber immer noch keine Parkplätze geplant, sondern es wird einfach nur auf der Straße geparkt.

Schön, wie einem hier Aussagen in den Mund gelegt werden, die man nie getan hat.
Seid mal vorsichtiger mit sowas !
"Schatzi, da ist schon die Klinik. Halt doch bitte mal nach Parkraum ausschau, dass wir unser Auto dort abstellen können".
 :lach

Sorry, aber ob da im Wald Parkplätze, Parkflächen, straßenbegleitene Haltebuchten oder wie auch immer betitelte Autoabstellmöglichkeiten entstehen ist doch im Endeffekt kein Unterschied. Flächen, wo man sein Auto abstellen kann, werden umgangssprachlich "Parkplätze" genannt.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Flora Immobilien

  • Gast
Re: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.
« Antwort #57 am: Freitag, 29. Juli 2011 - 09:56:09 »

Nun sei nicht immer so empfindlich, ich hab dir überhaupt nix in den Mund gelegt.


Das Problem ist, dass Klinikum-Verantwortliche hier mitlesen.
Und dank deiner Aussage wurde ich heute Morgen bei einer Baubesprechung schon angesprochen, wieso ich erzählen würde, in den besagten Neubauflächen gäbe es gar keinen Parkraum bzw. an der "neuen" Robert-Koch-Straße würde sodann Parkverbot herrschen ...

Da wird man morgens unfein vom Auftraggeber überrascht .....

Flora Immobilien

  • Gast
Re: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.
« Antwort #58 am: Freitag, 29. Juli 2011 - 09:58:06 »

Du hast gesagt im Hackstruck sind keine Parkplätze geplant, ich habe gesagt auf der jetzigen Robert-Koch Str. existiert inoffizieller Parkraum.


Inoffizieller Parkraum ?
In der Robert-Koch-Straße ist wie bei 90 % der innerörtlichen Straßen das Parken am Straßenrand erlaubt.
Da würde ich nicht von "inoffiziellem Parkraum" sprechen.


Flora Immobilien

  • Gast
Re: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.
« Antwort #59 am: Freitag, 29. Juli 2011 - 10:04:26 »
"Schatzi, da ist schon die Klinik. Halt doch bitte mal nach Parkraum ausschau, dass wir unser Auto dort abstellen können".
 :lach

Sorry, aber ob da im Wald Parkplätze, Parkflächen, straßenbegleitene Haltebuchten oder wie auch immer betitelte Autoabstellmöglichkeiten entstehen ist doch im Endeffekt kein Unterschied. Flächen, wo man sein Auto abstellen kann, werden umgangssprachlich "Parkplätze" genannt.

Wieso gebt ihr euch eigentlich nicht mit meiner Erklärung zu den Erweiterungsplänen zu frieden und seid erfreut, dass ihr einen größeren Wissenstand habt, als andere?

Wieso müsst ihr euch jetzt noch über "Fachbegrifflichkeiten" (wenn es denn welche sind) echauffieren?

Ich habe nur versucht, Gerüchte und Unwahrheiten aus dem Weg zu räumen.
Euch geht es scheinbar nur darum, hier eine Diskussion "zu gewinnen" !!!

So macht Forum kein Spaß!