Autor Thema: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.  (Gelesen 19564 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anja

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.
« Antwort #15 am: Dienstag, 21. Juni 2011 - 23:35:41 »
Simulierte OP´s müsste Capitano bei Fortbildungslehrgängen schon genug haben!?!
Öhh, keine Ahnung, was der für Lehrgänge mitmacht.   :hammer
Glaube mir Anja...das lohnt nicht. Und im schlimmsten Fall holst du dir beim Toilettengang noch was weg... :-X
So ein schlechtes Bild vom Krankenhaus? Wie kommts?
Sorry, manchmal hab ich da so Bilder im Kopf....
Ich bin da viel zu anständig für.  :engel

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.
« Antwort #16 am: Donnerstag, 23. Juni 2011 - 08:56:34 »
Ist bestimmt einen Ausflug wert.Leider am Wochenende ,muß ich arbeiten.
Aber das Klinikum IZ ist auch so offen und Intersierte müßen nur fragen.Ist mir von Verantwortlicher Stelle gesagt worden.
Ess was unanständiges oder bau einen Unfall, dann brauchst noch nicht mal fragen.   :lalala

Komms Du mich auch besuchen
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.
« Antwort #17 am: Donnerstag, 23. Juni 2011 - 08:59:30 »

[/quote]wenn Du genügend krauses Zeugs redest und schreibst, kannst Du auch die Psychiatrie besichtigen von innen un die netten PflegerInnen dort begrüßen.
[/quote]
 :danke buntherzsm
Kein Kommentar

Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline Anja

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.
« Antwort #18 am: Dienstag, 26. Juli 2011 - 21:56:07 »
Ich hab irgendwas bei der Tombola gewonnen.  laola

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.421
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.
« Antwort #19 am: Dienstag, 26. Juli 2011 - 23:09:47 »
....woooow...einen Trombosestrumpf ?  :ironie

Offline jubo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.
« Antwort #20 am: Dienstag, 26. Juli 2011 - 23:33:30 »
Ich hab irgendwas bei der Tombola gewonnen.

Einen Parkplatz?  ;D

Butterfly83

  • Gast
Re: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.
« Antwort #21 am: Mittwoch, 27. Juli 2011 - 00:24:24 »
Ich hab irgendwas bei der Tombola gewonnen.  laola

oh spannend  laola
ich bin neugirieg was das wohl sein wird  :top

Offline Anja

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.
« Antwort #22 am: Mittwoch, 27. Juli 2011 - 08:55:43 »
....woooow...einen Trombosestrumpf ? 
Ohh, einen nur?  :(

Einen Parkplatz?  ;D
Ich weiß nicht mehr, was man gewinnen konnte, aber ich glaube, so wertvoll war es nicht.  :freu:

oh spannend  laola
ich bin neugirieg was das wohl sein wird  :top
Ich auch. Die ziehen da eine richtige Veranstaltung auf. Am 17.8. ist die Gewinnübergabe und ich soll Bescheid sagen, ob ich komme und ob ich noch einen Gast mitbringe.  kopfkratz

Kuno

  • Gast
Re: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.
« Antwort #23 am: Mittwoch, 27. Juli 2011 - 09:25:04 »
Wir kommen selbstverständlich alle mit.

                      ;D

Bernd

  • Gast
Re: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.
« Antwort #24 am: Mittwoch, 27. Juli 2011 - 09:31:12 »
... Die ziehen da eine richtige Veranstaltung auf. Am 17.8. ist die Gewinnübergabe ...  kopfkratz
Öffentlichkeitsarbeit (Werbung) gehört zu einem Unternehmen. Sicherlich soll dabei auch schleichend der Öffentlichkeit klargemacht werden, dass für eine weiterhin erfolgreiche Arbeit die Abholzung eines Naturgebiets (Hackstruck) notwendig ist. Weitgehend soll Protesten Wind aus den Segeln genommen werden.

Dass andere, bessere für allgemeines Wohlbefinden, naturverträgliche Pläne geschmiedet werden oder bereits existieren, soll vorab vermieden werden.

Geschickter Schachzug!


Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.
« Antwort #25 am: Mittwoch, 27. Juli 2011 - 10:01:05 »
Wir kommen selbstverständlich alle mit.

                      ;D


Jaa! Mit T-Shirts mit Aufdruck

"Rettet den Hackstruck!"

für des Pressefoto der NR...  :o
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Flora Immobilien

  • Gast
Re: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.
« Antwort #26 am: Mittwoch, 27. Juli 2011 - 10:04:07 »
... Die ziehen da eine richtige Veranstaltung auf. Am 17.8. ist die Gewinnübergabe ...  kopfkratz

Dass andere, bessere für allgemeines Wohlbefinden, naturverträgliche Pläne (...) bereits existieren, soll vorab vermieden werden.


Wie kommts zu dieser Mutmaßung ?

Im Übrigen empfehle ich den Leserbiref in der heutigen Rundschau von der ansonsten von mir nicht sehr geschätzten Frau Ohl, die es diesmal auch unter demokratischen Gesichtspunkten auf den Punkt gebracht hat.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.
« Antwort #27 am: Mittwoch, 27. Juli 2011 - 10:19:12 »

Im Übrigen empfehle ich den Leserbiref in der heutigen Rundschau von der ansonsten von mir nicht sehr geschätzten Frau Ohl, die es diesmal auch unter demokratischen Gesichtspunkten auf den Punkt gebracht hat.

Ohl & Co. haben sich die gleichen Gedanken gemacht, die auch mich beim lesen des ursprünglichen Artikels beschäftigt haben. Das Klinikum will so viel bauen (Patientenhotel etc.) und gleichzeitig macht man kaum Gewinn und will vielleicht Leute entlassen.

Ihr Vorschlag für mehr Dezentralität würde aber auch mehr Verkehrsaufkommen bedeuten. Da die Nordumgehung ja für absehbare Zeit flachfällt sollten wir das besser vermeiden.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Flora Immobilien

  • Gast
Re: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.
« Antwort #28 am: Mittwoch, 27. Juli 2011 - 10:55:37 »

Im Übrigen empfehle ich den Leserbiref in der heutigen Rundschau von der ansonsten von mir nicht sehr geschätzten Frau Ohl, die es diesmal auch unter demokratischen Gesichtspunkten auf den Punkt gebracht hat.

Ohl & Co. haben sich die gleichen Gedanken gemacht, die auch mich beim lesen des ursprünglichen Artikels beschäftigt haben. Das Klinikum will so viel bauen (Patientenhotel etc.) und gleichzeitig macht man kaum Gewinn und will vielleicht Leute entlassen.

Ihr Vorschlag für mehr Dezentralität würde aber auch mehr Verkehrsaufkommen bedeuten. Da die Nordumgehung ja für absehbare Zeit flachfällt sollten wir das besser vermeiden.

Drum habe ich mich auch auf die demokratischen Gesichtspunkte des Leserbriefes bezogen:

Hackstruck-Befürworter können gerne gegenteilig Planen und für beide Vorschläge werden sodann Meinungsbilder abgefragt.
Bekommt das Klinikum eine breite Mehrheit, halten die Hackstrucker still, sind die Alternativpläne mehrheitsfähig, muss sich das Klinikum beugen.

Nenn es meinetwegen auch Itzehoe 21 oder Ur-Demokratie in Itzehoe.

Aber auch an so einem Weg würden sich sicherlich die Bedenkenträger (nicht nur hier im Forum) stören ....

Bernd

  • Gast
Re: Tag der offenen Tür im Klinikum Itzehoe am 26.6.
« Antwort #29 am: Mittwoch, 27. Juli 2011 - 12:22:32 »
Wie kommts zu dieser Mutmaßung ?
...
Wenn das [...] aus dem Zitat mitgelesen wird, dann ...

Vier-Augen-Gespräche mit dort tätigen Ärzten und Pflegepersonal bekräftigen meine Spekulation. Das Vertrauen dieser Menschen missachte ich nicht.

Jutta Ohl, Dorothee Schick und Michael Timm beschreiben in ihrem Leserbrief (NR vom 27.07.11) die Situation in meinem Sinn. Nur Frau Ohl in diesem Zusammenhang zu nennen, halte ich für falsch. Die Mitunterzeichner haben in dieser Diskussion mindestens gleiche Kompetenzen, meine ich.