Autor Thema: Führerscheine  (Gelesen 4314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Führerscheine
« am: Donnerstag, 09. Juni 2011 - 21:34:50 »
Meine Frage ist an alle die gerichtet, die auf Ü 40 - Partys gehen könnten  ;D

Es gab früher Mopeds, die mit Führerscheinklasse 4 und 5 gefahren werden konnten.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte der 4er Bock ein großes Nummernschild, der 5er ein kleines.

Das war heute Inhalt einer Wette - und ich HABE )wie oben erinnert) gewettet. Muß ich nun 5 Euro blechen? Oder kriege ich die Kohle?

Alex

  • Gast
Re: Führerscheine
« Antwort #1 am: Donnerstag, 09. Juni 2011 - 21:38:20 »
Du hast doch umgekehrt gesagt, so ist richtig. ::)

Capitano

  • Gast
Re: Führerscheine
« Antwort #2 am: Donnerstag, 09. Juni 2011 - 21:54:29 »
Mopeds - Hubraum 50 ccm und max 40 km/h: kleines Nummernschild
Kleinkrafträder 50ccm über 40 km/h: großes Nummernschild

Wie gerne denke ich da an meine kleine Zündapp zurück - seufz.

Alex

  • Gast
Re: Führerscheine
« Antwort #3 am: Donnerstag, 09. Juni 2011 - 21:58:48 »
Kleinkrafträder 50ccm über 40 km/h: großes Nummernschild
Wie gerne denke ich da an meine kleine Zündapp zurück - seufz.
Krad Zündapp KS50 Cross mit Füherscheinklasse 4 zu fahren  :)

Capitano

  • Gast
Re: Führerscheine
« Antwort #4 am: Donnerstag, 09. Juni 2011 - 22:15:47 »
Mein Traum war die KS 50 Super Sport. Konnte ich mir aber als Schüler nicht leisten und meine Eltern hatte nicht die Mittel mir das Gefährt zu finanzieren.
So reichte es nur für eine Zündapp Super Combinette Moped BJ. 1961. BILD
Etwas friesiert lief sie auch gute 60.

Katja

  • Gast
Re: Führerscheine
« Antwort #5 am: Donnerstag, 09. Juni 2011 - 22:23:10 »
Du hast doch umgekehrt gesagt, so ist richtig. ::)

Wie gut, daß ich einen Zeugen habe!!! ;D GENAUSO habe ich es gesagt.

Und mit den 5 Euro fahre ich nach Mallorca! :)

----------

Die KS 50 hatte ne Vollverkleidung und war soooooo cool, Capitano.
Ich DURFTE nie Mopedführerschein machen - damals war das aber nicht so schlimm, ich bin trotzdem gefahren  8)

Und als ich dann 18 war, machte ich den Führerschein für GROSSE Mopeds ;D und da liebte ich die FJ 1100 - war DAS ein Geschoß!!!
Aber leider reichte mein Geld auch nie für eine eigene Maschine - aber ein lieber Bekannter hatte Vertrauen zu mir und lieh mir seine.
Das erste Mal übrigens, daß ich schneller als 200 km/h fuhr, war mit dieser Yamaha

Ohhhhh wie war die Zeit schön :D



Offline Schrauber

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 140
Re: Führerscheine
« Antwort #6 am: Donnerstag, 09. Juni 2011 - 22:41:08 »
Moin Moin,
Du hast doch umgekehrt gesagt, so ist richtig. ::)

Wie gut, daß ich einen Zeugen habe!!! ;D GENAUSO habe ich es gesagt.

Und mit den 5 Euro fahre ich nach Mallorca! :)

----------

Die KS 50 hatte ne Vollverkleidung und war soooooo cool, Capitano.
Ich DURFTE nie Mopedführerschein machen - damals war das aber nicht so schlimm, ich bin trotzdem gefahren  8)

Und als ich dann 18 war, machte ich den Führerschein für GROSSE Mopeds ;D und da liebte ich die FJ 1100 - war DAS ein Geschoß!!!
Aber leider reichte mein Geld auch nie für eine eigene Maschine - aber ein lieber Bekannter hatte Vertrauen zu mir und lieh mir seine.
Das erste Mal übrigens, daß ich schneller als 200 km/h fuhr, war mit dieser Yamaha

Ohhhhh wie war die Zeit schön :D





dabei fälltmir ein - das erste mal das ich über 200 fuhr war zwar mit meinem Innocenti - Cooper, das zweite mal aber mit nem Honda VF 750 - Moped anfang bis mitte der 80 er. War ne geile Zeit
Gruß Schrauber

Alex

  • Gast
Re: Führerscheine
« Antwort #7 am: Donnerstag, 09. Juni 2011 - 22:44:40 »
Du hast doch umgekehrt gesagt, so ist richtig. ::)
Wie gut, daß ich einen Zeugen habe!!! ;D GENAUSO habe ich es gesagt.
Und mit den 5 Euro fahre ich nach Mallorca! :)
na klar kriegst Du die 5 Euro, die hab ich ja durch den spendierten Kaffee und Kuchen vom Zeugen schon wieder drin :)

Katja

  • Gast
Re: Führerscheine
« Antwort #8 am: Freitag, 10. Juni 2011 - 00:32:50 »
 ;D

Erinnert Ihr Euch noch an die Honda Dax? Mit so einer Schüssel habe ich mal einen Unfall - da war mindestens ein Quadratmeter Pelle von Bein und Arm runter geschrubbt! Die Schotterstücke habe ich auch noch Monate später aus den Gliedmaßen gepuhlt.

Gibt es heute eigentlich noch solche tollen Dinger? Mir kommt es so vor, als wenn es kaum noch Mofas und Mopeds gibt...

Da fällt mir ein:
1:25 oder 1:50 gibt es auch gar nicht mehr an einer Zapfsäule, die noch aufgefüllt werden mußten - oben pumpen und unten schon mal den Hahn aufmachen  ;D


Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: Führerscheine
« Antwort #9 am: Freitag, 10. Juni 2011 - 08:13:53 »
Gibt es noch !

Die Dax war aber auch gewöhnungsbedürftig ;-))   Ich finde die Honda Gorilla ganz witzig ..


laufen dann auch über 80 Klamotten ...

Hier die Monkey / Gorilla als Replica

http://www.yatego.com/x-atv/p,474402922ed4a,4742ee27ea7137_1,honda-monkey-125-ccm-replika-stra%C3%9Fenzulassung

Hier die Dax als Replica

http://www.yatego.com/x-atv/p,47441ab3df9db,4742ee27ea7137_1,pbr-replica-125-ccm-dax-monkey-honda-motorrad

Grüße von Purple Joe, der früher immer Kreidler Florett gefahren hatte, erst als Mofa, dann Mokick. Immer mit kleinem Nummerschild aber den "großen" Motor drinne  ;D ;D
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

electriczorro

  • Gast
Re: Führerscheine
« Antwort #10 am: Freitag, 10. Juni 2011 - 09:33:12 »
Hi,

wie krieg ich denn die Zünd-App auf´s Iphone geladen  ??? ;D ;D

LG

Z

bikersemmel

  • Gast
Re: Führerscheine
« Antwort #11 am: Freitag, 10. Juni 2011 - 11:20:52 »
Mensch, waren das noch Zeiten.  Führerscheinklasse IV mit 16 und dann eine
Kreidler RS gekauft. 2 Jahre später Führerscheinklasse I gemacht - aber dann leider
beim Auto hängen geblieben.

Katja

  • Gast
Re: Führerscheine
« Antwort #12 am: Freitag, 10. Juni 2011 - 15:31:23 »
Man weiß, daß man alt wird....

... wenn man tolles Sachen aus der Jugend in einem Museum wiederfindet!  ;D

Die Florett war ganz große klasse - die rannte doch unfrisiert auch schon locker 80 km/h und mehr!!

Daß wir uns damals den Hals nicht gebrochen haben, ist heute noch ein Rätsel! Wer hat denn da schon einen Helm getragen, wenn es schön warm war? (Heute fährt man Tretroller doch schon mit Sicherheitsanzug!)
Nierengurt?? Pfffft - für Weicheier!

Und wer ne 'Gummi-Kuh' (BMW R-Modelle) gefahren hat, war auch eins!! Moped sollten nach vorne gehen und nicht nach oben!

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Führerscheine
« Antwort #13 am: Freitag, 10. Juni 2011 - 16:52:16 »
Die Florett war ganz große klasse - die rannte doch unfrisiert auch schon locker 80 km/h und mehr!!
Jaja, die Kreidler Florett. Wie der bekannte Vergleich "Kreidler Florett vs. Mercedes S-Klasse" zeigt, bietet sie auch hohen Komfort und Sicherheit für die ältere Generation. :)

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Capitano

  • Gast
Re: Führerscheine
« Antwort #14 am: Freitag, 10. Juni 2011 - 18:20:19 »
Auf jeden Fall hatten die Mopeds damals viel mehr "Charakter" - Zündapp oder Kreidler war auch eine Glaubensfrage. Wer erinnert sich noch an die NSU Quickly?