Autor Thema: Führerscheine  (Gelesen 4354 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: Führerscheine
« Antwort #15 am: Freitag, 10. Juni 2011 - 20:27:52 »
Man weiß, daß man alt wird....

... wenn man tolles Sachen aus der Jugend in einem Museum wiederfindet!  ;D

Die Florett war ganz große klasse - die rannte doch unfrisiert auch schon locker 80 km/h und mehr!!

Daß wir uns damals den Hals nicht gebrochen haben, ist heute noch ein Rätsel! Wer hat denn da schon einen Helm getragen, wenn es schön warm war? (Heute fährt man Tretroller doch schon mit Sicherheitsanzug!)
Nierengurt?? Pfffft - für Weicheier!

Und wer ne 'Gummi-Kuh' (BMW R-Modelle) gefahren hat, war auch eins!! Moped sollten nach vorne gehen und nicht nach oben!

Tja, denke öfters genauso. So war es damals ...


10.000 Umdrehungen, 100 Km/h, langliegend hinter dem Tacho ...

Ich kann mich deutlich erinnern wie ich jedesmal bei längerer Vollgasfahrt ( wie hier im Video ) Angst vor einem Klemmer hatte und diese Angst dann vollständig wegblendete  ;D ;D

Bei meiner ersten Florett hatte ich Rost im Tank. Die Rostflocken hatten  den Sieb vor dem Vergasser dichtgesetzt und das Gemisch abgemagert!  KLEMMER bei Ortseinfahrt Tempo 60, gleich abgestiegen aber nichts passiert. Sowas nahm man damals sportlich und Kratzer und Beulen wurden stolz zur Schau getragen.  Lange her ...
Kennt jemand noch die Hercules Ultra ?  Überhaupt Hercules, da war einer in der Berufsschule mit einem 125 Motor. Der kam aber irgendwann nicht mehr wieder ...

Und apropos Führerschein ... so in etwa sah das aus wenn man ohne Lappen unterwegs war. Dann mußte man auf´s ganze gehen  ::) ;D ;D
LEst bei dem mal die Kommentare ...


Grüße

Purple
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

Katja

  • Gast
Re: Führerscheine
« Antwort #16 am: Freitag, 10. Juni 2011 - 22:49:44 »
SO EIN DEPP!! Mit nem Moped auf solchen Wegen NICHT der Polizei zu entkommen, ist einfach nur blöd! Rechts und links ist Wald und der Depp fährt auf der Straße... :hammer :hammer

Die Herkules Ultra war damals ein ganz schickes Moped - für Mädchen ;D , die gab' doch nur in diesem Feuerwehr-Rot, oder?!

Die Quickly sagt mir noch was -neee, ich würde eher sagen: flüstern ;) - kann ich nicht mehr wirklich einordnen!

Es gab so Mopeds, die irgendwie damals schon nicht 'paßten' - z.B. diese Garelli-Dinger mit dem runden oder die Honda mit diesem zylindrischen Tank. Irgendwann waren die weg vom Markt.

Puch Maxi war mein Traum, als ich nach der Konfirmation 'reich' war. Neee, durfte ich nicht - ich durfte mir ne Nähmaschine kaufen!  :-\
In dem Ort, in dem wir damals lebten, gab es einen Andreas - und DER hatte ne Puch, die so frisiert war, daß sie 120 km/h fuhr.
Damals mußte man noch nicht einmal einen Führerschein für Mofas machen!
Ich glaube, Andreas durfte laaaaange keinen Autoführerschein machen...  8)



ae8090

  • Gast
Re: Führerscheine
« Antwort #17 am: Freitag, 10. Juni 2011 - 23:11:05 »
... Nähmaschine ...

kann ja auch recht nützlich sein ....

 :muah :muah :muah :muah :muah

HEXE

  • Gast
Re: Führerscheine
« Antwort #18 am: Freitag, 10. Juni 2011 - 23:25:03 »
Auf jeden Fall hatten die Mopeds damals viel mehr "Charakter" - Zündapp oder Kreidler war auch eine Glaubensfrage. Wer erinnert sich noch an die NSU Quickly?

"Es tritt der Mann,der rechnen kann,
sehr gerne seine "Quickly" an !"