Autor Thema: Afghanistaneinsatz der Bundeswehr  (Gelesen 7312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Re: Afghanistaneinsatz der Bundeswehr
« Antwort #30 am: Donnerstag, 16. Juni 2011 - 08:35:39 »
Raus aus Afghanistan, aber schnell...

Eben las ich einen Artikel, hörte es zeitgleich auch in den Nachrichten, daß die Lage im Norden Afghanistans sich weiterhin zuspitzen und als 'dramatisch' eingestuft wird.

Zitat
In geheim eingestuften Berichten der ISAF heißt es danach, alles deute darauf hin, dass "höhere Dienststellen des NDS" von dem bevorstehenden Anschlag gewusst hätten, die Deutschen aber nicht warnten.

Der NDS ist der afghanische Geheimdienst. Wie deutlich müssen die Afghanen noch werden, bis man hier ENDLICH merkt, daß unsere 'Hilfe' nicht mehr benötigt wird?
Wieviele Soldaten müssen noch sterben?

Herr d.M. hat es immer noch nicht geschafft, der Bevölkerung seine 'richtige Strategie' zu erklären.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Afghanistaneinsatz der Bundeswehr
« Antwort #32 am: Donnerstag, 23. Juni 2011 - 16:15:16 »
Obama hat ja nun verkündet das er mit dem Abzug beginnen will. Da werden die anderen Nationen nicht mehr lange auf sich warten lassen. Bei uns rückt die SPD gerade von Steinmeiers Mantra ab ein Abzugsdatum zu nennen hülfe den Taliban...

Fühlt sich für mich an wie eine Niederlage, Einsatzziele nicht erreicht, alle Opfer umsonst.

Nach unserem Abzug können die Taliban dann das Karsai-Regime stürtzen, alle Nato-Sympathisanten um die Ecke bringen und dann müssen wir erst in 10-15 Jahren wieder da hin, wenn sie sich an die Pakistanischen Atomwaffen ranmachen...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein