Autor Thema: Afghanistaneinsatz der Bundeswehr  (Gelesen 7311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Afghanistaneinsatz der Bundeswehr
« am: Donnerstag, 02. Juni 2011 - 12:41:25 »
Wieder ist heute ein Sprengstoffanschlag auf unsere Jungs in Afghanistan verübt worden. Wieder ist ein Soldat dabei getötet worden, somit erhöht sich die Zahl der Gefallenen auf 48.
Hier bekommen sie ein Gesicht.


Seit dem ersten Einsatz der Bundeswehr dort sind nunmehr 10 Jahre vergangen, Karsai bat schon vor Monaten um den Abzug fremder Soldaten - hört man von irgendwo auch nur eine Silbe davon, daß es jetzt mal langsam genug ist?

Unsere Jungs leiden da unten - nicht nur unter der Hitze, der teilweise mangelhaften Ausrüstung, sondern auch und vor allem unter der Bürokratie, die von Deutschland bis an den Hindukush schwappt. Ich will unsere Jungs wieder Zuhause haben - JETZT!




breughel

  • Gast
Re: Afghanistaneinsatz der Bundeswehr
« Antwort #1 am: Donnerstag, 02. Juni 2011 - 12:49:31 »
Klare Sache - der Einsatz dort ist sinnlos und dort wird auch der Krieg nie enden.
Wenn dann die Regierung dort als korrupt bekannt ist und Stammesinteressen das Land bestimmen und regelmäßig auch noch der Abzug der fremden Soldaten gefordert wird, dann sollte endlich entsprechend gehandelt werden.
Raus aus Afghanistan.
Übrigens wird nun Libyen seit Wochen bombardiert durch die NATO und die UN klagt beide kriegführenden Parteien in diesem Land der Kriegsverbrechen an.

Sanni

  • Gast
Re: Afghanistaneinsatz der Bundeswehr
« Antwort #2 am: Donnerstag, 02. Juni 2011 - 13:05:22 »
Klare Sache - der Einsatz dort ist sinnlos und dort wird auch der Krieg nie enden.
Wenn dann die Regierung dort als korrupt bekannt ist und Stammesinteressen das Land bestimmen und regelmäßig auch noch der Abzug der fremden Soldaten gefordert wird, dann sollte endlich entsprechend gehandelt werden.
Raus aus Afghanistan.
...

Absolut RICHTIG!

Nur leider scheint sich hier keine  :ichwill mehr dafür zu interessieren!
Nach 10 Jahren ist das Thema "Afghanistan" für die Masse "ausgelutscht".

Lediglich die Angehörigen der Soldaten verbringen jeden Tag in Angst um ihr Väter/Mütter,
Söhne/Töchter, Männer/Frauen usw.


Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Afghanistaneinsatz der Bundeswehr
« Antwort #3 am: Donnerstag, 02. Juni 2011 - 13:32:08 »
Klare Sache - der Einsatz dort ist sinnlos und dort wird auch der Krieg nie enden.
Wenn dann die Regierung dort als korrupt bekannt ist und Stammesinteressen das Land bestimmen und regelmäßig auch noch der Abzug der fremden Soldaten gefordert wird, dann sollte endlich entsprechend gehandelt werden.
Raus aus Afghanistan.
Übrigens wird nun Libyen seit Wochen bombardiert durch die NATO und die UN klagt beide kriegführenden Parteien in diesem Land der Kriegsverbrechen an.

 ditoguen

Afghanistan, Irak, Libyen - alles sinnlose, teure Einsätze zur Sicherung von Wirtschaftsinteressen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Sanni

  • Gast
Re: Afghanistaneinsatz der Bundeswehr
« Antwort #4 am: Donnerstag, 02. Juni 2011 - 14:00:53 »
Im Dezember 2010 sagte Außenminister G. W.:
„Heute bin ich zuversichtlich genug um zu sagen: Ende 2011 werden wir unser
Bundeswehrkontingent in Afghanistan erstmals reduzieren können.“

Ob er damit die aktuellen Vorfälle gemeint hat?



Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Afghanistaneinsatz der Bundeswehr
« Antwort #5 am: Donnerstag, 02. Juni 2011 - 14:31:54 »
Im Dezember 2010 sagte Außenminister G. W.:
„Heute bin ich zuversichtlich genug um zu sagen: Ende 2011 werden wir unser
Bundeswehrkontingent in Afghanistan erstmals reduzieren können.“

Ob er damit die aktuellen Vorfälle gemeint hat?




Ui, dass ist aber böse!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline jubo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Afghanistaneinsatz der Bundeswehr
« Antwort #6 am: Donnerstag, 02. Juni 2011 - 16:19:06 »
Im Dezember 2010 sagte Außenminister G. W.:
„Heute bin ich zuversichtlich genug um zu sagen: Ende 2011 werden wir unser
Bundeswehrkontingent in Afghanistan erstmals reduzieren können.“

Wenn die Bundesregierung die Truppenstärke nichr reduziert werden die Taliban das schon zuverlässig erledigen.

Sanni

  • Gast
Re: Afghanistaneinsatz der Bundeswehr
« Antwort #7 am: Donnerstag, 02. Juni 2011 - 21:02:39 »
Zitat:
"Unsere Strategie ist richtig, sie greift,
die Taliban verlieren an Boden!"

Verteidigungsminister Thomas de Maizière hat diese
Aussage getroffen.
Erschließt sich nur mir KEINERLEI Logik hinter diesem Bull....?


Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Afghanistaneinsatz der Bundeswehr
« Antwort #8 am: Donnerstag, 02. Juni 2011 - 21:54:15 »
Mann sollte sich mal fragen ob sich das Volk helfen lassen möchte,oder ob Sie nur aufs Geld aus sind.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Katja

  • Gast
Re: Afghanistaneinsatz der Bundeswehr
« Antwort #9 am: Freitag, 03. Juni 2011 - 07:50:52 »
'Nichts ist gut in Afghanistan!'

Recht hat sie, die Frau Käßmann!

Heute morgen wurde der Marder geborgen, der gestern bei dem Sprengstoffanschlag in die Luft gegangen ist. Dabei wurde der  Richtschützen getötet. Er war das 52. Opfer in der Bundeswehr - nicht wie ich fälschlich gestern schrieb das 48.

Während de Maizière meint, die Strategie in Afghanistan sei richtig, stellt sich für mich die Frage, ob sie überhaupt eine haben! Nach 10 Jahren (ZEHN!!) wird jetzt herausgefunden, daß die Fahrzeuge unserer Jungs mehr gesichert werden müssen.
52 Gefallene und deren Angehörige würden ihm sicher Recht geben!

Kanada, Niederlande, Dänemark... sie haben ihre Truppen bereits abgezogen.
Wann wird unsere Regierung endlich reagieren?


Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Afghanistaneinsatz der Bundeswehr
« Antwort #10 am: Freitag, 03. Juni 2011 - 09:38:43 »
Mann sollte sich mal fragen ob sich das Volk helfen lassen möchte,oder ob Sie nur aufs Geld aus sind.
So häufig, wie durch Angriffe westlicher Truppen Zivilisten sterben, ist es doch nicht verwunderlich, dass die westlichen Truppen dort nicht gerne gesehen sind.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline Schrauber

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 140
Re: Afghanistaneinsatz der Bundeswehr
« Antwort #11 am: Freitag, 03. Juni 2011 - 09:40:13 »
Moin Moin,
wenn die Amerikaner was verzapfen gehören wir zu denen die die Suppe auslöffeln.
Es kann also noch dauern bis unsere Truppen abgezogen werden denn unsere Chefin ist den Amis schon immer gern in den Arsch gekrochen.
Gruß Schrauber

Katja

  • Gast
Re: Afghanistaneinsatz der Bundeswehr
« Antwort #12 am: Freitag, 03. Juni 2011 - 12:14:27 »
Unsere Chefin sollte man als Panzer-Kühler-Figur auch nach Baghlan schicken!!
Du hast Recht, Schrauber, wenn die Amis etwas verzapfen, dürfen wir und unsere Soldaten es auslöffeln.

Heute Morgen erfuhr ich, daß der Einsatz in Afghanistan mit TÄGLICH 300.000 Euro zu Buche schlägt - ich kann gar nicht so viele Nullen schreiben, wie sich die Summe aus 10 Jahren Afghanistan UND der Nullen in Berlin addiert!!

Und wenn ich mir dann auch noch vor Augen führe, daß die afghanische Armee von UNSEREN Jungs ausgebildet wird, um anschließend mit ihrem Wissen zu den Taliban überzulaufen, um unsere Jungs zu töten, schaffe ich es wirklich nicht, eine 'Strategie' zu erkennen und schon mal gleich gar keine richtige!

In 2 Jahren ist Wahl - und noch nie habe ich mich so sehr darauf gefreut!!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Afghanistaneinsatz der Bundeswehr
« Antwort #13 am: Freitag, 03. Juni 2011 - 13:28:58 »
Unsere Chefin sollte man als Panzer-Kühler-Figur auch nach Baghlan schicken!!
Du hast Recht, Schrauber, wenn die Amis etwas verzapfen, dürfen wir und unsere Soldaten es auslöffeln.

Heute Morgen erfuhr ich, daß der Einsatz in Afghanistan mit TÄGLICH 300.000 Euro zu Buche schlägt - ich kann gar nicht so viele Nullen schreiben, wie sich die Summe aus 10 Jahren Afghanistan UND der Nullen in Berlin addiert!!

Und wenn ich mir dann auch noch vor Augen führe, daß die afghanische Armee von UNSEREN Jungs ausgebildet wird, um anschließend mit ihrem Wissen zu den Taliban überzulaufen, um unsere Jungs zu töten, schaffe ich es wirklich nicht, eine 'Strategie' zu erkennen und schon mal gleich gar keine richtige!

In 2 Jahren ist Wahl - und noch nie habe ich mich so sehr darauf gefreut!!

...Kanada, Niederlande, Dänemark... sie haben ihre Truppen bereits abgezogen...


Tja, wer hat denn "unsere Jungs" nach Afghanistan gebracht?

Und 300.000 EUR pro Tag reichen nicht aus.

Tatsächlich kostet der Bundeswehreinsatz um die 1 - 1,5 Milliarden (1.500.000.000) EUR pro Jahr, also ca. 4,1 Mio (4.100.000.000) EUR pro Tag.

Details findest Du hier.

Danke Gerhard Schröder, Danke Joschka Fischer.  :peitsch

Übrigens:
Kanada zieht erst dieses Jahr ab
Dänemark bis 2015 (wie Großbritannien übrigens auch)
Niederlande haben 2010 abgezogen.
« Letzte Änderung: Freitag, 03. Juni 2011 - 13:40:28 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Katja

  • Gast
Re: Afghanistaneinsatz der Bundeswehr
« Antwort #14 am: Freitag, 03. Juni 2011 - 14:25:34 »
Rot-grün schickte ein Kontingent nach Afghanistan, um für humanitäte Unterstützung Sorge zu tragen, groundstar!
Damals ging es um Operation Enduring Freedom - und das war gut und richtig (m.M.n.)

Die Zeiten haben sich geändert, und somit sind auch die Verantwortlichen für den JETZIGEN Zustand andere.

Erst unter Merkel wurde der bewaffnete Einsatz deutscher Truppen beschlossen, ebenso wie die Verlängerung des Einsatzes.

Danke für die Zahlen, groundstar - diese Ausgaben für einen Krieg, der scheinbar nie enden wird, für eine Sache, die längst vergessen zu sein scheint, verursachen bei mir nur noch Abscheu und Ekel.

Und wenn ich DANN noch lese, daß man seit 2009 von den 'Fähigkeitslücken' in der Ausrüstung weiß, kommt es mir hoch.
Wer erklärt es den Hinterbliebenen, daß ja nur 'Fähigkeitslücken' Schuld am Tod der Soldaten waren?