Autor Thema: Es ist wieder einmal Vatertag  (Gelesen 6706 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wutz

  • Gast
Es ist wieder einmal Vatertag
« am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 10:39:37 »

breughel

  • Gast
Re: Es ist wieder einmal Vatertag
« Antwort #1 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 10:43:39 »
Und die Bismarcksäule wird wieder Ausflugsziel.
Der Verein lädt alle Väter ein, zu kommen.
Wer über 18 ist und es nachweisen kann, erhält pro Kind  ein Bier und einen Korn - so der Verein.
Mein Vorschlag dazu: Erst nachdem nachgewiesen ist, dass auch der Unterhalt der Kinder geregelt ist.

Deichlamm

  • Gast
Re: Es ist wieder einmal Vatertag
« Antwort #2 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 11:22:24 »
Und noch ein Tipp für alle, die mit der bierischen Brauchtumspflege nichts am Hut haben: In Krempe gibt es an diesem Tag einen wirklich schönen Flohmarkt.

Stefan

Michael Hein

  • Gast
Re: Es ist wieder einmal Vatertag
« Antwort #3 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 11:33:51 »
Mein Vorschlag dazu: Erst nachdem nachgewiesen ist, dass auch der Unterhalt der Kinder geregelt ist.

Diesen Vorschlag bitte ich doch genauer zu erklären ...  ::)
Nicht das ich ungerechter Weise kein Bier bekomme! (auf den Korn verzichte ich auf jeden Fall sowieso)

breughel

  • Gast
Re: Es ist wieder einmal Vatertag
« Antwort #4 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 11:37:47 »
Mein Vorschlag dazu: Erst nachdem nachgewiesen ist, dass auch der Unterhalt der Kinder geregelt ist.

Diesen Vorschlag bitte ich doch genauer zu erklären ...  ::)
Nicht das ich ungerechter Weise kein Bier bekomme! (auf den Korn verzichte ich auf jeden Fall sowieso)
bekanntlich ist das Zeugen von Kindern erheblich einfacher als das Versorgen.....und manch Vater leidet da an Vergesslichkeit..

Bernd

  • Gast
Re: Es ist wieder einmal Vatertag
« Antwort #5 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 11:39:25 »
...
Wer über 18 ist und es nachweisen kann, erhält pro Kind  ein Bier und einen Korn - so der Verein.
...
Steuererklärung, Stammbuch, Meldebescheinigung, ... oder nur ein Kind auf dem Arm, das nur mit wechselnden Kopfbedeckungen weitergereicht wird? Einfallsreichtum ist angesagt, um dem Kioskbetreiber "Lütt un Lütt" aus den Buddeln zu locken.
Näheres könnte man HIER lesen.

ae8090

  • Gast
Re: Es ist wieder einmal Vatertag
« Antwort #6 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 12:25:49 »
Hier etwas dazu von der Polizei:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/52209/2054464/polizeidirektion_itzehoe

Das mag ja durchaus richtig sein - keine Frage. Es müsste dann aber zB ja auch für Umzüge zu Erntedank gelten, die oftmals ähnlich und spgar mit mehreren Fahrzeugen stattfinden und gerne von der Polizei verkehrstechnisch abgesichter werden.

Ansonsten, "Vatertag": Von den Meisten, die ich zu Himmelfahrt durch die lande wanken sehe, vermute ich, dass sie kaum Väter sind.
Vater zu sein hat etwas mit Verantwortung zu tun und nicht mit Promille.

Michael Hein

  • Gast
Re: Es ist wieder einmal Vatertag
« Antwort #7 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 12:32:23 »
Mein Vorschlag dazu: Erst nachdem nachgewiesen ist, dass auch der Unterhalt der Kinder geregelt ist.

Diesen Vorschlag bitte ich doch genauer zu erklären ...  ::)
Nicht das ich ungerechter Weise kein Bier bekomme! (auf den Korn verzichte ich auf jeden Fall sowieso)
bekanntlich ist das Zeugen von Kindern erheblich einfacher als das Versorgen.....und manch Vater leidet da an Vergesslichkeit..

Oh, das geht manchen Müttern nicht anders ...

ae8090

  • Gast
Re: Es ist wieder einmal Vatertag
« Antwort #8 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 12:35:15 »
Mein Vorschlag dazu: Erst nachdem nachgewiesen ist, dass auch der Unterhalt der Kinder geregelt ist.

Diesen Vorschlag bitte ich doch genauer zu erklären ...  ::)
Nicht das ich ungerechter Weise kein Bier bekomme! (auf den Korn verzichte ich auf jeden Fall sowieso)
bekanntlich ist das Zeugen von Kindern erheblich einfacher als das Versorgen.....und manch Vater leidet da an Vergesslichkeit..

Oh, das geht manchen Müttern nicht anders ...

Das allerdings kann ich bestätigen, vermute jedoch, dass es insgesamt diesbezüglich ein ziemlich krasses Missverhältnis gibt und die Männer hier unheinholbar vorne liegen. Oder hinten - je nach Blickwinkel.

Rhaco

  • Gast
Re: Es ist wieder einmal Vatertag
« Antwort #9 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 13:13:53 »
Hier etwas dazu von der Polizei:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/52209/2054464/polizeidirektion_itzehoe



Vater zu sein hat etwas mit Verantwortung zu tun und nicht mit Promille.

Genau so und nicht anders... ;) Wir Mütter betrinken uns schließlich auch nicht am Muttertag und wanken orientierungslos durch die Gegend.
Und ein HOCH auf die Väter, die am Vatertag ihren Dienstpflichten nachkommen müssen. Die armen Kerle tun mir an diesem Tag besonders
leid.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Es ist wieder einmal Vatertag
« Antwort #10 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 16:20:55 »
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline delling

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es ist wieder einmal Vatertag
« Antwort #11 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 18:18:15 »
Laut Rundschau von heute ist diesmal die Bismarcksäule erstmalig fester Treffpunkt für alle Väter (und solche, die es werden wollen). Dort gibt es für volljährige Männer- gegen Ausweis - auch Hochprozentiges, wobei gemäß dem Motto "Lütt un Lütt" jeweils ein Bier und ein Korn pro Kind ausgeschenkt werden.   :trinken Förderverein Bismarcksäule und Kioskbetreiber Mario Möller laden ein und lassen diese alte Tradition wieder aufleben. Säule und Kiosk sind Himmelfahrt von 11 bis 17 Uhr geöffnet, sonntags  ansonsten immervon 14 bis 17 Uhr.














   

ae8090

  • Gast
Re: Es ist wieder einmal Vatertag
« Antwort #12 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 18:29:30 »
Aus erster Ehe habe ich drei Kinder: rotzfrech, ungehobelt und vorlaut, kurz: eines wundevoller als das nächste. Schon zu erstehelichen Zeiten habe ich mich oftmals gefühlt, als wäre ich ... ach, lassen wir das.

Auf jeden Fall war ich dann runde sechs Jahre alleinerziehender Papa. Erst ein Kind, dann zwei.

Mittlerweile bin ich wieder verheiratet und freue mich, dass meine Frau mir auch in Sachen meiner Kinder zur Seite steht, freue mich, dass ich nicht mehr alles alleine tragen muss, jemanden zum Austausch habe etc. In Sonderheit freue ich mich darüber, dass mein Frau die notwendige Mischung aus Nähe und Distanz, die sie als "Stiefmutter" unbedingt haben muss, auch einzuhalten weiß. Glaubt mir, ich weiß, dass das nicht als "Stief...." so perfekt können wie die beste aller Ehefrauen, nämlich meine. Da gibt es genügend, die sich völlig unzuzlässig in die Erziehung einmischen.

Seit 21 Jahren bin ich nun Papa und hatte niemals das Gefühl, ich hätte was verpasst, weil ich noch nie mit irgendwelchen Kumpels los war, mit Bollerwagen, Bier, Schinken und reichlich Kotze, garniert mit der Wacht am Rhein, was ich fast alljährlich spätestens am frühen Nachmittage zu hören bekommen. Man / Frau braucht nur mal zu Fuß durch die Dörfer oder auch Städte strolchen.

Aber vorletztes Jahr hatten mich meine Kinder dann doch mal überrascht. Gemeinsam saßen wir am späten Vormittag auf der Terasse und brunchten herzhaft, da kam meine Tochter dann plötzlich mit einer Tulpe. Ich mag Blumen. Vor allem eine Tulpe. Gut eingeschenkt , mit Krone obendrauf. "Papa," sagte die beste Tochter von allen, "Papa, heute ist Vatertag, da darfst Du auch zum Brunch ein Bier trinken."

Hab ich nicht klasse Kinder!

ae8090

  • Gast
Re: Es ist wieder einmal Vatertag
« Antwort #13 am: Freitag, 03. Juni 2011 - 08:55:30 »
Wir waren gestern mit Familie erst bei meinen Eltern im Senator-Ernst-Weiss-Haus und habe dort auf der Terasse wunderbar Kaffee getrunken und dann sind wir weiter nach Planten und Blomen. Welch Pracht! Welche Überblühen. Phantastisch!

Bilder werden folgen, meine Tochter und ich haben ganz viele Blumen fotographiert.

Ja, und die typischen BollerwagenGangs haben wir auch gesehen. Die meisten recht lustig, manche eher düster. Aber bei den meisten habe ich mir so gedacht: 17 Jahre? Oder doch schon 18? Auf jeden Fall habe ich alleine vermutlich mehr Kinder als die ganze Truppe, mutmaßte ich irgendwann in HH, als wie an so einem Bollerwagentross vorbeifuhren.

"Ach Papa," sagte die beste Tochter von allen, "die Wahrscheinlichkeit mag dafür sprechen, aber letztlich weißt Du das nicht. Die Dunkelziffer ist hoch!"

Michael Hein

  • Gast
Re: Es ist wieder einmal Vatertag
« Antwort #14 am: Freitag, 03. Juni 2011 - 09:40:57 »
Ja, und die typischen BollerwagenGangs haben wir auch gesehen. Die meisten recht lustig, manche eher düster. Aber bei den meisten habe ich mir so gedacht: 17 Jahre? Oder doch schon 18? Auf jeden Fall habe ich alleine vermutlich mehr Kinder als die ganze Truppe, mutmaßte ich irgendwann in HH, als wie an so einem Bollerwagentross vorbeifuhren.

Ich war gestern mit meinem Sohn in Brokstedt beim Lanz-Treffen und habe gleiches beobachtet und gemutmaßt. Schrecklich, diese besoffenen Kerle ...