Autor Thema: EHEC  (Gelesen 11796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schrauber

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 140
Re: EHEC
« Antwort #60 am: Dienstag, 05. Juli 2011 - 20:50:19 »
Anubis lässt Grüßen

Katja

  • Gast
Re: EHEC
« Antwort #61 am: Dienstag, 05. Juli 2011 - 23:54:38 »
Der Erreger scheint gefunden. Schuld sollen ägyptische Samen und Bohnen sein, so
zumindestens wurde es gerade in der Tagesschau berichtet.

Dann stelle ich mich gerne als Antikörper-Lieferant zur Verfügung! Da es grüne Bohnen momentan scheinbar nur aus Ägypten und Marrocco zu geben scheint, gerade diese aber zu meinem Lieblingsgemüse zählt, ich mich weder von EHEC noch Sonstigem davon abhalten lasse, Obst, Gemüse und Salat zu essen, habe ich wohl eine natürliche Immunität entwickelt.

So ein Schwachfug - pünktlich zur Urlaubssaison! Und schon ist Ägypten als Reiseziel auch wieder nix! Man, man, man... so ein Sommerloch zu füllen ist schon eine komplizierte Aufgabe....

Offline Hanne Kirstein

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • Geschlecht: Weiblich
Re: EHEC
« Antwort #62 am: Mittwoch, 06. Juli 2011 - 10:41:30 »
Hallo, Katja Bohnen sind auch eins meiner Lieblingsgemüse. Da man diese ja kochen muss, um sie geniesbar zumachen, kann man sie ohne schlechtes Gefühl essen. Auch bei mir gibt es ale Arten von Gemüse ob roh oder gekocht.

Capitano

  • Gast
Re: EHEC
« Antwort #63 am: Mittwoch, 06. Juli 2011 - 11:23:30 »
Bohnen sollte man sowieo auf keinen Fall roh essen. Ich habe in meinen Ländereien selbst Bohnen angebaut und freue mich schon auf die Ernte.

Agypten ist auch ohne ECEH nicht als Urlaubsland zu empfehlen.

Ich halte die Maßnahmen bisher nicht für übertrieben. Etwas hysterisch villeicht, aber mit EHEC ist nicht zu spaßen, und wenn es einen erwischt hat es üble Folgen. Bisher über 4000 infiziert, teils mit bösen Spätfolgen wie kaputte Nieren und fast 50 Tote. Wenn die Behörden nicht gewarnt hätten wären es mit Sicherheit viel mehr gewesen.
Und ob Silberwasser gegen mutierte Bazillen hilft, liebe Katja, da hab ich so meine Zweifel.

Rhaco

  • Gast
Re: EHEC
« Antwort #64 am: Mittwoch, 06. Juli 2011 - 13:21:00 »
Bohnen sollte man sowieo auf keinen Fall roh essen.

Hm...und warum nicht? Ich hab die Dinger zeitlebens teilweise roh gegessen.  ::) Aber wahrscheinlich bin ich, genau wie Katja, immun.

Jemandem eigentlich schon mal der Hintergedanke gekommen, daß das ganze Blablabla aus Ägypten vielleicht nur an den Haaren herbei gezogen wurde? Ich meine....ich traue den Amerikanern eine Menge zu.  ;)

Capitano

  • Gast
Re: EHEC
« Antwort #65 am: Mittwoch, 06. Juli 2011 - 13:52:29 »

/geklaut:
Die Pflanze enthält giftige Eiweißverbindungen, so genannte Toxalbumine. Der Hauptwirkstoff ist das Phasin.
Schon 3 - 10 rohe Bohnen können nach 30 - 90 Minuten die ersten Vergiftungserscheinungen auslösen. Es kommt zu schwerem Erbrechen, starken Verdauungsstörungen und heftigen Krämpfen, blutigen Magen- und Darmentzündungen mit Durchfällen und Fieber. Die Vergiftung kann auch zum Kollaps führen. Es sind insbesondere Kinder und auch Rohkostanhänger gefährdet, wenn sie die rohen Bohnen zu sich nehmen. Durch Kochen wird das giftige Phasin zerstört. Ein Kontakt mit den rohen Bohnen kann auch zu Hautentzündungen, der Bohnenkrätze führen.
geklaut/ende

Mahlzeit! Ich hab das übrigens schon als Kind von meinen Eltern gelernt.

Und was genau sollen nun die Amis damit zu tun haben? Noch irgendwelche Verschwörungstheorien? Die Illuminaten vielleicht? Al Kaida?, Mossad?

Rhaco

  • Gast
Re: EHEC
« Antwort #66 am: Mittwoch, 06. Juli 2011 - 23:31:51 »





Demnach müßte ich schon längst in der Hölle schmoren. Sag doch...ich bin immun.  ;D



Und was genau sollen nun die Amis damit zu tun haben? Noch irgendwelche Verschwörungstheorien? Die Illuminaten vielleicht? Al Kaida?, Mossad?


Genau Verschwörungstheorie  :D Ich traue ihnen alles zu und wer das Buch 'stupid white man' kennt, der könnte durchaus meinen Gedankengang nachvollziehen können. Möchte mich an dieser Stelle jedoch nicht
weiter dazu äußern. Der Geheimdienst steht immer so schnell auf der Matte... ::)