Autor Thema: Die Katze in der Fussgängerzone  (Gelesen 3517 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiet

  • Gast
Die Katze in der Fussgängerzone
« am: Mittwoch, 25. Mai 2011 - 18:00:18 »
Hallo,

ich weiss, das der Obdachlose mit der Katze hier schon mal Thema war, aber ich finde den Thread nicht mehr.
Kann mir jemand sagen, ob und was dagegen schon unternommen wurde?

Ich hab den Typen und die Katze heute zum ersten mal gesehen und den Typen aufgefordert, sie mal auf die Beine zu stellen, weil die sich nicht muckte. Die lag da mitten im grössten Getümmel und reagierte auf gar nix. Er lehnte das ab. Eine andere Passantin versuchte es dann, die Katze blieb nicht stehen, sondern sackte direkt wieder zusammen.
Das Tier kann ja eigentlich nur sediert sein, laut anderen Passanten lag die seit Stunden unverändert da und zuckte nicht.

wutz

  • Gast
Re: Die Katze in der Fussgängerzone
« Antwort #1 am: Mittwoch, 25. Mai 2011 - 18:09:49 »
Bist Du sicher, dass Du in HH wohnst, wo Du doch auf dem Flohmarkt warst?  ;)

Hier ist das Thema:
http://www.itzehoe-live.net/index.php/topic,9419.msg120999.html#msg120999

Fiet

  • Gast
Re: Die Katze in der Fussgängerzone
« Antwort #2 am: Mittwoch, 25. Mai 2011 - 18:16:59 »
Ah, danke für den Link. Und seither hockt dieser Typ mit der völlig apathischen Katze, die zusammensackt, wenn jemand sie hinstellen will, einfach unbehelligt mitten in Itzehoe rum oder wie?  ???

swetlana

  • Gast
Re: Die Katze in der Fussgängerzone
« Antwort #3 am: Mittwoch, 25. Mai 2011 - 19:38:48 »
Ich habe ihn dort seit Monaten nicht gesehen. Mir neu, dass er wieder da ist.

swetlana

Fiet

  • Gast
Re: Die Katze in der Fussgängerzone
« Antwort #4 am: Mittwoch, 25. Mai 2011 - 20:03:06 »
Laut anderer Passanten sitzt der da seit Wochen und das Tier wäre immer gleich apathisch bis regungslos.

swetlana

  • Gast
Re: Die Katze in der Fussgängerzone
« Antwort #5 am: Mittwoch, 25. Mai 2011 - 20:04:06 »
Wo hast du ihn denn genau gesehen?

Fiet

  • Gast
Re: Die Katze in der Fussgängerzone
« Antwort #6 am: Mittwoch, 25. Mai 2011 - 20:18:11 »
Die Strasse, die südwestlich vom Berliner Platz abgeht. Hab eben mal mit Google Maps geschaut, müsste die Hohe Strasse gewesen sein, oder Paaschburg? Ich kenne die Innenstadt nicht gut genug, um mir sicher zu sein.

Was ich von Passanten erfahren habe, ist Folgendes:

- Der hockt da täglich
- Die Katze ist immer apathisch bis komplett weggetreten, der Hund dagegen ist munter
- TSV und Katzenhilfe wurden informiert, aber schon vor langer Zeit
- Er hat Impfpässe für beide Tiere, Hund und Katze
- Er wurde schon oft angesprochen, was mit der Katze nicht stimmen würde und er erzählt jedem, dass sie schläft. Keiner glaubt das, weil sie immer apathisch bis total geplättet rumliegt.


Rhaco

  • Gast
Re: Die Katze in der Fussgängerzone
« Antwort #7 am: Donnerstag, 26. Mai 2011 - 08:33:52 »
Er hockte gestern mit seinem Viehzeugs in der Breiten Straße...in Höhe des Verbindungsweges zur Stiftstraße.

Vor einigen Tagen sah ich ihn in der Fußgängerzone, Höhe Fuhlendorf.

wutz

  • Gast
Re: Die Katze in der Fussgängerzone
« Antwort #8 am: Donnerstag, 26. Mai 2011 - 08:38:58 »
Man findet die Tiere nicht richtig gehalten , aber bezeichnet sie als Viehzeug. Toll!

Ich bin auch gegen die Zurschaustellung um Mitleid zu eregen, aber die Tiere fühlen sich
anscheinend wohl. Ich habe beide Vorgestern vor Kay mit anderen Hunden spielen sehen,
da war die Katze mit dabei. Gestern hat der Bettler mit beiden den Flohmarkt verlassen, ist ja auch richtig.
Wie geschrieben, bin auch gegen diese Tierschau.

Michael Hein

  • Gast
Re: Die Katze in der Fussgängerzone
« Antwort #9 am: Donnerstag, 26. Mai 2011 - 10:35:23 »
Ich habe die Katze auch schon wild herumtollend gesehen, als ich Morgens auf dem Weg ins Geschäft war.
Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Wutz an.

Fiet

  • Gast
Re: Die Katze in der Fussgängerzone
« Antwort #10 am: Donnerstag, 26. Mai 2011 - 12:10:20 »
Wild herumtollen? Gestern war das Tier nicht in der Lage zu stehen und hat beim Versuch, sie hinzustellen, nicht mal die Augen richtig geöffnet.  ???

Michael Hein

  • Gast
Re: Die Katze in der Fussgängerzone
« Antwort #11 am: Donnerstag, 26. Mai 2011 - 12:21:09 »
@Fiet: ich hatte nicht geschriben "gestern" - und auch nicht "heute"

Rhaco

  • Gast
Re: Die Katze in der Fussgängerzone
« Antwort #12 am: Freitag, 27. Mai 2011 - 08:24:59 »
Man findet die Tiere nicht richtig gehalten , aber bezeichnet sie als Viehzeug. Toll!



War ja klar, daß von dir irgendwann irgendwo die Retourekutsche kommen mußte, aber egal. Und deine Interpretation bzgl. einiger statements finde ich einfach nur....

wutz

  • Gast
Re: Die Katze in der Fussgängerzone
« Antwort #13 am: Freitag, 27. Mai 2011 - 09:22:02 »
@Fiet: ich hatte nicht geschriben "gestern" - und auch nicht "heute"

Es kann natürlich sein, das es eine andere Katze war. Es sitzen ja mehr dieser Bettlergruppe in der Stadt.

wutz

  • Gast
Re: Die Katze in der Fussgängerzone
« Antwort #14 am: Freitag, 27. Mai 2011 - 09:24:34 »
Man findet die Tiere nicht richtig gehalten , aber bezeichnet sie als Viehzeug. Toll!



War ja klar, daß von dir irgendwann irgendwo die Retourekutsche kommen mußte, aber egal. Und deine Interpretation bzgl. einiger statements finde ich einfach nur....
Wenn Du ein Problem damit hast, es gibt hier die Möglichkeit die Beiträge anderer Mitglieder "unsichtbar" zu machen.