Autor Thema: Rückbau der Haltebuchten in Kremperheide  (Gelesen 933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Baltic

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Geschlecht: Weiblich
    • Facebook-Seite von Baltic
Rückbau der Haltebuchten in Kremperheide
« am: Sonntag, 22. Mai 2011 - 15:07:15 »
Hallo,

nachdem schon im letzten Jahr damit begonnen wurde, die Bushaltebuchten an der Dorfstraße in Kremperheide zurückzubauen, wird das "Werk" jetzt vervollständigt. Auch die letzten Haltebuchten am Ortausgang Itzehoe werden nun zurückgebaut.
Die Busse halten nun direkt an der Straße, aber der Sinn dieser Aktion erschliesst sich mir nicht.  ???

Soll das wirklich der Sicherheit dienen?  :-\ Gibt es nicht wichtigeres in Zeiten leerer Kassen?

Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, wo der Sinn darin steckt, sich schubsende Schulkinder direkt an der Straße warten zu lassen, statt etwas zurückversetzt in der Bushaltebucht.

Bin hier in friedlicher Absicht unterwegs... Leben und leben lassen

ae8090

  • Gast
Re: Rückbau der Haltebuchten in Kremperheide
« Antwort #1 am: Sonntag, 22. Mai 2011 - 16:45:36 »
Hallo,

nachdem schon im letzten Jahr damit begonnen wurde, die Bushaltebuchten an der Dorfstraße in Kremperheide zurückzubauen, wird das "Werk" jetzt vervollständigt. Auch die letzten Haltebuchten am Ortausgang Itzehoe werden nun zurückgebaut.
Die Busse halten nun direkt an der Straße, aber der Sinn dieser Aktion erschliesst sich mir nicht.  ???

Soll das wirklich der Sicherheit dienen?  :-\ Gibt es nicht wichtigeres in Zeiten leerer Kassen?

Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, wo der Sinn darin steckt, sich schubsende Schulkinder direkt an der Straße warten zu lassen, statt etwas zurückversetzt in der Bushaltebucht.

Das ist bei uns im Dorf auch schon gemacht worden mit der Begründung, das irgendwelche Experten herausgefunden hätten, dass so weniger Unfälle geschehen.

Man muss nicht alles glauben, was angebliche Experten so sagen.

equinox

  • Gast
Re: Rückbau der Haltebuchten in Kremperheide
« Antwort #2 am: Sonntag, 22. Mai 2011 - 17:18:57 »
In Kremperheide wundert mich schon lange nichts mehr. Nachdem die Eichen vom Straßenrand entfernt wurden, weil ja die Wurzeln in den Fahradweg gewurzelt sind, werden nun neue Bäume gepflanzt. Nun ratet mal, welche? Natürlich wieder Eichen!  :hammer Man kann nur hoffen, dass das dann tiefer wurzelnde Bäume sind.
Was noch ärgerlich ist: man hat bei den Busbuchten netterweise Blumenzwiebeln gesetzt. Die besonders schönen werden nun nach und nach geklaut, richtig ausgegraben. Sind das Leute, die auch auf Friedhöfen Blumen klauen? Wie kann man sich an sowas nur freuen?  :nono

Offline Baltic

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Geschlecht: Weiblich
    • Facebook-Seite von Baltic
Re: Rückbau der Haltebuchten in Kremperheide
« Antwort #3 am: Sonntag, 22. Mai 2011 - 23:01:23 »
Meine Tochter hatte zum Rückbau die Theorie, dass man automatisch langsamer fährt, wenn der Bus da vor einem hält und man links vorbei muss.
Ich finde das nicht so prickelnd, denn man beobachtet ja öfter Schulkinder, die sich an der Haltestelle schubsen, weil ihnen die Wartezeit lang wird oder weil man möglichst weit vorne stehen will.
Das passiert jetzt direkt an der Straße.

@equinox: Ja, die Sache mit den Eichen ist eben halt Umgestaltung auf höchstem (finanziellen) Niveau.  ;)
Soll aber eine Sorte sein, die tiefere Wurzeln hat.
Und die Blumen an den Haltestellen finde ich auch sehr schön, aber ich käme niemals auf die Idee, mir die Zwiebeln zu klauen.
Bin hier in friedlicher Absicht unterwegs... Leben und leben lassen