Autor Thema: Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011  (Gelesen 9107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HEXE

  • Gast
Re: Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011
« Antwort #30 am: Montag, 11. Juli 2011 - 12:54:48 »
Frau Neid hat doch gerade erst ihren Vetrag  bis zur Rente verlängert. Das Abschneiden bei der Weltmeisterschaft hätte zunächst abgewartet werden müssen. Taktisch habe ich nicht viel bei unserer Mannschaft gesehen. Bei so einer langen Vorbereitungzeit und dem reichhaltigen Programm hätte mehr kommen müssen.

Genau aus diesem Grund sind diese Vetragsverlängerungen vor Turnieren absolut sinnlos. Wenn Löw letztes Jahr im Achtel- oder Viertelfinale rausgeflogen wäre, hätte er auch gehen müssen. Selbigen Maßstab sollte man auch an Silvia Neid anlegen.

Aber mit diesem Weichspülpräsidenten beim DFB wird es so etwas nicht geben.

Hier bei uns gibt es ein Sprichwort: " die Kuh vergißt daß sie ein Kalb gewesen ist"
Mein Gott wie wurde Jürgen Klinsmann vor der WM verteufelt, nach der WM hat jeder es im Voraus gewußt wie super alles läuft, schon vergessen???

HEXE

  • Gast
Re: Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011
« Antwort #31 am: Montag, 11. Juli 2011 - 13:01:46 »
@ Alex
habe ich etwas verpaßt???
Ist Bayern abgestiegen und ich habe es nicht mitgekriegt????
Ich stehe ja dazu, mich interessiert mehr der Frauenfußball, auch wenn wir jetzt leider wieder über ewige Zeiten mit halbherzigem Männerfußball malträtiert werden >:D
« Letzte Änderung: Montag, 11. Juli 2011 - 13:03:44 von HEXE »

HEXE

  • Gast
Re: Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011
« Antwort #32 am: Montag, 11. Juli 2011 - 14:19:29 »
Eins möchte ich doch noch  unseren ach so weisen Herren hier  zu bedenken geben,
unsere Herrennationalmannschaft hat es sage und schreibe in einer endlosen Zahl an Jahren
mal gerade 1954, 1974 und 1990 geschafft den Titel zu erringen, da haben unsere Fußballmädchen ihnen mit 2 Siegen  in relativ kurzer Zeit doch wohl einiges voraus.Und im Gegensatz zu den Herren hat man bei ihnen von Überheblichkeit nichts gesehen und ich glaube auch nicht das ihnen das Geld so hinterhergeworfen wird wie einigen Spielern, wobei für meine Begriffe das Preis/Leistungsverhältnis in keiner Relation steht >:D

Blubb

  • Gast
Re: Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011
« Antwort #33 am: Montag, 11. Juli 2011 - 15:00:18 »
Oh Gott, schon wieder diese bescheuert dümmerliche "Männer sind doof, Frauen die besten Menschen auf der ganzen weiten Welt"-Schiene. Naja, wenn man sonst nichts im Leben hat...

HEXE

  • Gast
Re: Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011
« Antwort #34 am: Montag, 11. Juli 2011 - 15:41:08 »
 ;D nein,Männer sind die Besten und Frauen sind doof,du hast natürlich recht! :lalala

Alex

  • Gast
Re: Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011
« Antwort #35 am: Montag, 11. Juli 2011 - 17:27:36 »
@ Alex
Ich stehe ja dazu, mich interessiert mehr der Frauenfußball, auch wenn wir jetzt leider wieder über ewige Zeiten mit halbherzigem Männerfußball malträtiert werden >:D
Ist doch auch in Ordnung, jedem das Seine, dennoch muß auch dem Manne zugestanden werden, mal etwas Kritik in Sachen Frauenfußball anbringen zu dürfen. Da haben aber genug Personen in diesem Land schon ein grundsätzliches Problem mit und das muß nicht unbedingt sein.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011
« Antwort #36 am: Montag, 11. Juli 2011 - 18:02:34 »
;D nein,Männer sind die Besten und Frauen sind doof,du hast natürlich recht! :lalala

Welch' Erkenntnis....  >:D

 :ironie
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Blubb

  • Gast
Re: Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011
« Antwort #37 am: Montag, 11. Juli 2011 - 18:08:27 »
Da ich ja eigentlich auf dieses jämmerliche Niveau keine Lust habe, aber ein gewisser Ex-aber-jetzt-doch-wieder-User es ja unbedingt so will:

Das hier  vs. das jämmerliche Rumgegurke, das und die deutschen Damen bei der Heim-WM anboten. Aber die Damen sind ja sooooo viel besser als die Herren. Lächerlich!

Japan, Schweden, USA, Frankreich, Brasilien haben bei dieser WM bewiesen, dass sie einen taktische versierten und technisch sehr feinen Ball spielen können, die deutsche Nationalmannschaft staginiert hingegen in ihrer Entwicklung und das nicht erst seit gestern. Das ist eben nur einer anzulasten: Silvia Neid. Und deswegen muss sie gehen.

Zumindest in Weltspitze ist im Frauenfußball einiges zusammengerückt, was vor Jahren noch anders war. Da gab es nämlich nur Deutschland, Brasilien, USA und mit Abstrichen noch Schweden, die man einigermaßen Ersnt nehmen konnte, der Rest fiel in extremer Weise ab. Das natürlich erklärt auch, dass die Deutschen "vor kurzem" zwei Mal hintereinander Weltmeister werden konnte. Das ist im Herrenbereich aufgrund der professionalisierten Strukturen anders, die Leistungsdichte ist höher, der Männerfußball ist, und das ist jetzt auch nichts Überraschendes, um Jahrzehnte voraus.

Die Frauen-WM wird übrigens auch erst seit 1991 ausgetragen, die Herren-WM seit 1930. So viel dann zu diesem lächerlichen Jahreszahlenargument.
Aber Hauptsache man sondert erstmal einen haltlosen, undifferenzierten Schrott ab.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011
« Antwort #38 am: Montag, 11. Juli 2011 - 18:22:17 »
Da gab es nämlich nur Deutschland, Brasilien, USA und mit Abstrichen noch Schweden, die man einigermaßen Ersnt nehmen konnte, der Rest fiel in extremer Weise ab.
Das erinnert mich jetzt an Radball oder an das Rhönrad. Da sind die Deutschen auch ganz stark und erfolgreicher als die Fußballnationalmannschaft der Herren.

Auch wenn es toller Sport ist oder sein mag, das sind Randsportarten.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

HEXE

  • Gast
Re: Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011
« Antwort #39 am: Montag, 11. Juli 2011 - 22:52:10 »
@ blubb :Zitat: " Aber Hauptsache man sondert erstmal einen haltlosen, undifferenzierten Schrott ab."
Sieh mal,soetwas würde ich nie schreiben! >:D

Bernd

  • Gast
Re: Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011
« Antwort #40 am: Dienstag, 12. Juli 2011 - 08:17:02 »
...
Aber Hauptsache man sondert erstmal einen haltlosen, undifferenzierten Schrott ab.
Zitat
"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unseres eigenen Geistes."
(Marie von Ebner - Eschenbach, öst. Schriftst., 1830 - 1916)
Es ist so schade, dass es immer wieder Menschen gibt, die eine Prüfung bestehen, vielleicht gelobt werden und danach völlig die Selbsteinschätzung verlieren. Das gilt im Fußball, in Foren und auch sonst.
>:(

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011
« Antwort #41 am: Dienstag, 12. Juli 2011 - 08:55:04 »
"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unseres eigenen Geistes."
(Marie von Ebner - Eschenbach, öst. Schriftst., 1830 - 1916)

Bernd, ich gratuliere - wirklich eine scharfsinnige Beobachtung...verpackt in ein perfekt passendes Zitat.

Zum Thema selbst ist doch (fast) alles Grundlegende gesagt.
Wir sprechen hier von "Fast-Profis" - mit wenigen Ausnahmen verdienen die Damen wirklich "wenig" Geld im Vergleich zu den Herren. Die Damen selbst haben sich unachtsamerweise auf einen Thron heben lassen, welcher in der Realitätit in dieser Form gar nicht erst existiert.
Mir gehen z.B. die Schiedsrichter-Leistungen nicht aus dem Kopf...vielleicht eine der einprägsamsten Momente im Sport ;)

Die Bundestrainerin hat sich mMn nach Kräften bemüht und auch den nötigen Mut aufgebracht, unliebsame Entscheidungen zu treffen (Prinz/Reserve). Hierbei hat Sie sicherlich kein schlechteres Bild abgegeben als ihr männliches Gegenstück in der Ballack-Komödie.
Neid muss man sich erarbeiten...und wenn dann alles (in weiten Strecken) noch so amateurhaft ist, spielt die Trainerin ganz sicher nicht die entscheidende Rolle in einem solchen vom DFB initiierten Theaterstück. Hier gibt es noch ganz andere Baustellen mit höheren Prioritäten!

Welcome back in the presence - the show must go on!
Ich werde mir für meinen Teil die Laune nicht verderben lassen und schaue mir die letzten vier Spiele der verdienten Halbfinalistinnen gerne an.


« Letzte Änderung: Dienstag, 12. Juli 2011 - 09:44:50 von Slartibartfass »
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

HEXE

  • Gast
Re: Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011
« Antwort #42 am: Dienstag, 12. Juli 2011 - 12:51:36 »
@ NF, Respekt für diesen Beitrag !  :D

swetlana

  • Gast
Re: Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011
« Antwort #43 am: Mittwoch, 13. Juli 2011 - 23:16:56 »
Nachdem die Japanerinnen heute Abend die Schwedinnen mit 3:1 aus dem Turnier gekickt haben, läßt sich die deutsche Niederlage wirklich gut verkraften.
Die Japanerinnen stehen verdient im Finale, haben sie doch heute Abend nicht nur wie gegen die Deutschinnen (!) mit sicherem Pass-, sondern auch mit gutem Offensivspiel überzeugt. Eine sehenswerte Leistung. Am Sonntag schlägt mein Herz für die Japanerinnen!

swetlana

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011
« Antwort #44 am: Mittwoch, 13. Juli 2011 - 23:27:27 »
Nachdem die Japanerinnen heute Abend die Schwedinnen mit 3:1 aus dem Turnier gekickt haben, läßt sich die deutsche Niederlage wirklich gut verkraften.
Die Japanerinnen stehen verdient im Finale....

Am Sonntag schlägt mein Herz für die Japanerinnen!

swetlana

...und bei den Deutschinnen ist auch wieder alles in Butter - http://www.faz.net/artikel/C32670/deutsches-nationalteam-neids-zweifel-schnell-ueberwunden-30463097.html

Cleveres Krisenmanagement werden die Kritiker konstatieren müssen ;)
und die Mehrzahl der Damenfußball-Fans werden die Entscheidung als gerechtfertigt erachten.

Freue mich auf ein tolles Finale mit zwei verdienten Finalistinnen!
Mögen die Besseren gewinnen und die Langnasen nach allen Regeln der Kunst vernaschen >:D
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.