Autor Thema: Zecken  (Gelesen 8697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Re: Zecken
« Antwort #15 am: Dienstag, 17. Mai 2011 - 11:32:56 »
Soooo nun erzählt mir doch bitte mal die Zusammenstellung des Knoblauchquarks... ;)

kopfkratz na, Tsaziki halt - aber mit FRISCHEM Knoblauch  ;D, der schmeckt auch besser. Ich hatte noch NIE eine Zecke!  :)

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zecken
« Antwort #16 am: Dienstag, 17. Mai 2011 - 11:39:45 »
Soooo nun erzählt mir doch bitte mal die Zusammenstellung des Knoblauchquarks... ;)

kopfkratz na, Tsaziki halt - aber mit FRISCHEM Knoblauch  ;D, der schmeckt auch besser. Ich hatte noch NIE eine Zecke!  :)

Ist das auch was für Katzen?
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Katja

  • Gast
Re: Zecken
« Antwort #17 am: Dienstag, 17. Mai 2011 - 11:57:47 »
Na klar, eilandhegel - meine lieben Quark (nicht nur mit Knofel!)

Kuno

  • Gast
Re: Zecken
« Antwort #18 am: Dienstag, 17. Mai 2011 - 12:04:36 »
Wie dick muß man denn den Knoblauchquark auftragen ?

Und wie bekommt man den denn aus dem Fell wenn er getrocknet ist ?

                                   ;D

westiemoon

  • Gast
Re: Zecken
« Antwort #19 am: Dienstag, 17. Mai 2011 - 12:42:18 »
Okay Barclay bekommt ihn zu Fressen und Kuno bekommt ihn aufgetragen ;D

Meine Frage war durchaus Ernst gemeint...Hätte ja sein können,dass man irgendwas beachten muss bei der "Zusammensetzung"!

breughel

  • Gast
Re: Zecken
« Antwort #20 am: Dienstag, 17. Mai 2011 - 12:48:25 »
Exspot gilt als wirksamstes Zeckenmittel laut Warenteststiftung für Hunde.
Allerdings: Permethrin ist ein starkes Gift auch für Menschen und man sollte da sehr vorsichtig sein - der Stoff wurde früher recht großzügig gegen alle möglichen Insekten eingesetzt.

Übrigens - bitte am Thema bleiben lieber Kuno..

Kuno

  • Gast
Re: Zecken
« Antwort #21 am: Dienstag, 17. Mai 2011 - 14:01:05 »
Unser Hund fängt sich die Zecken überwiegend beim toben in unserem Garten (Rasen) ein.
Da wäre es doch gut, wenn man das Übel beim Schopfe packen könnte und die zecken durch sprühen eines Pestizides auf dem Rasen bekämpfen könnte.

Bernd

  • Gast
Re: Zecken
« Antwort #22 am: Dienstag, 17. Mai 2011 - 14:02:57 »
...
Aber ich habe noch nicht herausgefunden, was Zecken (Flöhe, Mücken, Läuse) in unserem Ökosystem für eine Aufgabe erfüllen.
Hoppla, Katja!
Sie erfüllen die gleiche Aufgabe wie Du und alle anderen Lebewesen (Fauna und Flora)!
Vermehrung!
Der größte Feind des ausgewogenen Ökosystems bleibt eindeutig der Mensch.

Für insekten- und spinnenfressende Vögel sind Zecken eine Delikatesse.
Dieses verschweigst Du bewusst, welches nachvollziehbar ist.

Auch Tiere, die nicht ein- und ausdrucksvoll, süß, putzig, kommunikativ, "sauber", ... oder lecker sind, haben ihre Daseinsberechtigung.
Was würden wohl Zecken über den Menschen schreiben?

Säugetiere, Fische, Vögel, ... erfordern Schutz von und vor den Menschen.
Die meisten anderen Arten haben es nicht nötig.
Sie sind Lebens- und Überlebenskünstler.

Wer keine Zecken will, muss ihren Lebensraum meiden! Das gilt auch für Hunde, Katzen, ...!
Problem gelöst!

Capitano

  • Gast
Re: Zecken
« Antwort #23 am: Dienstag, 17. Mai 2011 - 14:04:12 »
Unser Hund fängt sich die Zecken überwiegend beim toben in unserem Garten (Rasen) ein.
Da wäre es doch gut, wenn man das Übel beim Schopfe packen könnte und die zecken durch sprühen eines Pestizides auf dem Rasen bekämpfen könnte.

Das würde dem Menschen auf Dauer wohl mehr schaden als den Zecken.

Katja

  • Gast
Re: Zecken
« Antwort #24 am: Dienstag, 17. Mai 2011 - 14:29:35 »
Unser Hund fängt sich die Zecken überwiegend beim toben in unserem Garten (Rasen) ein.
Da wäre es doch gut, wenn man das Übel beim Schopfe packen könnte und die zecken durch sprühen eines Pestizides auf dem Rasen bekämpfen könnte.


Tja, Kuno - da hätten wir ein Problem! Alle Gifte sind nämlich doof - denen kann man nicht beibringen, welches gute und schlechte Insekten sind, bzw. welche sie töten sollen und welche nicht.

Es ist ein Irrglaube, daß Zecken nur im Rasen leben - sie leben (manchmal jahrelang) auch im Gestrüpp und auf Bäumen oder Sträuchern.
Eine Flächenberieselung des Gartens würde vermutlich mehr nützliche Insekten töten, als Zecken - und >schwupp< gäbe es bei Dir kein Obst, weil die Bienen ex gegangen sind.

VOLLGESOGENE Zecken, Bernd, dienen als Nahrung für einige Vogelarten - ansonsten wären sie so klein, daß sie als Nahrung viel zu unauffällig wären. Somit ist die Nahrungskette wieder geschlossen  >:D
Dennoch bezweifel ich, daß NUR EINE Vogelart aussterben würde, gäbe es keine Zecken mehr.... ich werde es nie beweisen können ;)

Eine tolle Seite zu diesem Thema ist übrigens diese. Torsten Naucke ist nicht nur total sympathisch, sondern auch noch ein Wissenschaftler nach meinem Geschmack (ja, gibt's auch! ;) ) Dort sieht man, wie gefährlich Zecken sein können - keine Angst vor 'wissenschaftlichem Kauderwelsch', die Seite ist auch für Laien gut verständlich!!
UND man kann an einer wissenschaftlichen Studie teilnehmen - sammelt die Zecken, schaut sie Euch an und schickt sie an Parasitus ex.

Die Verbreitung von Zecken steht übrigens in einem großen Zusammenhang mit der Population der Wirtstiere - weniger Tiere, auf denen Zecken Nahrung finden...  >:D

Einfach nur den Lebensraum zu meiden, Bernd, ist auch kein zuverlässiger Schutz! Viel zuviele Zecken fallen vollgesogen in unserem Lebensbereich ab, verstecken sich bis sie wieder hungrig sind und schlagen dann zu ;)






Butterfly83

  • Gast
Re: Zecken
« Antwort #25 am: Dienstag, 17. Mai 2011 - 15:28:36 »
Unsere Emmy ist jetzt 4 Jahre alt. In ihrem ersten Lebensjahr haben wir Frontline benutzt. Danach haben wir nie wieder ein Zeckenmittel eingesetzt.
Wir sind in der glücklichen Situation, dass unser Hund in seinem ganzen Leben erst eine Zecke hatte und die hat sich nicht einmal getraut sich voll zu saugen... :D
Nein, wir meiden Feld, Wald und Wiesen nicht, aber Zecken mögen Emmy nicht  >:D

Toi Toi Toi


Bernd

  • Gast
Re: Zecken
« Antwort #26 am: Dienstag, 17. Mai 2011 - 16:33:27 »
...
Einfach nur den Lebensraum zu meiden, Bernd, ist auch kein zuverlässiger Schutz! ...
Doch! Kalt und trocken muss der Lebensraum sein.
Ich schrieb nicht, dass Du diese Lebensräume in Mitteleuropa, den Tropen oder Subtropen findest.
 >:D  ;)

Ich bleibe dabei! Lebewesen, die man nicht mag, kann man aus dem Weg gehen. Selbstverständlich hat es Folgen.

Menschen sind die einzigen Lebewesen, die alles ohne negative Konsequenzen haben wollen. Letztere werden ignoriert oder bejammert. Oder getötet. Fertig!

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zecken
« Antwort #27 am: Dienstag, 17. Mai 2011 - 17:15:30 »
...
Einfach nur den Lebensraum zu meiden, Bernd, ist auch kein zuverlässiger Schutz! ...
Doch! Kalt und trocken muss der Lebensraum sein.
Ich schrieb nicht, dass Du diese Lebensräume in Mitteleuropa, den Tropen oder Subtropen findest.
 >:D  ;)

Ich bleibe dabei! Lebewesen, die man nicht mag, kann man aus dem Weg gehen. Selbstverständlich hat es Folgen.

Menschen sind die einzigen Lebewesen, die alles ohne negative Konsequenzen haben wollen. Letztere werden ignoriert oder bejammert. Oder getötet. Fertig!

Oh Mann, bei deinen Lebensweisheiten kann einen echt schwindelig werden  :lach :lach so ein Bullshit.
Was wohl die Kameraden auf U96 zu solchen Ergüssen gesagt hätten. Die hätten dich wohl Kiel geholt. Sach nur, gib dem Luder Puder !

Purple
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

Bernd

  • Gast
Re: Zecken
« Antwort #28 am: Dienstag, 17. Mai 2011 - 17:34:17 »
...
Was wohl die Kameraden auf U96 zu solchen Ergüssen gesagt hätten.
Was diese wohl zum Zeckenproblem, Katzen und Hunden oder Bullshit gesagt hätten, kannst Du Dir sicher auch vorstellen, hä!
 :hammer

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zecken
« Antwort #29 am: Dienstag, 17. Mai 2011 - 17:35:51 »
...
Was wohl die Kameraden auf U96 zu solchen Ergüssen gesagt hätten.
Was diese wohl zum Zeckenproblem, Katzen und Hunden oder Bullshit gesagt hätten, kannst Du Dir sicher auch vorstellen, hä!
 :hammer

Nö !
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)