Autor Thema: Dänemark baut Grenzkontrollen auf  (Gelesen 29829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Dänemark baut Grenzkontrollen auf
« Antwort #30 am: Montag, 30. Mai 2011 - 14:16:26 »
... ( sofern ich nicht dort inhaftiert werde).

Bei Aquavit und Smørrebrød  ;D
dann eher gammeldansk

Ok, würde ja dann eher passen: Im Fængsel "gammeln" bei Gammeldansk und Smørrebrød
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

HEXE

  • Gast
Re: Dänemark baut Grenzkontrollen auf
« Antwort #31 am: Montag, 30. Mai 2011 - 15:03:28 »
Ich sehe das ganz locker und fahre wie seit 20 Jahren völlig unbeschwert nach "Danske",
auch als noch die übliche Ausweiskontrolle war,alles total entspannt,..........
hier zerbrechen sich offentsichtlich einige Leute den "dänischen Kopp" ,die Dänen wissen
schon,warum und weshalb,ich denke, sogar besser als wir....

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dänemark baut Grenzkontrollen auf
« Antwort #32 am: Montag, 30. Mai 2011 - 16:26:49 »
Wir sind uns aber schon darin einig dass eine Rückkehr zu nationalen Grenzkontrollen und eine defacto Beschneidung der Reisefreiheit innerhalb Europas ein Rückschritt in Bezug auf die Europäsiche Integration darstellt, die diesem Kontinent 60 Jahre Frieden und Prosperität eingebracht hat.
Und dass der in Europa überall aufkeimende Populismus und Nationalismus nix Gutes ist.
Und dass Verbraucher (hier: Touristen) ihre Marktmacht ensetzen können um die Politik der Anbieter zu beeinflussen.
Oder etwa nicht?

"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

breughel

  • Gast
Re: Dänemark baut Grenzkontrollen auf
« Antwort #33 am: Montag, 30. Mai 2011 - 16:58:09 »
Vielleicht ist es durchaus sinnvoll, mal auf die Bremse zu treten und sich die unterschiedlichen Kulturen und Geschichte der Länder, die trennenden und verbindenden Elemente wieder deutlicher zu machen.
Es ist viel einfach weggewischt und schöngeredet worden und das ist auf Dauer sehr gefährlich.
Die Währungsunion basiert auf Bilanzfälschungen und die Wirtschaftspolitik incl. Subventionsbetrug ist oft gut getarnter Protektionismus - siehe Frankreich, das nach wie vor eisern ausländische Konkurrenz aussperrt durch viele Tricks und notfalls per Staatsgewalt.
Dazu eine EU-Bürokratie, die uns genaenlos erziehen will.
Da sind ein paar Grenzkontrollen schon akzeptabel.
Ich wünschte mir erheblich mehr Kontrollen im Handel zwischen den Ländern bezüglich Hygiene und Schadstoffen.
Dann würden auch nicht so viele Giftstoffe auf unerklärliche Weise von Neapel nach hier kommen.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dänemark baut Grenzkontrollen auf
« Antwort #34 am: Montag, 30. Mai 2011 - 18:11:16 »
Mag sein. Populisten ist jedoch selten daran gelegen etwas positives zum Miteinander und zur Verständigung beizutragen. Meistens wollen sie provozieren. In diesem Fall sagen sowohl der deutsche als auch der dänische Zoll/ Polizei dass die Hinterlandkontrollen exellent funktionieren und dass eine feste Grenze keinen Sicherheitsgewinn verspricht. Was soll das ganze also?

Ich bin ja dafür den europäischen Einigungsprozess so offen, reflektiert, gerecht und demokratisch wie möglich zu gestallten. Aber letztlich kann er nur in eine Richtung laufen: hin zu einer immer enger zusammenwachsenden Europäischen Union. Bei den Herausforderungen die uns in Zukunft erwarten (bsw. Energiepolitik, Bevölkerungsentwicklung, Klimawandel) sind wir das unseren Kindern einfach schuldig.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Dänemark baut Grenzkontrollen auf
« Antwort #35 am: Montag, 30. Mai 2011 - 18:35:02 »
Und die Grenzkontrollen sortieren dann auch gleich das EHEC-Gemüse aus, ebenso wie die Schweinepest-Schweinehälften sowie die Rinderwahn-Steaks.
Hormon-Hühner und Puten kommen dann auch nicht mehr rein, genausowenig wie unliebsame Ausländer oder der Euro. Raser können, dank Kennzeichenscanner, auch gleich abgewiesen werden.

Dänermark wird ein Hort von Wohlstand und gesundem, sicheren Leben, ohne lästige Europäer und ander Ausländer - es lebe die Krone!

 :ironie
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dänemark baut Grenzkontrollen auf
« Antwort #36 am: Montag, 30. Mai 2011 - 20:27:27 »
Mit Britischen "Kulturgütern" fangen sie jedenfalls schonmal an:
http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-13536479
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

breughel

  • Gast
Re: Dänemark baut Grenzkontrollen auf
« Antwort #37 am: Montag, 30. Mai 2011 - 22:20:42 »
Und die Grenzkontrollen sortieren dann auch gleich das EHEC-Gemüse aus, ebenso wie die Schweinepest-Schweinehälften sowie die Rinderwahn-Steaks.
Hormon-Hühner und Puten kommen dann auch nicht mehr rein, genausowenig wie unliebsame Ausländer oder der Euro. Raser können, dank Kennzeichenscanner, auch gleich abgewiesen werden.

Dänermark wird ein Hort von Wohlstand und gesundem, sicheren Leben, ohne lästige Europäer und ander Ausländer - es lebe die Krone!

 :ironie
die Krone ist entgegen jeglicher Propaganda eine sehr stabile Währung.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dänemark baut Grenzkontrollen auf
« Antwort #38 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 06:30:50 »
Harte Strafe. Solang es nicht nur Tomaten und Gurken gibt.Die haben die nämlich im ÜBERFLUSS
                                                                 :lalala
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

breughel

  • Gast
Re: Dänemark baut Grenzkontrollen auf
« Antwort #39 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 09:29:48 »
Das Land der Gurken und Tomaten - die Niederlande  - machen nun auch weiter ernst - abgesehen davon, dass sie mit Drees Wilders den ekelhaftesten Populisten zu bieten haben und die Krabbenfischer in Schleswig-Holstein systematisch ruinieren, verbieten sie nun Ausländern den Besuch von coffeeshops, so daß talentierte Deutsche und alle anderen Ausländer tatsächlich dort nicht mehr mit leckerem Gras versorgt werden.
Wie intolerant!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Dänemark baut Grenzkontrollen auf
« Antwort #40 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 09:54:56 »
Das Land der Gurken und Tomaten - die Niederlande  - machen nun auch weiter ernst - abgesehen davon, dass sie mit Drees Wilders den ekelhaftesten Populisten zu bieten haben und die Krabbenfischer in Schleswig-Holstein systematisch ruinieren, verbieten sie nun Ausländern den Besuch von coffeeshops, so daß talentierte Deutsche und alle anderen Ausländer tatsächlich dort nicht mehr mit leckerem Gras versorgt werden.
Wie intolerant!

Das mit der neiderländischen Toleranz ist schon seit sehr langer Zeit eine Mär...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

HEXE

  • Gast
Re: Dänemark baut Grenzkontrollen auf
« Antwort #41 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 12:55:05 »
Vielleicht ist es durchaus sinnvoll, mal auf die Bremse zu treten und sich die unterschiedlichen Kulturen und Geschichte der Länder, die trennenden und verbindenden Elemente wieder deutlicher zu machen.
Es ist viel einfach weggewischt und schöngeredet worden und das ist auf Dauer sehr gefährlich.
Die Währungsunion basiert auf Bilanzfälschungen und die Wirtschaftspolitik incl. Subventionsbetrug ist oft gut getarnter Protektionismus - siehe Frankreich, das nach wie vor eisern ausländische Konkurrenz aussperrt durch viele Tricks und notfalls per Staatsgewalt.
Dazu eine EU-Bürokratie, die uns genaenlos erziehen will.
Da sind ein paar Grenzkontrollen schon akzeptabel.
Ich wünschte mir erheblich mehr Kontrollen im Handel zwischen den Ländern bezüglich Hygiene und Schadstoffen.
Dann würden auch nicht so viele Giftstoffe auf unerklärliche Weise von Neapel nach hier kommen.

Ich stimme breughel absolut zu !

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dänemark baut Grenzkontrollen auf
« Antwort #42 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 15:59:43 »
Und Rückzug: http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/grenzkontrolle115.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
Vermutlich hat sich mal jemand die Schengen-Verträge durchgelesen...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

HEXE

  • Gast
Re: Dänemark baut Grenzkontrollen auf
« Antwort #43 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 16:02:48 »
Und Rückzug: http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/grenzkontrolle115.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
Vermutlich hat sich mal jemand die Schengen-Verträge durchgelesen...

Und,wenn diese Verträge mit der Wirklichkeit nichts mehr zutun haben ? Was dann ???

breughel

  • Gast
Re: Dänemark baut Grenzkontrollen auf
« Antwort #44 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 16:03:23 »
Und Rückzug: http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/grenzkontrolle115.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
Vermutlich hat sich mal jemand die Schengen-Verträge durchgelesen...
so bleibt es auch spannender und man kann sich viel länger aufregen und spekulieren. ;D