Autor Thema: Dänemark baut Grenzkontrollen auf  (Gelesen 30647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Dänemark baut Grenzkontrollen auf
« Antwort #135 am: Freitag, 08. Juli 2011 - 13:47:30 »
Wenn jetzt schon Minister zum Dänemark-Boykott aufrufen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/daenemark-startet-grenzkontrollen-minister-ruft-deutsche-urlauber-zum-boykott-auf-1.1116177

(by the way, der ist doch bestimmt von der FDP) ist es vielleicht an der Zeit mal ein paar Leopard an der Grenze aufzufahren um zu gucken wie die Dänen reagieren...
die Leopardpanzer verkaufen wir an unsere freundlichen Verbuendeten Saudi Arabien oder an den europæischen Nachbarb Aserbeidschan zur Erhaltung demokratischer Strukturen.

Können wir ja dann für die Grenzsicherung auch an die Dänen verkaufen...

Breughel, die NATO hat leider abgewunken, die müssen Rebellen in Libyen unterstützen. Aber die Weißrussen würden Dich rausholen...  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.224
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dänemark baut Grenzkontrollen auf
« Antwort #136 am: Sonntag, 10. Juli 2011 - 22:19:48 »
Zur Not muß Du noch etwas bleiben.Zietung bekommst Du ja.Internet ist auch da.Was fehlt Dir sonst noch??


Trotzdem :: BIS  BALD
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

breughel

  • Gast
Re: Dänemark baut Grenzkontrollen auf
« Antwort #137 am: Montag, 11. Juli 2011 - 12:03:51 »
Mir fehlt nichts hier - alles sehr schøn!
Lediglich viele Deutsche hier, die wie in den Vorjahren zur zeit das land ueberschwemmen sind mir ausgesprochen peinlich.
Falls ich im Supermarkt oder beim Købmand nervige Kunden treffe - Tysker!

HEXE

  • Gast
Re: Dänemark baut Grenzkontrollen auf
« Antwort #138 am: Montag, 11. Juli 2011 - 13:09:46 »
@breughel, ich leide mit dir..... >:D >:D >:D

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dänemark baut Grenzkontrollen auf
« Antwort #139 am: Dienstag, 19. Juli 2011 - 20:52:26 »
Jetzt will die EU-Kommission Dänemark tatsächlich wegen seiner rassistischen Grenzkontrollen vor den Kadi ziehen:

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article//am-rechtfertigungspranger.html
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

breughel

  • Gast
Re: Dänemark baut Grenzkontrollen auf
« Antwort #140 am: Donnerstag, 21. Juli 2011 - 09:57:57 »
Zweifellos ein Imageschaden - wie ihn ja alle Länder erleben, in denen die Rechtspopulisten stark sind - Österreich mit Strache, der schon mit Lybiens Diktator verhandeln will (Haider ritt mal mit dem Sohn Ghaddafis auf einem Kamel in Wien auf den hausberg der Wiener), Wilders blamiert die  Niedrlande und in belgien gibt es seit Jahren keine echte Regierung mehr.
Da lobe ich ´mir Italien - eine lupenreine Demokratie, korrekt hoch verschuldet mit geschätzt 20% Mafiageldern in der Wirtschaft, besten Waffengeschäften und einem echten Regierungschef, diverse EU-Länder, die nur mit gefälschten Bilanzen Mitglied der EU wurden (Italien, Griechenland, Rumänien, Portugal, England,....
oder GB wo wir gerade erleben, was Pressefreiheit bedeutet.
Im Ernst, es ist ein unwürdiges Schauspiel, was die Rechtspopulisten da abziehen in DK - aber es gibt dort ein gemeinwesen, das wirklich diesen Namen verdient und wer von Fremdenfeindlichkeit dort redet, der sollte sich dort mal umsehen - keine Elendsunterkünfte, keine Ausgrenzung und kaum Feindseligkeit - Dänen sind generell eher sehr freundliche Europäer und sehr zivilisiert.
Die EU sollte also bitte lieber mal die Bilanzschwindler anlagen, die uns alle eine riesige summe geklaut haben.

HEXE

  • Gast
Re: Dänemark baut Grenzkontrollen auf
« Antwort #141 am: Donnerstag, 21. Juli 2011 - 11:13:09 »
@breughel,du sprichst mir aus der Seele!!!! :D :D

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dänemark baut Grenzkontrollen auf
« Antwort #142 am: Donnerstag, 21. Juli 2011 - 11:33:07 »
Zweifellos ein Imageschaden - wie ihn ja alle Länder erleben, in denen die Rechtspopulisten stark sind - Österreich mit Strache, der schon mit Lybiens Diktator verhandeln will (Haider ritt mal mit dem Sohn Ghaddafis auf einem Kamel in Wien auf den hausberg der Wiener), Wilders blamiert die  Niedrlande und in belgien gibt es seit Jahren keine echte Regierung mehr.
Da lobe ich ´mir Italien - eine lupenreine Demokratie, korrekt hoch verschuldet mit geschätzt 20% Mafiageldern in der Wirtschaft, besten Waffengeschäften und einem echten Regierungschef, diverse EU-Länder, die nur mit gefälschten Bilanzen Mitglied der EU wurden (Italien, Griechenland, Rumänien, Portugal, England,....
oder GB wo wir gerade erleben, was Pressefreiheit bedeutet.
Im Ernst, es ist ein unwürdiges Schauspiel, was die Rechtspopulisten da abziehen in DK - aber es gibt dort ein gemeinwesen, das wirklich diesen Namen verdient und wer von Fremdenfeindlichkeit dort redet, der sollte sich dort mal umsehen - keine Elendsunterkünfte, keine Ausgrenzung und kaum Feindseligkeit - Dänen sind generell eher sehr freundliche Europäer und sehr zivilisiert.
Die EU sollte also bitte lieber mal die Bilanzschwindler anlagen, die uns alle eine riesige summe geklaut haben.

Einerseits hast Du Recht, die Eu ist eine einzige Baustelle und gerade in den letzten Monaten wird klar, dass das ganze Projekt auch scheitern kann.

Aber Berlusconi mit Lampedusa, Sarkozy und die arabischen Jugendlichen der Pariser Banlieues, Murdoch und die journalistische Ethik (Foxnews in den USA), die Griechen und ihre Finanzen -
das wissen wir doch alles.

Ich kenne gebildete, promovierte (Nord-)italiener, die gucken sich Zuhause Videos vom "Duce" auf dem PC an und die Östereicher haben ihre NS-Vergangenheit nicht wirklich aufgearbeitet.

Aber ich bin Schleswig-Holsteiner. Völkerverständigung passiert vor Ort, um die Östereicher müssern sich die Bayern kümmern.
Ich kenne Dänen und ich kenne Deutsche die in Dänemark leben und ich kenne Dänen die mit Deutschen zusammen Kinder kriegen und wenn ich in Flensburg bin fällt mir immer auf, wie dänisch die Stadt doch ist und wie unwichtig es doch ist, ob sie nördlich oder südlich der Grenze liegt.

Ich hatte immer die Hoffnung, wir "hier oben" machen es besser, wir sind auf dem Weg in ein "Europa der Regionen", bei uns kann der SSW auch mal zum Zünglein an der Waage bei der Wahl einer Ministerpräsidentin werden. Jütland ist besser als Belgien.
Schleswig-Holstein, dass in seiner Geschichte doch so oft den Besitzer gewechselt hat, das einem eigentlich klar werden muss, wie unwichtig die Nationalität ist.

Ich erwarte von Dänemark einfach mehr.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

HEXE

  • Gast
Re: Dänemark baut Grenzkontrollen auf
« Antwort #143 am: Donnerstag, 21. Juli 2011 - 11:48:23 »
Zitat eilandhegel :

Ich erwarte von Dänemark einfach mehr.
[/quote]

Augen zu,heul,Fußaufstampf!  >:D

Was ist das denn füreine Aussage?:Ich weiss das es woanders schlimm ist,ist mir aber nicht so wichtig! Ich will es vor meiner Tür sauber haben! Das erwarte ich einfach!  >:( >:(
« Letzte Änderung: Donnerstag, 21. Juli 2011 - 12:15:55 von HEXE »

Blubb

  • Gast
Re: Dänemark baut Grenzkontrollen auf
« Antwort #144 am: Donnerstag, 21. Juli 2011 - 12:58:24 »
Das Wort "sauber" bzw. "Säuberung" in Verbindung mit der Begründung, die man in DK für die Grenzkontrollen wählte, ist...nun ja...ein gewisser Herr Sarkozy ist damit schonmal ordentlich auf je Fresse gefallen. Fehlt nur noch der Kärcher.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dänemark baut Grenzkontrollen auf
« Antwort #145 am: Donnerstag, 21. Juli 2011 - 13:10:56 »
Zitat eilandhegel :

Ich erwarte von Dänemark einfach mehr.

Augen zu,heul,Fußaufstampf!  >:D

Was ist das denn füreine Aussage?:Ich weiss das es woanders schlimm ist,ist mir aber nicht so wichtig! Ich will es vor meiner Tür sauber haben! Das erwarte ich einfach!  >:( >:(
[/quote]

Klar! Wenn jeder vor seiner Tür kehrt, ist es überall sauber...  ;D
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

HEXE

  • Gast
Re: Dänemark baut Grenzkontrollen auf
« Antwort #146 am: Donnerstag, 21. Juli 2011 - 19:11:40 »
Zitat eilandhegel :

Ich erwarte von Dänemark einfach mehr.

Augen zu,heul,Fußaufstampf!  >:D

Was ist das denn füreine Aussage?:Ich weiss das es woanders schlimm ist,ist mir aber nicht so wichtig! Ich will es vor meiner Tür sauber haben! Das erwarte ich einfach!  >:( >:(

Klar! Wenn jeder vor seiner Tür kehrt, ist es überall sauber...  ;D
[/quote]

Ja,vor deiner,so wie du es möchtest,so möchten es alle "Michel" >:D
Was du schreibst,ist doch so hinter der Zeit,das ist doch rosarotes Wunschdenken,Verdrängung,
"ich will Dänemark nicht so!" aber was die anderen machen,ja gut,aber die sind doch weit weg!!!! Die sind doch nicht so gefährlich,die doch nicht.....
Meine Güte,wo lebst du!!!
« Letzte Änderung: Donnerstag, 21. Juli 2011 - 19:37:16 von HEXE »

breughel

  • Gast
Re: Dänemark baut Grenzkontrollen auf
« Antwort #147 am: Samstag, 20. August 2011 - 22:45:40 »
Ist nun endlich mal jemand schikanös kontrolliert worden und mußte tatsächlich seine freie Fahrt nach DK unterbrechen?

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Dänemark baut Grenzkontrollen auf
« Antwort #148 am: Sonntag, 21. August 2011 - 00:57:09 »
Nö: Dänemarkurlaub 2011 - Hin- und Rückreise ohne Kontrolle...
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

breughel

  • Gast
Re: Dänemark baut Grenzkontrollen auf
« Antwort #149 am: Sonntag, 21. August 2011 - 09:46:48 »
Nö: Dänemarkurlaub 2011 - Hin- und Rückreise ohne Kontrolle...
Pa gensyn! Wie der Däne sagt.
Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub.
Derzeit mal wieder in den Medien: Dänen sind mit Abstand das zufriedenste Volk Europas - es folgt Griechenland mit gebührendem Abstand.