Autor Thema: Schießen in Itzehoe?  (Gelesen 1677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anja

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Weiblich
Schießen in Itzehoe?
« am: Sonntag, 08. Mai 2011 - 23:04:41 »
Hallo zusammen!
Ich war gerade auf der Suche nach einer Schießmöglichkeit in Itzehoe und bin dabei auf den Itzehoer Schützenverein gestoßen.
Ist da vielleicht jemand von euch Mitlglied? Ich war doch etwas schockiert über die Beiträge. 90 € im Jahr + 80 € Standgeld und dann noch ne Aufnahmegebühr?  :o In meinem alten Verein (in Niedersachsen) zahl ich aktuell 30 € im Jahr.

Oder gibts hier in IZ oder Umgebung noch einen anderen Verein? Ich suche auch eigentlich nicht unbedingt einen Schützenverein. Zumindest aus meiner Gegend ist es bekannt, dass es da oft eher um Saufgelage geht als ums Schießen. Nicht, dass ich da was gegen hätte, nur dafür brauche ich keinen Verein. :grinsen Ich suche also primär was, wo es wirklich um den Sport geht. Weiß da jemand was?

Viele Grüße,
Anja

breughel

  • Gast
Re: Schießen in Itzehoe?
« Antwort #1 am: Sonntag, 08. Mai 2011 - 23:06:25 »
Welche Waffen bevorzugst Du denn beim Schießen?

Offline Anja

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schießen in Itzehoe?
« Antwort #2 am: Montag, 09. Mai 2011 - 08:10:16 »
Ich bin da nicht so festgelegt. Bisher hab ich meist mit Luftgewehr und KK-Gewehr geschossen. Aber Pistole wäre auch nicht schlecht.

ae8090

  • Gast
Re: Schießen in Itzehoe?
« Antwort #3 am: Montag, 09. Mai 2011 - 08:55:47 »
Wie das interne Verhältnis von Promille zu Zielgenauigkeit ist, kann ich nicht sagen, aber ich weiß, dass es in Heiligenstedten auch einen Schützenverein gibt.

Capitano

  • Gast
Re: Schießen in Itzehoe?
« Antwort #4 am: Montag, 09. Mai 2011 - 09:04:24 »
Bin 1 x im Jahr bei den Oelixdorfer Schützen zum Gästeschießen. Die habe einen gemütlichen Schießstand im Keller der Schule.

breughel

  • Gast
Re: Schießen in Itzehoe?
« Antwort #5 am: Montag, 09. Mai 2011 - 10:20:18 »
Und da wäre noch die Schützengilde Wellenkamp.....