Autor Thema: Osama bin Laden ...  (Gelesen 7426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Osama bin Laden ...
« Antwort #15 am: Montag, 02. Mai 2011 - 14:42:16 »
Tja, damit könnten sie ihn zum Märtyrer der Seinigen gemacht haben...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Hein Blöd

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
Re: Osama bin Laden ...
« Antwort #16 am: Montag, 02. Mai 2011 - 20:00:04 »
Egal, Obamas Anhänger jubeln, und das reale Risiko für den Durchschnittsamerikaner, Opfer eines Anschlages zu werden, ist wahrscheinlicher auch jetzt nicht höher als in der Vergangenheit. Und eben dieser Jubel war nach den vielen innenpolitischen Hiobsbotschaften für Obama wohl auch der Zweck der Übung, egal, wen sie da nun wirklich über den Haufen geschossen und ins Meer geworfen haben.

Sanni

  • Gast
Re: Osama bin Laden ...
« Antwort #17 am: Montag, 02. Mai 2011 - 21:19:25 »
Bei Bild steht, sie haben eine DNA Probe genommen.

>:D Und was haben die dann damit gemacht  ???

Aber vielleicht haben die Amnerikaner ja auch schon "DNA-Test to go" erfunden  :lach

Blubb

  • Gast
Re: Osama bin Laden ...
« Antwort #18 am: Montag, 02. Mai 2011 - 22:30:50 »

Katja

  • Gast
Re: Osama bin Laden ...
« Antwort #19 am: Dienstag, 03. Mai 2011 - 07:40:49 »
In meinen Augen ist es verständlich, wenn sich in Amerika die Menschen freuen, daß bin Laden keinen Schaden mehr anrichten kann. Es ist vielleicht noch nicht einmal der Tod bin Ladens selbst, sondern die Erleichterung, daß von DIESEM Terroristen keine Gefahr mehr ausgeht, sich die Ereignisse vom 11. September nicht mehr wiederholen können.

Daß diese Freude UNS, die wir nicht direkt von dem Attentat betroffen waren, befremdlich oder gar unmenschlich vorkommt, liegt vielleicht auch daran, daß wir die Panik der amerikanischen Bevölkerung von damals kaum nachvollziehen können. Uns fehlt der Blickwinkel.

Der von Dir zitierte Blog von Udo Vetter, Blubb, ist m.M.n. polemisch - die 'Argumentation'
Zitat
Heute tut sie das für Terroristen und Massenmörder. Morgen macht sie es vielleicht für Serienkiller, übermorgen für Sexualstraftäter. Andere tun es dann irgendwann auch für weit harmlosere Zeitgenossen. Eine passende Schublade lässt sich auch für dich und mich finden, wenn die Dämme mal gebrochen sind.
scheint einer Vorverurteilung für noch nicht begangene Taten viel mehr befremdlich - oder paranoid...

Ich bin weder Anhänger bin Ladens, noch Ami-minded, denn für mich ist DIESE Seite wesentlich realistischer.

Wie gut, daß der Begriff 'Moral' im Gesetz nicht bewertet wird.



Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Osama bin Laden ...
« Antwort #20 am: Dienstag, 03. Mai 2011 - 08:20:25 »
Obama hat sich damit die 2. Amtzeit gesichert. Seine politischen gegner haben ihm ja einen zu liberalen Kurs vorgeworfen; nun hat er "Härte" gezeigt.

Dennoch hätte ich mir eine ordentliches Gerichtsverfahren gewünscht, keine Hinrichtung ohne Verfahren.

Und mit der Geschichte, binL habe bis zum Schluß gekämpft und sich verteidigt, damit hat man nun einen Märtyrer und "Helden" der Islamisten geschaffen.
Wer sich mit Al Kaida nur ein wenig beschäftigt, der weiss, dass binL in den letzten Jahren zwar die Leitfigur, aber nicht zwangsläufog der Befehlsgeber war. Die Organisation ist so aufgebaut, dass jede Zelle ziemlich autark handelt, ohne Befehl, aber immer im Auftrag der Al Kaida . Ich bezweifle, dass sich nun viel ändert, im Gegenteil.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Osama bin Laden ...
« Antwort #21 am: Dienstag, 03. Mai 2011 - 08:28:50 »
Es ist aber immer wieder "schön" zu sehen, wie ähnlich "Gut" und "Böse" sind. Hunderte/Tausende zivile Opfer, keine Achtung vor Menschenrechten, gezielte Morde in fremden Ländern, keine ordendlichen Gerichtsverfahren, erlogene Pressemitteilungen, Folter und Demütigungen, dafür aber jubelnde und fahnenschwenkende Menschenmassen auf den heimischen Straßen. Es kommt immer darauf an, wer diese Taten ausführt. Dann sind sie entweder "verwerflich" oder "gut".



Hier ein netter Artikel auf tagesschau.de: http://www.tagesschau.de/ausland/binladen164.html
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Bernd

  • Gast
Re: Osama bin Laden ...
« Antwort #22 am: Dienstag, 03. Mai 2011 - 11:09:01 »
...
Dennoch hätte ich mir eine ordentliches Gerichtsverfahren gewünscht, keine Hinrichtung ohne Verfahren.
...
Auch mich hätte seine Stellungnahme zu den Vorwürfen der verbrecherischer Handlungen interessiert. Jetzt wird in vielen Ecken der Erde gejubelt, als hätte man einen Krankheitserreger besiegt, welches in jeder Hinsicht falsch ist.
Über seine Aussagen hätte man nachdenken und diskutieren können.
Der grausame Anschlag (11.09.01) auf das Zentrum einer Großstadt, besonders in den USA, wird als Sündenfall der besonderen Art hochgerechnet, obwohl kriegerische Handlungen schon seit ewigen Zeiten stets und ständig mit unbeschreiblichen Grausamkeiten verbunden waren, sind und sein werden.
Die Diskussionen über benachteiligte Menschen in anderen Ländern mit ihren uns oft fremden Religionen, Kulturen und Lebensumständen passen jedoch nicht in das Weltbild der "zivilisierten", ach so "demokratischen" "Geld"-Länder. Da wird dann lieber geschwiegen, gelogen und betrogen. Die Informationen an die Basis der Finanzierer (auch wir!) werden klein gehalten oder verfälscht.

Wenn schwer bewaffnete Menschen, welcher Nation auch immer, in einem fremden Land den Tod eines "Terroristen" aktiv handelnd "feststellen", ihn für immer unter Jubel beseitigen, macht mich das sehr nachdenklich!

electriczorro

  • Gast
Re: Osama bin Laden ...
« Antwort #23 am: Dienstag, 03. Mai 2011 - 12:19:51 »
Befremdlich ist ebenso eine Stellungnahme von Frau Merkel zur Hinrichtung Bin Ladens:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-05/merkel-reaktion-bin-laden

Damit dürfte Ihre Partei eigentlich nur noch die "DU" sein. Das "C" wurde hier eindeutig für mich verspielt.


LG

Z

Capitano

  • Gast
Re: Osama bin Laden ...
« Antwort #24 am: Dienstag, 03. Mai 2011 - 12:48:42 »
"Es ist eine zweischneidige Sache" hat unser Ex -Kanzler Helmut der Große (nicht Kohl) gesagt.  Das Moralisieren geht jetzt richtig los und jeder ist plötzlich Experte für irgendwas. Auch wenn ich die Amis nicht mag, aber verstehen kann ich sie schon, wenn sie jetzt jubeln. Es ist aber bestenfalls nur ein moralsicher Kriegserfolg, der da errungen wurde.

Im Zusammenhang mit dem Altkanzler fällt mir ein: Wie war war das damals in Mogadishu? Gab es damals ein Urteil, die Entführer der Landshut abzuknallen, oder auch nur einen Befehl von ganz oben? Hat da überhaupt jenamd nach gefragt? War nicht jeder froh, dass diese hundsgemeinen Terroristen von unserer heldenhaften GSG 9 erschossen wurden?

breughel

  • Gast
Re: Osama bin Laden ...
« Antwort #25 am: Dienstag, 03. Mai 2011 - 13:01:12 »
In vielen Bundesstaaten der USA ist die Todesstrafe gesetzlich erlaubt.
Sehen wir es mal so - eigentlich ist überall Bundesstatt der USA und insofern - internal affairs.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Osama bin Laden ...
« Antwort #26 am: Dienstag, 03. Mai 2011 - 13:10:01 »
In vielen Bundesstaaten der USA ist die Todesstrafe gesetzlich erlaubt.
Aber auch da gibt es vorher Gerichtsverhandlungen und Urteile.
Ab und zu zumindest.  >:D
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

breughel

  • Gast
Re: Osama bin Laden ...
« Antwort #27 am: Dienstag, 03. Mai 2011 - 13:33:23 »
In vielen Bundesstaaten der USA ist die Todesstrafe gesetzlich erlaubt.
Aber auch da gibt es vorher Gerichtsverhandlungen und Urteile.
Ab und zu zumindest.  >:D
In Guantanamo ist das auch so. Die USA haben sich stets vorbehalten, ihre Regeln und Gesetze selbst und nach Gutdünken zu gestalten.
Der Iran war ja auch mal Ziel der USA und die Folgen des gescheiterten Einsatzes dort haben wir heute noch.
Schweinebucht in Kuba. Grenanda mal eben besetzt, Pinochet an die Macht gebracht, diverse Dikataturen in Südamerika und Mittelamerika massiv gefördert (Noriega) usw.
Rechtsbeugung ist Standard.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Osama bin Laden ...
« Antwort #28 am: Dienstag, 03. Mai 2011 - 13:40:35 »
Rechtsbeugung ist Standard.
Wie gesagt: "Gut"  und "Böse" sind eine Frage des Standpunktes, der Ansicht etc.
Den "Guten" ist erlaubt, was den "Bösen" verboten ist. Zumindest, wenn man auf der Seite der "Guten" steht.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

breughel

  • Gast
Re: Osama bin Laden ...
« Antwort #29 am: Dienstag, 03. Mai 2011 - 13:47:13 »
Rechtsbeugung ist Standard.
Wie gesagt: "Gut"  und "Böse" sind eine Frage des Standpunktes, der Ansicht etc.
Den "Guten" ist erlaubt, was den "Bösen" verboten ist. Zumindest, wenn man auf der Seite der "Guten" steht.
Die USA halten sich nicht an internationales Recht. So einfach ist das.
Sie tun das auch wirtschaftlich nicht und so dürfen wir die Schulden des Landes auch mit bezahlen.
Die Wirtschafts- und Finanzkrise entstand weil Finanzinstitute der USA in großem Umfang nicht gedeckte Kredite international verhökerten.
Es gab in den 60ern das Vietnamtribunal - die USA wurden von Nobelpreisträgern angeklagt, den Vietnamkrieg angezettelt und menschenverachtend geführt zu haben.
Erst jahrzehnte später wurde durch Veröffentlichung von Papieren bewiesen, dass die Ankalge Punkt für Punkt stimmte.
Was ist schon ein Größenwahnsinniger wie Bin Laden gegen die geballte Kriminalität des Pentagon?