Autor Thema: Heute ist ...  (Gelesen 5172 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

swetlana

  • Gast
Heute ist ...
« am: Dienstag, 26. April 2011 - 12:33:35 »
Da es für meine Begriffe nicht in Rubrik "Unterhaltung" passt, poste ich es mal hier:

... der 26. April 2011.

Vor 25 Jahren ereignete sich in im Block 4 des Kernkraftwerkes Tschernobyl (Ukraine) ein GAU.

Die größten Freisetzungen radioaktiver Stoffe fanden während des Zeitraums von zehn Tagen nach der Explosion statt. Etwa 15 Prozent der Freisetzung erfolgte durch die Kritikalitätsexkursion schon am 26. April 1986, die Hauptfreisetzung aber verteilt auf die folgenden Tage durch die Zerstörungen aufgrund des Graphitbrandes.

Die Wolken mit dem radioaktiven Fallout verteilten sich zunächst über weite Teile Europas und schließlich über die gesamte nördliche Halbkugel. Wechselnde Luftströmungen trieben sie zunächst nach Skandinavien, dann über Polen, Tschechien, Österreich, Süddeutschland und Norditalien. Eine dritte Wolke erreichte den Balkan, Griechenland und die Türkei. Innerhalb dieser Länder wurde der Boden je nach regionalen Regenfällen unterschiedlich hoch belastet.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophe_von_Tschernobyl

Hier ein paar Fotos von der (Gedenk-)Demonstration gestern vor dem Kernkraftwerk Brunsbüttel.

swetlana












































Johomo

  • Gast
Re: Heute ist ...
« Antwort #1 am: Dienstag, 26. April 2011 - 14:25:05 »
Warum sollte das nicht in die Rubrik Unterhaltung passen?
War doch "strahlendes" Wetter und eine Volksfeststimmung, so wie es aussieht.  8)

swetlana

  • Gast
Re: Heute ist ...
« Antwort #2 am: Dienstag, 26. April 2011 - 19:35:11 »
Warum sollte das nicht in die Rubrik Unterhaltung passen?
War doch "strahlendes" Wetter und eine Volksfeststimmung, so wie es aussieht.  8)

Insofern hast du recht, Doc. Es herrschte eine fröhliche, lockere Atmosphäre.
Der ernste Anlass allerdings war der 25-jährige Jahrestag von Tschernobyl und auch die jüngsten Ereignisse im japanischen Fukushima.
Und das gehört meiner bescheidenen Meinung nach nicht in eine Unterhaltungsrubrik.

swetlana

bertee54

  • Gast
Re: Heute ist ...
« Antwort #3 am: Dienstag, 26. April 2011 - 23:25:26 »
Moin allerseits!

Da kann ich Svetlana nur zustimmen!

Meine Frau war 1986 gerade schwanger und hat diesen Schock (eigentlich) nie richtig überwunden!

Und jetzt Fukushima; und was als nächstes?

Da wird man doch nachdenklich und fühlt sich nicht unterhalten!

 :abgelehnt

BerndT.



Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Heute ist ...
« Antwort #4 am: Mittwoch, 27. April 2011 - 09:29:04 »
Mittwoch.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Alex

  • Gast
Re: Heute ist ...
« Antwort #5 am: Mittwoch, 27. April 2011 - 16:33:40 »
Mittwoch.
Genau, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, auch wenn es schwer fällt.
 

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Heute ist ...
« Antwort #6 am: Mittwoch, 27. April 2011 - 16:54:49 »
Mittwoch.
Genau, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, auch wenn es schwer fällt.

Stimmt. Und wenn alles gut geht, ist morgen ja auch schon Donnerstag...  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Alex

  • Gast
Re: Heute ist ...
« Antwort #7 am: Mittwoch, 27. April 2011 - 16:57:47 »
Mittwoch.
Genau, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, auch wenn es schwer fällt.

Stimmt. Und wenn alles gut geht, ist morgen ja auch schon Donnerstag...  ;D
Der Donnerstag der brennenden Themen und der neu eröffneten Threads  ::)

bertee54

  • Gast
Re: Heute ist ...
« Antwort #8 am: Mittwoch, 27. April 2011 - 21:22:14 »
Moin allerseits!

Warum wird eigentlich dieses wirklich ernste Thema so behandelt? Svetlana hat bestimmt andere Gedanken bei der Eröffnung dieses Threads gehabt, aber wie mMn. immer hier, der Kindergarten lässt grüßen!

BerndT.


Alex

  • Gast
Re: Heute ist ...
« Antwort #9 am: Mittwoch, 27. April 2011 - 21:36:16 »
Moin allerseits!
Warum wird eigentlich dieses wirklich ernste Thema so behandelt? Svetlana hat bestimmt andere Gedanken bei der Eröffnung dieses Threads gehabt, aber wie mMn. immer hier, der Kindergarten lässt grüßen!
BerndT.
Weil ich für meinen Teil dieses "Heute ist" für den anderen 28Seiten "Heute ist" Thread gehalten habe. Obwohl es ja eigentlich oben steht, scrolle ich manchmal am nächsten Tag nicht wieder nach oben. Keine böse Absicht meinerseits Swetlana, ein Versehen.   
« Letzte Änderung: Donnerstag, 28. April 2011 - 12:33:38 von Alex »

Bernd

  • Gast
Re: Heute ist ...
« Antwort #10 am: Donnerstag, 28. April 2011 - 07:09:48 »
...
Warum wird eigentlich dieses wirklich ernste Thema so behandelt? Svetlana hat bestimmt andere Gedanken bei der Eröffnung dieses Threads gehabt, aber wie mMn. immer hier, der Kindergarten lässt grüßen!
Tja, guter bertee, Aktivitäts-Motivations-Balken, Champion-Orden für Spiele und andere bunte Kästchen lassen diesen Rückschluss sicherlich zu. Hinzu kommen die stets vorhandenen und natürlich zu tolerierenden Witzbolde, die sich bei ihren Beiträgen wohl vor Brüllen die Schenkel blutig klopfen und nicht so einfach ausgeblendet werden können. Ignorieren kann man sie jedoch.
Seit gestern Abend habe ich wieder eine schnelle Internet-Verbindung, die eine langsame UMTS-Stick-Zwischenlösung ersetzt, die ein Schreiben mühevoll bis frustrierend gestaltete.

Heute ist ...... also der Tag, an dem meine Kommentare wahrscheinlich wieder häufiger zu lesen sein könnten, wenn sie interessieren und vor 66 Jahren Benito Mussolini erschossen wurde.

bertee54

  • Gast
Re: Heute ist ...
« Antwort #11 am: Donnerstag, 28. April 2011 - 09:00:29 »
Moin allerseits!

@ Bernd:

Natürlich wollen wir, will ich, gern deine - manchmal - recht amüsanten Beiträge lesen!

Und dass du jetzt eine schneller I-Net-Verbindung hast, freut mich ebenfalls für dich!

Dein Namensvetter

BerndT.

swetlana

  • Gast
Re: Heute ist ...
« Antwort #12 am: Donnerstag, 28. April 2011 - 12:26:48 »
Swetlana mit W, mit Verlaub!

Und:

Alles ist gut, Alex!

 :)

Swetlana

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Heute ist ...
« Antwort #13 am: Donnerstag, 28. April 2011 - 13:27:38 »
Moin allerseits!

Warum wird eigentlich dieses wirklich ernste Thema so behandelt? Svetlana hat bestimmt andere Gedanken bei der Eröffnung dieses Threads gehabt, aber wie mMn. immer hier, der Kindergarten lässt grüßen!

BerndT.

Für wichtige Themen kann man ja auch einen neuen Thread öffnen; das unterstreicht dann die Wichtigkeit.  ;)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline mercedes

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.006
  • Geschlecht: Weiblich
  • mercedes
Re: Heute ist ...
« Antwort #14 am: Donnerstag, 28. April 2011 - 14:16:52 »
Ein neues Hinweisschild gesehen