Autor Thema: Feuer in Dägeling 11.04.11  (Gelesen 1366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wutz

  • Gast
Feuer in Dägeling 11.04.11
« am: Dienstag, 12. April 2011 - 09:42:40 »
Wasserspiele


Beppo

  • Gast
Re: Feuer in Dägeling 11.04.11
« Antwort #1 am: Freitag, 15. April 2011 - 13:10:45 »
Ein schöner Titel,
auch wenn es um einen realen Einsatz mehrerer freiwilliger Ortsfeuerwehren ging und dabei um das Hab und Gut der betroffenen Bürger, mit der Rettung des Nutzviehbestandes.

Das Foto zeigt freiwillige Feuerwehrleute unter schweren Atemschutz, die sich in den Bereich des sogenannten Trümmerschattens der brennenden Halle begeben mussten, um von außen an den Brandherd zu kommen und damit die Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Im Innenbereich waren zu dieser Zeit zwei weitere Trupps unter schweren Atemschutz mit der Brandbekämpfung des offenen Schadenfeuers beschäftigt. Auch sie mussten auf herabfallendes Brand- und Trümmergut achten.

Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, mussten die brennenden Strohballen mit Trecker aus der Halle entfernt werden, um dann abgelöscht werden zu können.
Im oberen Bildbereich sind geplatzte Dachplatten und geschmolzene Lichtplatten zu sehen. Auch die verkohlten Balken sind erkennbar. Dennoch konnte die Halle gehalten werden.
Durch Überdruckbelüftung konnte der Nutzviehbestand vor Brandrauch und Gasen geschützt werden.

Dafür verließen die Feuerwehrleute ihre Arbeitstellen, Familien oder eilten aus dem "Schichtfrei" zum Alarm.
Freiwillig, kostenlos, zuverlässig und selbstverständlich.

Wenn dieses alles "gut" läuf, es nach Wasserspielen aussieht, ist das ein großes Lob für die Helfer!  :)







Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Feuer in Dägeling 11.04.11
« Antwort #2 am: Freitag, 15. April 2011 - 14:06:17 »
...dem gibt es nichts hinzuzufügen...wenn auch die Verwendung des Wortes WASSERSPIELE darauf hindeutet, dass der Verfasser es nicht so ernst nimmt....und es eher als Vergnügen deutet was die Feuerwehr da macht.....

Rhaco

  • Gast
Re: Feuer in Dägeling 11.04.11
« Antwort #3 am: Freitag, 15. April 2011 - 14:18:02 »




Dafür verließen die Feuerwehrleute ihre Arbeitstellen, Familien oder eilten aus dem "Schichtfrei" zum Alarm.
Freiwillig, kostenlos, zuverlässig und selbstverständlich.

Wenn dieses alles "gut" läuf, es nach Wasserspielen aussieht, ist das ein großes Lob für die Helfer!  :)

Genau Beppo...und genauso solltet ihr Helfer das betrachten...als ein riesengroßes Kompliment an eurer Engagement und eure Leistung. :clap


wutz

  • Gast
Re: Feuer in Dägeling 11.04.11
« Antwort #4 am: Freitag, 15. April 2011 - 15:39:47 »
Ich gebe zu, dass das Wort "Wasserspiele" nicht unbeding angebracht ist. Sollte also absolut nicht negativ gesehen werden. Ich habe in letzter Zeit einige Brände gesehen, meine Hochachtung für die Wehrmänner.

Beppo

  • Gast
Re: Feuer in Dägeling 11.04.11
« Antwort #5 am: Freitag, 15. April 2011 - 21:43:16 »
Ich finde auch jede Veröffentlichung und jeden Bericht über solche Tätigkeiten gut und hilfreich. Wie bei jedem guten Foto gibt es eben eine, mal mehr oder auch weniger große Geschichte dazu...

Ich kann eben nicht gut fotografieren und dachte, ich könnte dann eben etwas zur "Kulisse" erkären. Mein Beitrag für ein wenig mehr Anerkennung der freiwilligen Arbeit und keinesfalls Kritik an der Namensgebung.
Ich finde es jedenfalls prima, wenn solche Ereignisse durch Dich festgehalten werden.
Mach damit weiter, denn jedes Foto und jede Information hilft die Tätigkeiten der Feuerwehren publik zu machen und den Bürgern bzw. Trägern zu zeigen, was ihre Feuerwehren leisten.
 

wutz

  • Gast
Re: Feuer in Dägeling 11.04.11
« Antwort #6 am: Freitag, 15. April 2011 - 22:54:54 »
Von dort habe ich  noch einige, obwohl ich mit dem Fahrrad doch eine Weile vom Hafen bis dort hin gebraucht habe. Wenn jemand möchte, zeige ich sie hier.

Mugge

  • Gast
Re: Feuer in Dägeling 11.04.11
« Antwort #7 am: Samstag, 16. April 2011 - 21:59:52 »
Ja Wutz hau sie raus , so etwas ist immer interessant und zeigt die wichtige Arbeit unserer Freiwilligen Feuerwehr.

Beppo

  • Gast
Re: Feuer in Dägeling 11.04.11
« Antwort #8 am: Sonntag, 08. Mai 2011 - 11:44:59 »
Hier nochmal ein Dank an wutz, der mir die restlichen Bilder vom Einsatz gemailt hat.

Habe sie beim letzten Dienstabend der FF Dägeling zeigen können und auch gleich ein wenig Werbung für diese Plattform gemacht!

Gruß,
Beppo