Ratsversammlung der Stadt Itzehoe !

Begonnen von Kuno, Montag, 11. April 2011 - 16:07:16

Kuno

Am Donnerstag, 14. April 2011,17:00 Uhr  findet wieder eine Sitzung der Ratsversammlung statt.

Aus der Tagesordnung:  2. Einwohnerfragestunde
                                       9. Satzung über die Benutzung der Stadtbibliothek (wird teurer)
                                       10. Über- und außerplanmäßige Ausgaben
                                       13. Genehmigung der Haushaltssatzung 2011
Die Sitzung ist Öffentlich !

HEXE

ich denke,"groundstar"wird berichten!!

westiemoon

Man kann sich aber ja durchaus auch mal selber einen Eindruck verschaffen?! ;)

Peter D.

Zitat von: HEXE in Montag, 11. April 2011 - 22:37:45
Wirklich? Ist er denn Mitglied der Itzehoer Ratsversammlung? Das hieße ja, dass neuerdings selbst Einwohner von Itzehoer Umlandgemeinden Repräsentanten/Mandatsträger der Selbstverwaltung der Stadt Itzehoe sein könnten. Interessant - man lernt ja nie aus!
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

breughel

Zitat von: Peter D. in Dienstag, 12. April 2011 - 00:28:34
Wirklich? Ist er denn Mitglied der Itzehoer Ratsversammlung? Das hieße ja, dass neuerdings selbst Einwohner von Itzehoer Umlandgemeinden Repräsentanten/Mandatsträger der Selbstverwaltung der Stadt Itzehoe sein könnten. Interessant - man lernt ja nie aus!
könnte er nicht auch als Zuhörer dort sein und dann berichten?

ToRü | ToРуз

Da muss ich Dich enttäuschen, in dem Gremium bin ich nicht direkt tätig. Man muss sich ja nicht alles geben...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ToRü | ToРуз

Zitat von: Peter D. in Dienstag, 12. April 2011 - 00:28:34

Ein echter Itzefritze - ach ne, ist ja jetzt Peter D.  ;D

Aber eventuell möchte ja Peter D. berichten? Wäre dann wenigstens mal ein Sachbeitrag und nicht nur einer der üblichen Seitenhiebe.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

HEXE

Zitat von: Claudia in Montag, 11. April 2011 - 23:15:29
Man kann sich aber ja durchaus auch mal selber einen Eindruck verschaffen?! ;)
Sooooo wichtig ist es mir dann doch nicht,das ich dafür etwa 270 km fahre. grins

westiemoon

eilandhegel

Gibts da auch Popcorn?
Wenn ich mir schon freiwillig meine letzten Illusionen über die Funktionsfähigkeit bürgerschaftlicher Selbstverwaltung rauben lasse hätte ich gerne ein paar Snacks...  ;D
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

breughel

Bei aller Kritik sollte hier das Engagament der ehrenamtlichen Politiker anerkannt werden und keine blöden Kommentare dazu.
Immerhin wird dort viel Zeit und Energie eingebracht und die Aufwandsntschädigung ist sehr bescheiden.

Kuno

Zitat von: breughel in Dienstag, 12. April 2011 - 14:35:57
Immerhin wird dort viel Zeit und Energie eingebracht und die Aufwandsntschädigung ist sehr bescheiden.

Wer an die 144 € glaubt, der glaubt auch daß Zitronenfalter Zitronen falten.

ae8090

Zitat von: Kuno in Dienstag, 12. April 2011 - 15:15:25

Das ließe sich ja ziemlich einfach nachprüfen. Dazu muss es ja einen protokollierten Beschluss geben. Und wenn Du konkrete Hinweise hast, dass es geheime Zusatzprotokolle gibt, dann wäre es jetzt an der Zeit, dieses Insiderwissen mit uns zu teilen. Ansonsten grenzt Dein obiges Posting an üble Nachrede!

Übrigens: Es ist noch nicht lange her, da war ich einige Jahre Mitglied der Gemeindevertretung eines der umliegenden Dörfer. Pro Gemeindevertretersitzung habe ich € 25,-- (sic!) bekommen, sofern ich anwesend war. Dazu noch € 25,-- für Sitzungen von Ausschüssen, in denen ich MItglied war, ebenfalls nur, wenn ich anwesdend war. Und wenn ich zu einer Ausschusssitzung gegeangen bin bei einem Ausschuss, in dem ich nicht Mitglied war, habe ich sage und schreibe fünf Euro dafür bekommen!

ToRü | ToРуз

Ganz einfach, ein Blick in die Entschädigungssatzung der Stadt Itzehoe hilft weiter.

Dort heißt es in §1:
"Die Ratsmitglieder erhalten nach Maßgabe der Entschädigungsverordnung eine monatliche pauschale Aufwandsentschädigung in Höhe von 144,- €."

Ausschussmitglieder erhalten 29 EUR pro Sitzung.

Ok, Hauptausschussmitglieder, Fraktionsvorsitzende, stellvertrender BM, Bürgervorsteher und Ausschussvorsitzende erhalten etwas mehr Geld, haben aber auch mehr Arbeit.

Nachgewiesenen Verdienstausfall bis zu 43,-EUR pro Stunde kann man auch geltend machen

ToRü | ToРуз

Zitat von: Kuno in Dienstag, 12. April 2011 - 15:15:25

Also 144EUR stimmt erstmal und Zitronenfalter falten keine Zitronen...  ;D