Autor Thema: Kirschbäume  (Gelesen 1864 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kuno

  • Gast
Re: Kirschbäume
« Antwort #15 am: Montag, 13. Dezember 2010 - 07:44:24 »
Immer im Frühling, Anfang Mai, freue ich mich über diese Blütenpracht. Dann weiß ich, dass die für mich schönste Jahreszeit da ist. Gleichzeitig denke ich daran, wie schnell diese wunderschöne Zeit wieder vorüber ist. Aber schon jetzt in den dunklen Herbst- und Wintertagen freue ich mich auf diesen herrlichen Anblick im kommenden Frühjahr.

Wie auch nur irgendjemand auf die Idee kommen kann, daran auch nur das geringste ändern zu wollen, ist mir unbegreiflich.

Glücklicherweise gibt es auch in der Straße, in der ich wohne, ein paar von diesen Bäumen. Und ich hoffe, dass sie für immer dort bleiben werden. Das Foto zeigt die blühenden Kirschbäume in der Nordschleswigstraße.





Dazu passen auch alle Leserbriefe in der heutigen Rundschau.
Ich glaube es gibt niemanden,ausser im "Umweltamt" der etwas gegen die Bäume hat.

ae8090

  • Gast
Re: Kirschbäume
« Antwort #16 am: Montag, 13. Dezember 2010 - 07:53:01 »
Immer im Frühling, Anfang Mai, freue ich mich über diese Blütenpracht. Dann weiß ich, dass die für mich schönste Jahreszeit da ist. Gleichzeitig denke ich daran, wie schnell diese wunderschöne Zeit wieder vorüber ist. Aber schon jetzt in den dunklen Herbst- und Wintertagen freue ich mich auf diesen herrlichen Anblick im kommenden Frühjahr.

Wie auch nur irgendjemand auf die Idee kommen kann, daran auch nur das geringste ändern zu wollen, ist mir unbegreiflich.

Glücklicherweise gibt es auch in der Straße, in der ich wohne, ein paar von diesen Bäumen. Und ich hoffe, dass sie für immer dort bleiben werden. Das Foto zeigt die blühenden Kirschbäume in der Nordschleswigstraße.





Dazu passen auch alle Leserbriefe in der heutigen Rundschau.
Ich glaube es gibt niemanden,ausser im "Umweltamt" der etwas gegen die Bäume hat.


naja, wenn es nur fünf Anwohner gibt (von einigen Hundert!), die sich an fünf verschiedenen Stellen jeweils fünf Mal beschweren, liegen immerhin schon 125 Beschwerden vor. Da muss eine Obrigkei.... sorry, ich meinte natürlich Verwaltung doch reagieren!

Alex

  • Gast
Re: Kirschbäume
« Antwort #17 am: Montag, 18. April 2011 - 20:48:42 »
Die Bäume werden bleiben. Da hat glücklicherweise die Vernunft gesiegt.

Butterfly83

  • Gast
Re: Kirschbäume
« Antwort #18 am: Montag, 18. April 2011 - 21:17:40 »
Das ist schön  :D
Ich bin erfreut, denn ich liebe diese Bäume  :verliebt