Autor Thema: Bastelanleitung Bundesregierung  (Gelesen 2177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ae8090

  • Gast
Bastelanleitung Bundesregierung
« am: Dienstag, 05. April 2011 - 08:35:17 »
Diesen Bietrag von
Im Regierungs-Parlament/Bundestag sitzen ....Viele Politiker und zerfleischen sich gegenseitig.Egal welches Parteibuch.


 :peitsch

5-10 fähige ,wie/änlich  V.Gutenberg (den mann ja abgesägt hatt) und im Staat würde was gerissen.Partei-unabhängig.

möchte ich zum Anlass nehmen, ein neues Thema zu eröffnen, in dem wir nach Herzenlust uns unsere Bundesregierung zusammenstellen können. Ganz ohne Parteienproporz, Koalitionsabsprachen oder Parteigrenzen. Fachleute an die Macht! Einzige Bedingung: Die genannten Personen müssen formal der Bundesregierung angehören dürfen, müssen also deutscher Staatsbürger, volljährig und im Besitz der bürgerlichen Ehrenrechte sein.

Ich fange mal an:
Peer Steinbrück als Bundeskanzler
Hermann Otto Solms als Bundesfinanzminister
Karl Theodor zu Gutenberg als Bundesverteidigungsminister
Jürgen Trittin als Bundesumweltminister

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bastelanleitung Bundesregierung
« Antwort #1 am: Dienstag, 05. April 2011 - 09:01:58 »
Heiner Garg: Arbeit + Soziales
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Bastelanleitung Bundesregierung
« Antwort #2 am: Mittwoch, 06. April 2011 - 06:52:39 »
Ich kicke Guttenberg raus und setze Sabine Leutheusser-Schnarrenberger ins Justizministerium.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bastelanleitung Bundesregierung
« Antwort #3 am: Mittwoch, 06. April 2011 - 13:02:23 »
Ich kicke Guttenberg raus und setze Sabine Leutheusser-Schnarrenberger ins Justizministerium.
   

Und wer hat Gutenberg ins Justizmi. verband.Das ist doch viel zu Öde. Oder er fängt an richtig durch zu greifen.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bastelanleitung Bundesregierung
« Antwort #4 am: Mittwoch, 06. April 2011 - 13:14:32 »
Ich kicke Guttenberg raus und setze Sabine Leutheusser-Schnarrenberger ins Justizministerium.
   

Und wer hat Gutenberg ins Justizmi. verband.Das ist doch viel zu Öde. Oder er fängt an richtig durch zu greifen.

Genau! KTzG ändert dann erstmal die Promotionsordnung...  ;D  >:D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ae8090

  • Gast
Re: Bastelanleitung Bundesregierung
« Antwort #5 am: Mittwoch, 06. April 2011 - 15:05:45 »
Die Künast Renate muss unbedingt mit ins Kabinett. Wenn nicht als Bundeskanzlerin (da habe ich ja schon den Steinbrück - die Indianer in der Schweiz werden sich freuen), dann als Landwirtschaftsministerin.

Außerdem: *mal den KTzG am Kragen gepackt und wieder reinzerr* auch wenn er da 'ne Schote geschossen hat, der Mann ist einfach gut, politisch hoch talentiert. Zur Strafe wird er Wissenschaftsminister.  ;D

Verteidigungsministerin wird nicht der designierte MP von BaWü Winfried Kretschmann, obwohl er ja im Schützenverein ist. Da schlage ich Dr (sic!) h. c. Susanne Kastner von der SPD vor, derzeit Vorsitzende des Verteidungsausschusses


ae8090

  • Gast
Re: Bastelanleitung Bundesregierung
« Antwort #6 am: Mittwoch, 06. April 2011 - 15:11:33 »
Übrigens sollte das Ministerium meiner Meinung nach wieder "Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten" heißen!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bastelanleitung Bundesregierung
« Antwort #7 am: Mittwoch, 06. April 2011 - 16:40:06 »
...
Außerdem: *mal den KTzG am Kragen gepackt und wieder reinzerr* auch wenn er da 'ne Schote geschossen hat, der Mann ist einfach gut, politisch hoch talentiert. Zur Strafe wird er Wissenschaftsminister.  ;D
...

Besser noch: Entwicklungshilfeminister, dann kann er wenigstens mit Kerner und Steffi wieder durch die Welt gondeln...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Hein Blöd

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bastelanleitung Bundesregierung
« Antwort #8 am: Freitag, 08. April 2011 - 01:35:55 »
Außerdem: *mal den KTzG am Kragen gepackt und wieder reinzerr* auch wenn er da 'ne Schote geschossen hat, der Mann ist einfach gut, politisch hoch talentiert.

"geschossen" ist gut ;D
Wenn er schon die Soldaten rechtswidrig mit untauglichen aber billigen Waffen ausstattet, kann man ja froh sein, wenn im Verteidigungssektor überhaupt noch irgendjemand irgendetwas schießt.
Mann, der ist aber auch talentiert!
 :lach

Johomo

  • Gast
Re: Bastelanleitung Bundesregierung
« Antwort #9 am: Freitag, 08. April 2011 - 08:44:10 »
Dazu passt diese Meldung
Ein Schuft, der...

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bastelanleitung Bundesregierung
« Antwort #10 am: Freitag, 08. April 2011 - 08:48:39 »
Wir bekommen doch jetzt eine Berufsarme. Dann kann mann ja auf das Verteidigungsmi. verzichten.
Somit kann der Herr zu Gutenberg ja gleich Kanzler (Oder Kaiser  :ironie ) werden.
Den eine Berufsarme unter steht ja direkt dem Staatsoberhaubt.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bastelanleitung Bundesregierung
« Antwort #11 am: Freitag, 08. April 2011 - 14:54:18 »
Wir bekommen doch jetzt eine Berufsarme. Dann kann mann ja auf das Verteidigungsmi. verzichten.
Somit kann der Herr zu Gutenberg ja gleich Kanzler (Oder Kaiser  :ironie ) werden.
Den eine Berufsarme unter steht ja direkt dem Staatsoberhaubt.

Kaiser ist gut:

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Hein Blöd

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bastelanleitung Bundesregierung
« Antwort #12 am: Samstag, 09. April 2011 - 00:11:37 »
Hatte Gutti noch bei seiner Rücktrittsrede sein "aufrichtiges Anliegen" beteuert, sich an der Klärung der Fragen hinsichtlich seiner Dissertation zu beteiligen, möchte er jetzt lieber doch nicht, dass der Kommissionsbericht der Universität veröffentlicht wird. Dabei hatte er dabei doch noch betont, die Klärung läge "im öffentlichen wie in meinem eigenen Interesse".

Stattdessen schickt er nun kurz vor der Fertigstellung des Berichtes seine Anwälte los, um bei der Universitätsleitung Vorbehalte vor der Veröffentlichung geltend zu machen.

Tagesschau
Süddeutsche Zeitung

Da zeigen sich doch mal wieder seine wahre menschliche Größe und sein hohes politisches Talent:.  :luegen

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bastelanleitung Bundesregierung
« Antwort #13 am: Samstag, 09. April 2011 - 23:20:01 »
Wir haben hier ja nur Politiker ausgetauscht. Vieleicht solte mann mal ander " Promis" nehmen.

zB..Johan Lafer als Ernärungsminister. Heern Kalmunt (ehm.Fußballmanger) als Regierunschef.Heidi Klump FamielienMinisterin ........................................
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

ae8090

  • Gast
Re: Bastelanleitung Bundesregierung
« Antwort #14 am: Sonntag, 10. April 2011 - 00:32:32 »
Leute, das soll hier auch kein Pro-und-Contra-zu-Guttenberg-Thema werden. Wer meint das aufmachen zu müssen, sei dazu herzlich eingeladen.