Autor Thema: Dreckig, dreckiger, Itzehoe  (Gelesen 8691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kuno

  • Gast
Re: Dreckig, dreckiger, Itzehoe
« Antwort #105 am: Samstag, 29. Januar 2011 - 16:20:30 »
Während Schnee lag konnte mann Zigarrettenschachteln, MC Donaldsunrat und alles sonstige an Abfall einfach verschwinden lassen.
Die Jungs vom Kommunalservice arbeiten unermüdlich an der Entfernung der Hinterlassenschaft der " BÜRGER"
Der Bauhof hat ja die Stadtreinigung von der Privatfirma übernommen.
Nur leider wurde vergessen das Personal  entsprechend aufzustocken.

Und immer noch gilt : Wer hats verursacht ?
Ich glaube von dem Reinigungspersonal lässt keiner seine Sachen einfach in der Stadt fallen.

Auf den Fotos sieht man nur verundeinigte PRIVATgrundstücke.
« Letzte Änderung: Samstag, 29. Januar 2011 - 16:35:20 von Kuno »

breughel

  • Gast
Re: Dreckig, dreckiger, Itzehoe
« Antwort #106 am: Samstag, 29. Januar 2011 - 18:51:24 »
Ich werfe dem Kommunalservice nichts vor - ich sehe die Beschäftigten täglich bei der Arbeit in ihrem nicht zu gewinnenden
Kampf gegen die Flut des von Bürgern produzierten Mülls.
Ob man allerdings viele Müllerzeuger noch als Bürger titulieren sollte, bezweifle ich.

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dreckig, dreckiger, Itzehoe
« Antwort #107 am: Samstag, 29. Januar 2011 - 23:42:51 »
War jemand von Euch schonmal auf der Malzmüllerwiese seit der Schnee weggeschmolzen ist? Ich meine die ehemalige Grünfläche direkt im Anschluss an den Parkplatz. Wie schon im letzten Winter wußte die Stadt offenbar nicht mehr wohin mit dem ganzen Schnee, der sich auf den Strassen gesammelt hat und hat "Schnee-Abraum" auf einen Teil der Wiese gekippt und als die Temperaturen wärmer wurden auf kleinere Häufchen über die ganze Wiese verteilt. Der Schnee war - wie zu erwarten war- nicht so richtig sauber. Abgesehen von Streuresten war auch eine ganze Menge Müll darin. Als der Schnee vollständig weggeschmolzen war sah das zwischenzeitlich aus wie eine Mülkippe, aber dank des Windes hat sich schon wieder einiges in den Büschen usw. verteilt bzw. verschwindet im Erdboden (Regenfälle/ festgetrampelt-gefahren).
Vor zwei Wochen habe ich mal einige (städtische?) Arbeiter gesehen, die am Ufer des Sees Müll aufgesammelt haben- die Wiese zählte offenbar nicht zum Einsatzgebiet.

Vor drei Jahren war das noch eine vernünftig abgemähte Wiese. Mittlerweile sind überall tiefe Fahrspuren, Müll, Schotter, Sägemehl-Flecken (vom Zirkus/Jahrmarkt) usw. zu sehen- schade eigentlich :(

Foto liefere ich evtl. in den nächsten Tagen mal nach.

westiemoon

  • Gast
Re: Dreckig, dreckiger, Itzehoe
« Antwort #108 am: Sonntag, 30. Januar 2011 - 00:10:33 »
Schaut ihr Euch den Dreck nur an oder hebt ihr hier und da auch mal Was auf?


breughel

  • Gast
Re: Dreckig, dreckiger, Itzehoe
« Antwort #109 am: Sonntag, 30. Januar 2011 - 10:11:15 »
Schaut ihr Euch den Dreck nur an oder hebt ihr hier und da auch mal Was auf?
ich kümmere mich (notgedrungen) um einigen Dreck in der Innenstadt und entsorge bevorzugt Flaschen, McD-Verpackungen, Kippen, mit Hausmüll gefüllte Einkaufstüten und Coffee-to-go- Müll

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.225
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dreckig, dreckiger, Itzehoe
« Antwort #110 am: Sonntag, 30. Januar 2011 - 11:54:31 »
Eigentlich sollte doch jeder Verbraucher/Konsument auf sich selber achten und seinen Müll ordentlich entsorgen. Genug Abfallbehälter gibt es doch.

Aber diese wilde Müllentsorgung soll man konsequent verfolgen und hart bestrafen, mit recht hohen Geld-Strafen, dann wird man dem Problem auch Herr


                                                                                      :police: :peitsch :police:
« Letzte Änderung: Sonntag, 30. Januar 2011 - 12:56:07 von Katja »
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Langer

  • Gast
Re: Dreckig, dreckiger, Itzehoe
« Antwort #111 am: Mittwoch, 30. März 2011 - 17:24:21 »
ist nicht nur in Itzehoe so, alles im grünen Bereich.