Autor Thema: Schon wieder Zeit für die Sommerzeit!?  (Gelesen 3880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanni

  • Gast
Re: Schon wieder Zeit für die Sommerzeit!?
« Antwort #15 am: Samstag, 26. März 2011 - 21:55:59 »
Schlussendlich wird die Sommerzeit von vielen Menschen auch positiv zur Gestaltung ihres Lebensstils wahrgenommen: Im Sommer ist es länger hell und man kann mehr Zeit beim Grillen, am Badesee oder im Biergarten verbringen.
Somit hat auch diese Medaille zwei Seiten -  ich nehme gerne die Zeitumstellung in Kauf...und nerve Euch im Gegenzug bei meiner relativ knapp bemessenen Freizeit mit ein paar zusätzlichen Abendaufnahmen im Sommer
8)

Es sei euch gegönnt  :angel:

Allerdings, nur weil es länger hell ist kann ich (also ich persönlich jetzt) meinen
Tagesablauf nicht darauf einstellen.

Alex

  • Gast
Re: Schon wieder Zeit für die Sommerzeit!?
« Antwort #16 am: Samstag, 26. März 2011 - 22:00:40 »
Aber Diejenigen, die den ganzen Tag über in stickigen Büros, Werkstätten oder Einkaufszentren ihre Tätigkerit verrichten und nach 10 oder 12 Stunden künstlichen Lichts nach Hause kommen, genießen diese Stunde Helligkeit.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schon wieder Zeit für die Sommerzeit!?
« Antwort #17 am: Sonntag, 27. März 2011 - 14:38:58 »
Nicht vergessen die Kameras auf Sommerzeit umzustellen! (passiert mir gerne...)
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Deichlamm

  • Gast
Re: Schon wieder Zeit für die Sommerzeit!?
« Antwort #18 am: Montag, 28. März 2011 - 23:14:12 »
Und die Tiere stehen immer noch pünktlich nach Winterzeit vor dem Napf und gucken anklagend. Wenn schon abstimmen, dann mit Stimmrecht für meine Katzen! Mir selbst wäre Sommer- oder Winterzeit eigentlich ziemlich egal - die Umstellerei nervt...

Stefan

Sanni

  • Gast
Re: Schon wieder Zeit für die Sommerzeit!?
« Antwort #19 am: Dienstag, 29. März 2011 - 08:13:19 »
Und die Tiere stehen immer noch pünktlich nach Winterzeit vor dem Napf und gucken anklagend. Wenn schon abstimmen, dann mit Stimmrecht für meine Katzen! Mir selbst wäre Sommer- oder Winterzeit eigentlich ziemlich egal - die Umstellerei nervt...

Stefan

Ja, auch das kann ich bestätigen - nun wird schon ab 4:30 Uhr
das Frühstück eingefordert  :lalala

Mein Kind kann am Abend nicht einschlafen -dem nützt die Stunde länger hell
nämlich nichts, da ja am nächsten Morgen wieder Schule ist!-
und morgens aufstehen ist echt schwierig