Autor Thema: 5.Itzehoer Dackelrennen  (Gelesen 12288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TR

  • Gast
Re: 5.Itzehoer Dackelrennen
« Antwort #45 am: Samstag, 11. Juni 2011 - 14:47:33 »
War Herr Helms nicht letztes Jahr noch auf dem Dackelrennen? Du auch, groundstar, oder? Mir fallen noch ein paar ein, die ich in diesem Jahr vermißt habe - ALLE aus Itzehoe.....

Grundsätzlich hast Du Recht Katja, allerdings konnte Herr Helms nicht zum Dackelrennen kommen, da er eine eigene Veranstaltung in Bremen-Vegesack hatte. Im Übrigen fühlt sich Wolfgang Helms in Bremen sehr wohl...

Aber vielleicht dachtest Du an LKS, unsere amtierende Stadtmanagerin..

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: 5.Itzehoer Dackelrennen
« Antwort #46 am: Samstag, 11. Juni 2011 - 17:13:33 »
Stimmt Katja, ich war letztes Jahr mit meiner Familie auch da, dieses Jahr zum ersten mal nicht.
Das hatte erstmal den Grund, das meine Familie nicht im Lande war und ich aus vielerlei Gründen nicht vorbeigeschauen wollte. (Euer Kuchen und Stand war es definitiv nicht!  ;) )
Ich habe in diesem Jahr auch nicht, wie in den vergangenen 5 Jahren eigentlich für mich selbstverständlich, aktiv beim Weinfest, beim Flohmarkt und beim Störschipperfest als Ehrenamtler mitgeholfen.
Die erläutere ich Dir gerne persönlich; dazu ist im vergangenen Jahr einfach zu viel passiert.

Und daher maße ich mir auch an, Kritik zu üben und wer mich als "Nörgler" bezeichnet kennt weder mich noch die Gründe und Hintergründe, die ich eben kenne und mich dazu veranlassten, mich dieses Jahr nicht zu engagieren. Daher kann ich dann auch nicht böse o.ä. sein.

Wer mich kennt, weiß aber auch, dass ich selten "nörgle" sondern meist an geeigneter Stelle konstruktiv Kritik übe und eher Lösungsorientiert bin.

Und ich gebe zu bedenken: Es gibt noch viele andere Leute in Itzehoe, die FREIWILLIG und EHRENAMTLICH sich Tage, Nachmittage, Abende und / oder Wochenenden um die Ohren hauen, um etwas voranzubringen! Jeder eben auf seine Art und Weise, jeder wie er kann und will. Und alle wollen erreichen, dass sich in der Region etwas bewegt. Und mancher wird eben auh kritisiert - auch das gehört dazu.
Du weißt doch Katja: Das Bessere ist immer der Feind des Guten!

Google mal Dackelrennen: Da dominiert noch Itzehoe - OK; aber schau mal, wieviele andere Städte das nun auch schon machen. Und das ist einfach die Konkurrenz und das meine ich mit "Abnutzung" und Weiterentwicklung des Konzepts.
Trägt sich das Dackelrennen (Besucherzahlenbezogen) auch ohne verkaufsoffenen Sonntag oder Itzehoer Woche? Viele Besucher erhöhen die Attraktivität für Sponsoren z.B. Diese Fragen dürfen gestellt werden.
« Letzte Änderung: Samstag, 11. Juni 2011 - 17:29:31 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

HEXE

  • Gast
Re: 5.Itzehoer Dackelrennen
« Antwort #47 am: Samstag, 11. Juni 2011 - 17:32:34 »
-Zitat groundstar -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...es hat Erfolg und strahlt aus,...


Wie genau definierst Du "Erfolg"?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lieber "groundstar"

Ich musste einmal einem Zentralafrikaner den Begriff "Schnee" erklären,das war nicht einfach,
aber einem FDP Politiker den Begriff "Erfolg" zu erklären,ist ungleich schwieriger !

Das Dackelrennen kann durchaus auf örtliche Prominenz (es sei denn es sind Dackel,oder andere Hunde) verzichten,in den 5 Jahren,in denen dieses Event stattfindet,ist es bekannter geworden,Teilnehmer aus halb Deutschland,zt.sogar aus dem Ausland(soviel ich weiss)Wo bitte ist ein Schrumpfen der Teilnehmerzahl,sowie der Zuschauer zu verzeichnen?Wer stellt eine "Überdrüssigkeit" fest,wo bröckelt das Erfolgssystem? Ach.ich glaube hier stösst ein "Selbstgänger" auf Neid,einfach nur Neid, Tja dann,erfindet etwas besseres!!!!
« Letzte Änderung: Samstag, 11. Juni 2011 - 17:54:41 von HEXE »

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: 5.Itzehoer Dackelrennen
« Antwort #48 am: Samstag, 11. Juni 2011 - 17:57:24 »
-Zitat groundstar -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...es hat Erfolg und strahlt aus,...


Wie genau definierst Du "Erfolg"?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lieber "groundstar"

Ich musste einmal einem Zentralafrikaner den Begriff "Schnee" erklären,das war nicht einfach,
aber einem FDP Politiker den Begriff "Erfolg" zu erklären,ist ungleich schwieriger !

Das Dackelrennen kann durchaus auf örtliche Prominenz (es sei denn es sins Dackel,oder andere Hunde) verzichten,in den 5 Jahren,in denen dieses Event stattfindet,ist es bekannter geworden,Teilnehmer aus halb Deutschland,zt.sogar aus dem Ausland(soviel ich weiss)Wo bitte ist ein Schrumpfen der Teilnehmerzahl,sowie der Zuschauer zu verzeichnen?Wer stellt eine "Überdrüssigkeit" fest,wo bröckelt das Erfolgssystem? Ach.ich glaube hier stösst ein "Selbstgänger" auf Neid,einfach nur Neid, Tja dann,erfindet etwas besseres!!!!

Ok, das mit dem zitieren zeigt Dir dann nochmal jemand.

Und da ist es wieder: Das FDP- Bashing. GÄHN!  ::) Willkommen im Club.  ::)

Aber auch für Dich nochmal:
Ich habe auch ein Leben außerhalb der Partei. Und man muss gewisse Themen schon mal auseinanderhalten können. Du machst das wie einige Leute hier: Wenn kein anderes Argument mehr einfällt, dann ist es halt mal wieder pauschal die - Ironie an - blöde FDP und die unbedarften Idioten, die sich in der FDP engagieren und natürlich weder politisch noch beruflich Erfolg haben - Ironie aus -. Und was hat nun die FDP mit dem Dackelrennen zu tun?  ::)
Wie geschrieben: GÄHN!

Nun mal Butter bei die Fische: Du schreibst von einem "Erfolgssystem".

Daß das Dackelrennen Aufsehen erregt, ein gewisses Medienecho hervorruft ist ja unbestritten.
Aber welch konkreter Erfolg wird für die Stadt oder die Region erreicht?
Streng Dich mal an, Hexe...

Unbestritten ist: Das Dackelrennen ist eine sympathische Veranstaltung, die Itzehoe jährlich für eine gewisse, kurze Zeit Aufmerksamkeit beschert. Das haben andere Veranstaltungen nicht geschafft. Und das verdient in jedem Fall Respekt.
« Letzte Änderung: Samstag, 11. Juni 2011 - 18:32:15 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: 5.Itzehoer Dackelrennen
« Antwort #49 am: Samstag, 11. Juni 2011 - 18:03:33 »

Hallo, Leute
hier könnt Ihr den RTL Beiotrag zum Dackelrenne sehen. Etwas lang und ins lächerliche dargebracht.
http://www.rtl.de/cms/information/rtl-explosiv.html
Ich fand den Bericht erstaunlich objektiv und ziemlich passend.  :o
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

breughel

  • Gast
Re: 5.Itzehoer Dackelrennen
« Antwort #50 am: Samstag, 11. Juni 2011 - 18:40:11 »
War Herr Helms nicht letztes Jahr noch auf dem Dackelrennen? Du auch, groundstar, oder? Mir fallen noch ein paar ein, die ich in diesem Jahr vermißt habe - ALLE aus Itzehoe.....

Grundsätzlich hast Du Recht Katja, allerdings konnte Herr Helms nicht zum Dackelrennen kommen, da er eine eigene Veranstaltung in Bremen-Vegesack hatte. Im Übrigen fühlt sich Wolfgang Helms in Bremen sehr wohl...

Aber vielleicht dachtest Du an LKS, unsere amtierende Stadtmanagerin..
1. warum sollte Herr helms wegen des Rennens nahc hier kommen - wo er hier ziemlich angenervt wurde und außerdem wohl auch keine Starterlaubnis bekommen hätte.
2. LKS sollte man nicht kritisieren - immer nach vorne schauen.

Katja

  • Gast
Re: 5.Itzehoer Dackelrennen
« Antwort #51 am: Samstag, 11. Juni 2011 - 19:24:41 »
Puuuuhh, da bin ich aber froh, daß mich wenigstens EINER verstanden hat!!
Selbstverständlich hat Herr Helms nun ein anderes Arbeitsgebiet, aber Itzehoe hat auch ein neues Stadtmanagement - und DIE habe ich vermißt.
Ich hätte auch schreiben können: letztes Jahr war selbst Herr Helms da und der hat immer viel Schelte bekommen - dieses Jahr fehlte LKS!

Das ist keine Kritik, sondern eine Feststellung, breughel. ;)

Trägt sich das Dackelrennen (Besucherzahlenbezogen) auch ohne verkaufsoffenen Sonntag oder Itzehoer Woche? Viele Besucher erhöhen die Attraktivität für Sponsoren z.B. Diese Fragen dürfen gestellt werden.

Jau, und sie dürfen beantwortet werden!! Wenn du sagst, daß im letzten Jahr WESENTLICH mehr Leute da waren, dann mag es daran liegen, daß wir ca. 6 Wochen früher dran waren - nämlich Ende April! Keine Itzehoer Woche!
Und auch kein verkaufsoffener Sonntag lockte diese vielen Besucher in die Stadt - sie kamen tatsächlich nur zum Dackelrennen!

Klassisches Eigentor, oder?! ;)





HEXE

  • Gast
Re: 5.Itzehoer Dackelrennen
« Antwort #52 am: Samstag, 11. Juni 2011 - 22:51:09 »
Zitat "groundstar"
Unbestritten ist: Das Dackelrennen ist eine sympathische Veranstaltung, die Itzehoe jährlich für eine gewisse, kurze Zeit Aufmerksamkeit beschert. Das haben andere Veranstaltungen nicht geschafft. Und das verdient in jedem Fall Respekt.

Na,was soll ich mir denn nun noch einfallen lassen ? Mit deiner Aussage bist du genau
der Aussage meines Textes gefolgt, also ?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: 5.Itzehoer Dackelrennen
« Antwort #53 am: Samstag, 11. Juni 2011 - 23:55:13 »
...
Trägt sich das Dackelrennen (Besucherzahlenbezogen) auch ohne verkaufsoffenen Sonntag oder Itzehoer Woche? Viele Besucher erhöhen die Attraktivität für Sponsoren z.B. Diese Fragen dürfen gestellt werden.

Jau, und sie dürfen beantwortet werden!! Wenn du sagst, daß im letzten Jahr WESENTLICH mehr Leute da waren, dann mag es daran liegen, daß wir ca. 6 Wochen früher dran waren - nämlich Ende April! Keine Itzehoer Woche!
Und auch kein verkaufsoffener Sonntag lockte diese vielen Besucher in die Stadt - sie kamen tatsächlich nur zum Dackelrennen!

Klassisches Eigentor, oder?! ;)

Nö! Denn Du hast meine Frage beantwortet:

Trägt sich das Dackelrennen (Besucherzahlenbezogen) auch ohne verkaufsoffenen Sonntag oder Itzehoer Woche?...

Offenbar Ja, wenn es keine Konkurrenz hat.  ;)

Ich habe ja nie behauptet, das WESENTLICH weniger Leute in diesem Jahr da waren, sondern ich schrieb, dass es Aufgrund der Bilder erschien, dass weniger Leute da waren. Das wurde hier, und auch in persönlichen Gesprächen, bestätigt.
Ich selber kann das ja nicht sagen - denn ich war ja nicht dabei.

Aber: Das Dackelrennen hatte Konkurrenz: Störschipperfest, Verkaufsoffener Sonntag mit Aktion im HC und das schöne Wetter. Daran mag es liegen, dass diesmal offenbar weniger Leute da waren. Also: Eigenständige Veranstaltung ohne Konkurrenz durch o.g Veranstaltungen.?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Groucho

  • Gast
Re: 5.Itzehoer Dackelrennen
« Antwort #54 am: Sonntag, 12. Juni 2011 - 01:16:23 »
Prototyp des unverbesserlichen Nörglers, jawoll!!! Warum nur - Persönliche Kränkungen?

Capitano

  • Gast
Re: 5.Itzehoer Dackelrennen
« Antwort #55 am: Sonntag, 12. Juni 2011 - 08:49:03 »
Ja es waren - subjektiv betrachtet, denn ich hab nicht gezählt - wohl etwas weniger Menschen dort als letztes Jahr. Ich war aber erfreut, dass es trotz der Parallelveranstaltungen und des warmen Wetters doch noch so viele waren. Das zeigt, dass das Dackelrennen ein absolutes Highlight bei diesen ganzen Veranstaltungen ist. Lob an Björn Gerbers und Frau Götz und an die anderen Organisatoren.

Dagegen war auf dem Störschipperfest eher Totentanz angesagt.

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: 5.Itzehoer Dackelrennen
« Antwort #56 am: Sonntag, 12. Juni 2011 - 12:19:17 »
... Das zeigt, dass das Dackelrennen ein absolutes Highlight bei diesen ganzen Veranstaltungen ist. Lob an Björn Gerbers und Frau Götz und an die anderen Organisatoren...

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Woher rührt dann dieser punktuelle Kritizismus? Hängt das etwa damit zusammen, ob man selbst auf dem Pressefoto zur Siegerehrung abgebildet ist?

Fragen über Fragen... ;D
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Rhaco

  • Gast
Re: 5.Itzehoer Dackelrennen
« Antwort #57 am: Sonntag, 12. Juni 2011 - 12:38:27 »





Jau, und sie dürfen beantwortet werden!! Wenn du sagst, daß im letzten Jahr WESENTLICH mehr Leute da waren, dann mag es daran liegen, daß wir ca. 6 Wochen früher dran waren - nämlich Ende April! Keine Itzehoer Woche!
Und auch kein verkaufsoffener Sonntag lockte diese vielen Besucher in die Stadt - sie kamen tatsächlich nur zum Dackelrennen!



Das fand ich in diesem Jahr auch sehr merkwürdig. Da war ja alles an einem Tag...verkaufsoffener Sonntag, Störschipperfest, Tag der offenen Tür im Tierheim...da war einfach zu viel drum herum los. Dazu kam noch das warme Wetter. Mir persönlich war's an dem Tag
zu warm, um mich als Zuschauer beim Dackelrennen hinzustellen. Obgleich ich es bereut habe, mich über Katjas phänomenalen grünen undefinierbaren Kuchen zu stürzen.  :lach :-X Katja, nein, Spaß beiseite...ich liebe grünen Wackelpudding.  ;D
Die Promotion beim Privatsender mag noch so albern herüber kommen....Fakt ist, es haben einige Personen im Fernsehen gesehen, werden googeln und sich vielleicht im nächsten Jahr dazu gesellen. Warten wir's ab...

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: 5.Itzehoer Dackelrennen
« Antwort #58 am: Sonntag, 12. Juni 2011 - 13:15:24 »
Prototyp des unverbesserlichen Nörglers, jawoll!!! Warum nur - Persönliche Kränkungen?

Ok, wo "nörgle" ich denn, Groucho?
Und warum sollte ich persönlich gekränkt sein? Von wem und warum?  ::)

Wenn man Dinge kritisch hinterfragt, dann nörgelt man noch lange nicht.

Und Deine bisherigen Beiträge glänzen ja auch nicht gerade mit sachbezogenen Äußerungen.
Da gibt es ja nochjemand hier, der immer nur andere kritisiert, aber selbst hier keine Lösungen anbietet. In diesem Sinne - Frohe Pfingsten.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Login

  • Gast
Re: 5.Itzehoer Dackelrennen
« Antwort #59 am: Montag, 13. Juni 2011 - 17:05:35 »
ich war die letzten 2 x nicht dort. bin bekennender dackelfan, und möchte dann auch nur dackel laufen sehen, und keine von diesen hibbeligen rennhunden. wenn schon andere rassen, dann im anschluss, und unbenennung der veranstaltung in hunderennen. so hat jeder was anders zu meckern  ;)