Autor Thema: Damaske weg?  (Gelesen 17606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomsen

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #60 am: Dienstag, 23. Mai 2006 - 14:55:00 »
Ich habe mich ueber das Statement des Sprechers der Itzehoer Versicherung amuesiert: Man solle nciht vergessen, das Herr damaske viel fuer Itzehoe getan hat...
Stimmt, in Leipzig freut man sich auch ueber die Mædlerpassage, die man Herrn Schneider verdankt und lieben nicht viele Menschen all die Schløsser und Dome, die mit dem Leben der Handwerker und Steineschlepper erbaut wurden? Wer erinnert sich da noch an die Menschen , dieren Arbeit das ermøglichte?
Wer sein Geld verlor in dieser Geschichte, hat sich so dumm angestellt, das er darueber nicht klagen sollte - so werden auch viele schweigen um nicht noch den Spott zu erleben.
Mich aht auch immer wieder erstaunt, mit welchem "Kinderglauben" hier ein Potemkinsches Dorf" bestaunt wurde - eiinige Protagonisten durften auch ind enForen hier auftreten - jetzt sind sie recht ruhig.
Die Itzehoer Verisicherung hat sich blamiert - basta - und sollte nun nicht auch noch eiiern - das ist wirklich peinlich.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Damaske weg?
« Antwort #61 am: Dienstag, 23. Mai 2006 - 15:01:22 »
Da machst Du Dir es ein wenig einfach.

Natürlich, eine gewisse Lebenserfahrung lässt einen über das Damaskegeschäft staunen und man erlaubt sich auch Zweifel anzubringen.

Aber: Nicht jeder hat dies und schlussendlich ist man Nachher immer schlauer! Im Übrigen kann keiner hinter das gesicht seines gegebübers schauen, und wenn man schon gute Geschäfte machte, gibt es keinen Grund zu zweifel. Außer man ist Berufszweifler, das macht dann aber sicher auch kein Spaß.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

thomsen

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #62 am: Dienstag, 23. Mai 2006 - 15:06:49 »
Da machst Du Dir es ein wenig einfach.

Natürlich, eine gewisse Lebenserfahrung lässt einen über das Damaskegeschäft staunen und man erlaubt sich auch Zweifel anzubringen.

Aber: Nicht jeder hat dies und schlussendlich ist man Nachher immer schlauer! Im Übrigen kann keiner hinter das gesicht seines gegebübers schauen, und wenn man schon gute Geschäfte machte, gibt es keinen Grund zu zweifel. Außer man ist Berufszweifler, das macht dann aber sicher auch kein Spaß.
jeder halbwegs professionelle geschæftsmann prueft, mit wem er grøssere Geschæfte macht - es war leicht, Informationen zu sammeln und es war auch leicht, eins und eins zusammen zu zæhlen - das ist nicht Klugscheisserei. Aber es ist natuerlich peinlich, so naiv agiert zu haben wie viele Partner - dabei sind Versicherungen doch eher als paranoid geprægt bekannt.
Du hattest hier suhc schon einen sachlichen Bietrag zum Thema " Transparenz und Hintergrund " bei Damaske. Also lass uns nicht streiten ueber meine oder Deine Fæhigkeit, Menschen zu erkennen. Das hier war ein Kinderspiel und nur die ueblichen Faktoren Gier und Geltungssucht fuehrten mal wieder zur Fehleinschætzung - siehe Børse.
da gibt es nichts zu beschønigen und nichts kelin zu reden.
Eine echte Provinzposse, die nun auch prominentere Adressen erreicht.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Damaske weg?
« Antwort #63 am: Dienstag, 23. Mai 2006 - 15:12:21 »
ich will mitnichten über meine oder deine fähigkeiten streiten. eich schrieb nur, das es leute gibt, die ein gewissesgrundvertrauen haben, das nach ein paar guten deals gefestigt ist.

ich agiere geschäftlich auch anders,bin aber auch schon nach langjährigen geschäftsbeziehungen beschissen worden, that's life, hat nix mit dummheit zu tun. lebensumstände können sich bei jedem ändern und mancher wird in seiner finanziellen enge kriminell. leider.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

thomsen

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #64 am: Dienstag, 23. Mai 2006 - 15:17:57 »
ich will mitnichten über meine oder deine fähigkeiten streiten. eich schrieb nur, das es leute gibt, die ein gewissesgrundvertrauen haben, das nach ein paar guten deals gefestigt ist.

ich agiere geschäftlich auch anders,bin aber auch schon nach langjährigen geschäftsbeziehungen beschissen worden, that's life, hat nix mit dummheit zu tun. lebensumstände können sich bei jedem ändern und mancher wird in seiner finanziellen enge kriminell. leider.
ja, damit kann ich mich anfreunden - vielleicht sollten wir im Winter den Maronistand als Jointventure machen?
Zum Vetrauen - natuerlich fællt jeder mal rein - ich habe das auch schon erlebt - aber ich habe stets vorsichtig und mit begrenztem risiko agiert und wenn Vertragspartner auch gut mit mir arbeiteten, so habe ich doch immer geschaut, mit wem ich es zu tun hatte .
Der alte Trick - den Kunden/das Opfer mit Gewinnen anfuettern, mit Goldglanz und Show blenden - ist so alt wie die Menschheit - den sollte man schon kennen - sonst kommen wieder die Nigerianer und wollen zaubern.
Ein alter Spruch lautet: Man kann nur Betrueger betruegen - stimmt nicht ganz, ist aber was dran.
Frieden!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Damaske weg?
« Antwort #65 am: Dienstag, 23. Mai 2006 - 16:41:35 »
ich will mitnichten über meine oder deine fähigkeiten streiten. eich schrieb nur, das es leute gibt, die ein gewissesgrundvertrauen haben, das nach ein paar guten deals gefestigt ist.

ich agiere geschäftlich auch anders,bin aber auch schon nach langjährigen geschäftsbeziehungen beschissen worden, that's life, hat nix mit dummheit zu tun. lebensumstände können sich bei jedem ändern und mancher wird in seiner finanziellen enge kriminell. leider.
ja, damit kann ich mich anfreunden - vielleicht sollten wir im Winter den Maronistand als Jointventure machen?
Zum Vetrauen - natuerlich fællt jeder mal rein - ich habe das auch schon erlebt - aber ich habe stets vorsichtig und mit begrenztem risiko agiert und wenn Vertragspartner auch gut mit mir arbeiteten, so habe ich doch immer geschaut, mit wem ich es zu tun hatte .
Der alte Trick - den Kunden/das Opfer mit Gewinnen anfuettern, mit Goldglanz und Show blenden - ist so alt wie die Menschheit - den sollte man schon kennen - sonst kommen wieder die Nigerianer und wollen zaubern.
Ein alter Spruch lautet: Man kann nur Betrueger betruegen - stimmt nicht ganz, ist aber was dran.
Frieden!

OT: Maronistand - ja klar!
Aber vorher muss ich erst Deine verhältnisse per bankauskunft, Schufa, BND und MAD abklopfen.   ;D   ;)

Und nun zurück zum Thema!


In unseren Regeln heißt es:
Zitat
Unsinnige Beiträge jedoch, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind und Themen abwürgen können, bitten wir zu unterlassen.
Wenn du dich daran hältst, wirst du hoffentlich nicht nur das GROSSGESCHRIEBENE löschen!
Albrecht
« Letzte Änderung: Dienstag, 23. Mai 2006 - 17:54:17 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

trudi

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #66 am: Dienstag, 23. Mai 2006 - 20:15:53 »
Ich versteh nicht, warum Ihr nun alle auf der Versicherung rumhackt. Ich finde es ganz im Gegenteil sympathisch, dass die den Mut haben zu sagen: Jawoll, wir haben auch Geschäfte mit ihm gemacht und womöglich dabei ein bisschen Geld in den Sand gesetzt. So wahnsinnig viel wird es ja nicht gewesen sein, wenn ich das in der NR so lese.
Zig andere haben das wohl auch getan, und vermutlich mit mehr Geld, aber die   geben es jetzt nicht zu. Es gibt unendlich viele Gerüchte, welche Firmen angeblich mit ihm und überhaupt... würde mich wundern, wenn nicht die eine oder andere davon auch angerufen und um ein Statement gebeten worden wäre.
Und das Zitat, dass Damaske ja auch viel für IZ gemacht hat: Nun, erstens stimmt das ja, oder etwa nicht? Auch wenn es nun natürlich einen bitteren Beigeschmack kriegt. Und außerdem sagt der Satz doch auch viel darüber aus, wie es dazu kommen konnte: Er hatte eben einen ausgezeichneten Ruf. Und, wohlgemerkt, es geht hier um Veranstaltungen. Falls er die Leute nur bei Aktiengeschäften beschissen hat, muss das ja nicht heißen, dass es bei Konzerten Probleme gab. Warum also sollte dann jemand misstrauisch sein, der sich an seinen Konzerten oder Veranstaltungen beteiligt?!

trudi

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #67 am: Dienstag, 23. Mai 2006 - 20:23:11 »
Da fällt mir nochwas ein (jaja, ich weiß: erst denken, dann schreiben): Es ist ja nicht gesagt, dass Damaske von Anfang an krumme Dinger gemacht hat. Vielleicht war nur einfach irgendwann die Kohle weg oder sonstwas und dann musste er irgendwie handeln - und das kann ja erst vor ein paar Tagen gewesen sein. Dann hätte die Versicherung (und alle anderen, die sich drauf eingelassen haben) sich einen Wolf recherchieren können - und hätten nix schlechtes über ihn gehört.
Stichwort: was gehört. Gibt es gar keine neuen Gerüchte oder Spekulationen über ihn? Gestern war noch von Türkei und Selbstmord und was weiß ich was die Rede. Und jetzt gar nichts mehr. Mein Tratsch-Bedürfnis wird nur suboptimal befriedigt ;)

Opa Online

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #68 am: Dienstag, 23. Mai 2006 - 20:43:18 »
Zitat
Stichwort: was gehört. Gibt es gar keine neuen Gerüchte oder Spekulationen über ihn? Gestern war noch von Türkei und Selbstmord und was weiß ich was die Rede
na was Gestern war müsste für eine Woche reichen was da alles in Umlauf war !!
scheint  ja gang und gebe zu sein.

Iziziz

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #69 am: Dienstag, 23. Mai 2006 - 21:22:28 »
Jetzt mal kein Gerücht sondern Fakt:

Ich habe vorhin rein interessehalber beim Amtsgericht angerufen und gefragt, ob sie mir auskunft geben können und dürfen.

Und siehe da, sie dürfen scheinbar:

Für die Firma DASS Entertainment wurde ein Insolvenzverwalter bestellt.
Es wurde das "Insolvenzeröffnungsverfahren" eingeleitet.

Helmut

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #70 am: Dienstag, 23. Mai 2006 - 21:44:09 »
Jetzt mal kein Gerücht sondern Fakt:

Ich habe vorhin rein interessehalber beim Amtsgericht angerufen und gefragt, ob sie mir auskunft geben können und dürfen.

Und siehe da, sie dürfen scheinbar:

Für die Firma DASS Entertainment wurde ein Insolvenzverwalter bestellt.
Es wurde das "Insolvenzeröffnungsverfahren" eingeleitet.

Das besagt noch nicht wirklich viel, zumindest nicht so viel, wie der Begriff an Phantasien freizusetzen imstande ist, denn Insolvenzverfahren ist auch und ganz wesentlich ein Schutzverfahren für Unternehmen und Privatpersonen, die in finanzielle Bedrängnis geraten sind. Hier ist ferner (und das könnte hier wichtig werden) zu unterscheiden zwischen dem Insolvenzverfahren und dem Insolvenzplanverfahren. Einzelheiten schildert acuh abseits rechtlichen Fachwissens der Wikipedia-Artikel*








* Ja, ich weiß. Auch die Wikipedia-Artikel sind fehlbar. Ab und an. Trotzdem sind sie häufig auch recht gut und nützlich

Albrecht

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #71 am: Mittwoch, 24. Mai 2006 - 10:24:37 »
Jetzt mal kein Gerücht sondern Fakt:
Für die Firma DASS Entertainment wurde ein Insolvenzverwalter bestellt.
Es wurde das "Insolvenzeröffnungsverfahren" eingeleitet.

Zur Zeit gibt es keine Veröffentlichung zu dem "Fakt"!


Die Datenbank enthält die Veröffentlichungen vom 23.05.2006.

Rechenknecht

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #72 am: Mittwoch, 24. Mai 2006 - 10:47:33 »
Jetzt mal kein Gerücht sondern Fakt:
Für die Firma DASS Entertainment wurde ein Insolvenzverwalter bestellt.
Es wurde das "Insolvenzeröffnungsverfahren" eingeleitet.

Zur Zeit gibt es keine Veröffentlichung zu dem "Fakt"!


Die Datenbank enthält die Veröffentlichungen vom 23.05.2006.


Sorry, aber das ist eine unsaubere Argumentation.  Auf die Aktualität von Datenbanken sollte man sich nicht unbesehen verlassen. Iziziz hat genau angegeben, wo die Information über die angebliche Insolvenz zu erhalten ist. Wer ihm widersprechen will sollte beim Amtsgericht anrufen. Alles andere ist nur Nebelkerzen werfen.




Albrecht

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #73 am: Mittwoch, 24. Mai 2006 - 11:17:28 »
Sorry, aber das ist eine unsaubere Argumentation.

Hier ist gar nichts "unsauber"! Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass in der offiziellen Datenbank zur Zeit kein Eintrag zu "DASS" vorhanden ist. Der Hinweis auf die Aktualität der Datenbank ergibt sich daraus, dass dort Einträge des Amtsgerichts Itzehoe vom 23.05. zu finden sind!

Rechenknecht

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #74 am: Mittwoch, 24. Mai 2006 - 11:25:26 »
Mein Gott, dann ruf' doch beim Amtsgericht an!
Wenn ICH es tue würdest Du es mir sowieso nicht glauben.