Autor Thema: Damaske weg?  (Gelesen 17647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

porschekiller

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #45 am: Montag, 22. Mai 2006 - 20:17:55 »
+++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++

Wie soeben bekannt wurde, soll Stephan Damaske nach bisher noch unbestätigten Angaben die neueste Single von DJ Bobo finanziert haben. Die Idee zum Titel "Moneyfest" habe Bobo nach einem Benefizfußballspiel zusammen mit Damaske gehabt. Der Schweizer Musiker sollte mit dem Song als Überraschungsgast auf dem Pop-Rock-Open-Air in Itzehoe auftreten und wollte dort die Premiere feiern.


Damaske und Bobo

Bobo war heute nicht zu erreichen. Sein Management wollte die aktuelle Lage nicht kommentieren.

+++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++

Rausch

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #46 am: Montag, 22. Mai 2006 - 22:15:43 »
Ich stelle mir des Weiteren die Frage, wieso sollte jemand sein Haus verkaufen ? Es ist ja nunmal Fakt, dass er sein Haus bei einer Imobilienfirma zum Verkauf angegeben hat.

Gut, vielleicht will er ja nur nach Dubai ziehen, aber wieso still und heimlich ? Wieso ohne seine Kinder ? Warum ohne Hunde ? Warum ohne Vorwarnung ?

Also das riecht nach einer Flucht. Die Frage nur: Wovor ?
Vielleicht weil er Schulden hatte, vielleicht wegen persönlichen Problemen.

Ich bin gespannt, was morgen in der Zeitung steht.

P.S.: Ich hatte gehört, dass er schonmal sowas abgezogen haben soll. Vor 10 Jahren. Vielleicht war dies nur ein neuer Anlauf.


Muckel

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #47 am: Montag, 22. Mai 2006 - 22:19:19 »
Und ich bin dafür, daß man das Fell des Bären erst dann verkauft, nachdem man ihn erlegt hat.

Alles Gerüchte und Spekulationen ... die Wahrheit wird schon zu Tage kommen  8).

Katja

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #48 am: Montag, 22. Mai 2006 - 23:22:11 »
Neee, Muckel, laß man ;) ich finde es SEHR erstaunlich, wieviel Phantasie hier zu Tage kommt - ehrlich, Respekt - wäre guter Stoff für einen Roman.

Rausch, ich würde mein Haus zum Beispiel verkaufen weil es mir zu klein, zu groß, zu ungünstig gelegen ist, zu DÄMLICHE NACHBARN, die sich das Maul über mich zerreißen.... all das wären für MICH auch gut verständliche Gründe, eine Immobilie zu veräußern.
Oder ich will meine Zelte in einem miefig-piefigen Kleinstadt-Idyll gegen die große weite Welt tauschen, in der ich nicht der Gerüchteküche ausgeliefert bin, nur weil ich mal in Urlaub fahre.

Und weil ich mal in der günstigen Saison nur mit meinem Partner (ohne Kinder) weg will, lasse ich die Blagen versorgt Zuhause, damit sie zur Schule gehen können - die Hunde auch, denn die können ja auch durchaus durch einen Hundesitter versorgt werden.
Wenn es nicht so ist, Ihr lieben Spekulanten: hat sich jemand von Euch um die Hunde gekümmert?? Wenn nicht, wieso interessieren sie Euch hier so sehr, daß Ihr sie dauernd anführt???

Ihr habt wirklich SEHR viel Phantasie - dabei sagt man doch eigentlich, daß man nur so schlecht über andere denkt, wie man selbst bereit ist zu sein, oder so ähnlich....

Für Studien ist dieser Thread KLASSE - macht weiter!!!

porschekiller

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #49 am: Dienstag, 23. Mai 2006 - 00:02:26 »
Das hier berichten heute die Zeitungen des sh:z auf Seite 3:


Katja

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #50 am: Dienstag, 23. Mai 2006 - 00:56:01 »
Na ja, damit wissen wir jetzt ja wenigstens, daß die Staatsanwaltschaft keinen Handlungsbedarf hat - und so lange könnte man Herrn Damaske auch für unschuldig halten - ich tu´s!

Im Nachhinein wundert sich ein Marketing-Leiter.... ich grinse im Kreis - JETZT wundert er sich?? ERST JETZT??? Hoffentlich liest das sein Chef nicht..... Entweder ist ein Vorschuß üblich, dann zahlt man ihn - oder er ist unüblich und dann wundert man sich zu dem Zeitpunkt, wo er verlangt wird - fragt nach und klärt und lehnt ggfls. ab.
Aber um sich nicht als totalen Idioten darzustellen ist die Summe dann eher gering.... so fast gar nichts - peanuts vielleicht?? ;)

Und schnell noch mal einlenken - vielleicht kommt Herr Damaske mal wieder...soooooo schlimm ist er ja nicht - eigentlich - oder doch? - na ja, er hat ja auch was getan für Itzehoe....

Vom Kopfschütteln ziemlich Schleudertrauma-gefährdete Grüße
von Katja

Rizzi

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #51 am: Dienstag, 23. Mai 2006 - 08:28:32 »
Na ja, damit wissen wir jetzt ja wenigstens, daß die Staatsanwaltschaft keinen Handlungsbedarf hat - und so lange könnte man Herrn Damaske auch für unschuldig halten - ich tu´s!

Selbst wenn die Staatsanwaltschaft in Itzehoe oder gar in Lübeck ermitteln sollte, für uns Deutsche ist es Grund genug für (Vor-)Verurteilungen, auch dank Hetz-Presse.

Es gilt immer noch die Unschuldigkeitsvermutung bis zur rechtmäßigen Verurteilung durch ein Gericht.

Albrecht

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #52 am: Dienstag, 23. Mai 2006 - 08:48:16 »
Na ja, damit wissen wir jetzt ja wenigstens, daß die Staatsanwaltschaft keinen Handlungsbedarf hat

Woher wissen wir das ???

Zitat von: Norddeutsche Rundschau
Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Manager,
Wenn das kein Handeln ist, habe ich die Aufgaben der Staatsanwaltschaft nicht begriffen!

Natürlich sollte die Unschuldsvermutung bis zum Beweis des Gegenteils gelten - aber das Verhalten von Stephan Damaske ist an den ins Kraut schießenden Spekulationen nicht ganz unschuldig!

Katja

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #53 am: Dienstag, 23. Mai 2006 - 09:14:14 »
Albrecht, die Staatsanwaltschaft  ermittelt - haben aber keinen Haftbefehl erlassen - und somit haben die Ermittlungen nichts ergeben, was die Verhaftung rechtfertigen würde.
Welches Verhalten meinst Du?? Daß er krank geworden ist?? Sich nicht selbst äußern will oder kann?



porschekiller

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #54 am: Dienstag, 23. Mai 2006 - 09:38:35 »
Albrecht, die Staatsanwaltschaft  ermittelt - haben aber keinen Haftbefehl erlassen - und somit haben die Ermittlungen nichts ergeben, was die Verhaftung rechtfertigen würde.

Mooooment! Es muß selbst bei einem erwiesenen Vergehen oder einer Straftat nicht zwingend ein Haftbefehl erlassen werden. Das regelt der neunte Abschnitt der Strafprozessordnung (§§ 112 ff)! Wenn z.B. der Aufenthaltsort bekannt ist und keine Fluchtgefahr besteht, ist eine Verhaftung nicht zwingend notwendig.

Albrecht

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #55 am: Dienstag, 23. Mai 2006 - 09:44:24 »
Also, die Aufgabe der Staatsanwaltschaft ist es, zu ermitteln. Einen Haftbefehl erlassen tut ein Richter, den die Staatsanwaltschaft beantragen kann. Sinn der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft ist es, zu prüfen, ob Vergehen vorliegen, die die Einleitung eines Gerichtsverfahren rechtfertigen und ob es Gründe für einen Haftbefehl gibt (Flucht-, Verdunklungsgefahr, Schwere der Tat).

Zum Verhalten von Stephan Damaske: Er war verschwunden (krank?), ohne zunächst jemanden in seiner Firma zu informieren. Es liegt (lag?) eine Vermisstenmeldung vor, die ja von jemandem aus seinem unmittelbaren Umfeld gestellt worden sein muss.

Für dieses Verhalten kann es ganz einfache Gründe geben - aber zunächst lässt es eben Raum für Spekulationen! Darüber muss er sich im Klaren gewesen sein.

Und wenn er ein Interesse daran hat, dass die Spekulationen aufhören, können er und/oder seine Frau sich doch selbst äußern.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Damaske weg?
« Antwort #56 am: Dienstag, 23. Mai 2006 - 11:14:15 »
Und wenn er ein Interesse daran hat, dass die Spekulationen aufhören, können er und/oder seine Frau sich doch selbst äußern.

Oder eben seinen Rechtsanwalt, das hätte auch einen seriöseren Zug. U-Boot spielen war in solchen Situationen selten gut und regt die Phantasie Vieler an.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ausgeschlafen

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #57 am: Dienstag, 23. Mai 2006 - 12:25:36 »
@rausch
richtig, da war doch die Immobiliengeschichte in Brunsbüttel.
Konnte er aber nichts für, waren die anderen dran schuld... ;)

@Katja
vielleicht hat sich noch keiner um die Hunde gekümmert, weil 2 Doggen einfach zu groß sind....

Ich glaube, dass es den ein oder anderen Itzehoer gibt, der Damaske seine Altersvorsorge anvertraut hat - und für diejenigen kann man sich nur wünschen, dass das hier alles Spekulationen sind.
Aber so wie ich die Sache sehe, ist das Geld wohl futsch.

Katja

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #58 am: Dienstag, 23. Mai 2006 - 12:30:18 »
Die Hunde sind beschlagnahmt worden und im TH untergebracht!

trudi

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #59 am: Dienstag, 23. Mai 2006 - 12:38:52 »

Selbst wenn die Staatsanwaltschaft in Itzehoe oder gar in Lübeck ermitteln sollte, für uns Deutsche ist es Grund genug für (Vor-)Verurteilungen, auch dank Hetz-Presse.

Es gilt immer noch die Unschuldigkeitsvermutung bis zur rechtmäßigen Verurteilung durch ein Gericht.

Das Ding ist doch: Wenn gegen einen von uns Otto-Normal-Bürgern Strafanzeigen vorliegen, ist das in erster Linie unser Problem und das von denjenigem, der angezeigt hat. Damaske jedoch ist, wie es so schön heißt, eine Person des öffentlichen Lebens. Und dann ist es auch klar, dass darüber in den Medien berichtet wird. Und das hätte er sich auch an einer Hand abzählen können.
Mit Vorverurteilung hat das wenig zu tun. Es sagt ja keiner, dass er am Ende wirklich irgendwann verurteilt wird. Es heißt nur, dass Anzeigen vorliegen...
Andererseits: Wenn von Anzeigen die Rede ist, sind es ja wohl mehr als nur eine, die vielleicht einer abgesetzt hat, weil er ihm eins auswischen will oder so.
Und: Wenn ich weiß, dass gegen mich ermittelt wird (oder es mir denken kann) und dann mal eben über Nacht und ohne Kinder die Biege mache - naja, würde ich das tun, wenn ich immer nur brav und unschuldig meine Hunde gekrault habe?!




Nun sollte es für alle erkennbar sein, von wem welcher Text stammt.
  ;)
« Letzte Änderung: Dienstag, 23. Mai 2006 - 13:14:13 von Patrick »