Autor Thema: Damaske weg?  (Gelesen 17549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trudi

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #15 am: Samstag, 20. Mai 2006 - 16:59:42 »
Nur wegen einer Vermißtenanzeige die noch nichts besagt mit,solchem Aufmacher zu kommen erinnert mich an das große Blatt.

Ich muß sagen das ich das Gefühl habe viele Neider melden sich zu Wort.
Noch hat er sich nichts zu schulden kommen lassen oder?
Du kannst mal davon ausgehen, dass - bevor so ein Text erscheint - die Leute, die ihn schreiben (sofern sie eben nicht bei dem großen Blatt arbeiten) aus guten Quellen (und eben nicht vom Gartenzaun) so viele Infos zusammen gesammelt haben, dass sie das schreiben können. Und dass sie weit mehr wissen als in dem Text steht.
Und überleg doch mal umgekehrt: Jeder in der Stadt redet drüber, da kann es sich die Lokalzeitung nicht leisten, das Thema zu ignorieren. Was meinst Du wohl, was los gewesen wäre, wenn das heute nicht drin gestanden hätte: "Jaja, alle wissen es schon und reden drüber, nur die Rundschau hat es wieder verpennt." Und: Alle Leute, die davon hören, fragen sich: Und was wird nun aus den Mega-Konzerten? Und diese Frage wird beantwortet.
Abgesehen davon finde ich den Bericht nicht reißerisch.

murxelhannes

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #16 am: Samstag, 20. Mai 2006 - 17:04:22 »
Zitat
Du kannst mal davon ausgehen, dass - bevor so ein Text erscheint - die Leute, die ihn schreiben (sofern sie eben nicht bei dem großen Blatt arbeiten) aus guten Quellen (und eben nicht vom Gartenzaun) so viele Infos zusammen gesammelt haben, dass sie das schreiben können. Und dass sie weit mehr wissen als in dem Text steht.

Ach ja? Also ich warte lieber ab.
Und wie oft soll ich noch sagen es geht um den Aufmacher und der ist reißerisch und nicht bewiesen. Da hilft auch das Fragezeichen nicht.

Muckel

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #17 am: Samstag, 20. Mai 2006 - 17:04:56 »
Was meinst Du wohl, was los gewesen wäre, wenn das heute nicht drin gestanden hätte: "Jaja, alle wissen es schon und reden drüber, nur die Rundschau hat es wieder verpennt."

Wär' ja nicht das erste Mal  ;).

murxelhannes

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #18 am: Samstag, 20. Mai 2006 - 17:06:54 »
Eine sachliche Meldung über die Vermißtenanzeige hätte genügt um zu zeigen das man aktuell ist.

trudi

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #19 am: Samstag, 20. Mai 2006 - 17:11:45 »
Und wie oft soll ich noch sagen es geht um den Aufmacher und der ist reißerisch und nicht bewiesen. Da hilft auch das Fragezeichen nicht.
Und das seh ich eben anders: Es steht in dem Text doch genau drin, was Fakt ist und was Spekulation. Und Fakt ist:
1. Er ist weg und
2. Jemand anders soll die Konzerte machen.
Und dass man als Überschrift nicht drüber setzt: "Unternehmer verschwunden,  aber die genauen Hintergründe sind noch unklar", ist ja wohl auch klar. Das Fragezeichen ist dabei ganz entscheidend. Denn damit wird genau das klar: Es ist (noch nicht) bewiesen.
Aber irgendwie hab ich eigentlich gar keine Lust, mich mit Dir rumzuärgern. ::)



Bitte nun kein ermüdendes Hin und Her-Hickhack, die Positionen (wahr oder nicht ... ) sind ausgetauscht. Aus diesem Grund einen nachfolgenden Beitrag -in Vertretung abwesender Moderatoren- gelöscht.
Ansonsten bitte weiter mit Neuigkeiten, Kopfschütteleien und Bedauern zum mutmaßlichen Vorfall.
Peter
« Letzte Änderung: Samstag, 20. Mai 2006 - 18:41:04 von Peter »

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Damaske weg?
« Antwort #20 am: Samstag, 20. Mai 2006 - 19:39:50 »
Ich habe eine Karte für eines dieser Konzerte und hoffe, dass sie stattfinden werden. Nicht nur, weil ich eine Karte habe (Imageverlust etc.).

Einerseits war heute ein Riesenbericht über das Verschwinden von Hr.Damaske, andererseits wurde auf einer ganzen Seite inseriert, dass man eben auch für diese Events noch Karten kaufen kann.  ???

thomsen

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #21 am: Sonntag, 21. Mai 2006 - 11:46:36 »
Hier æussert sich nun aus dem fernen DK (ganz legal anwesend) der "Erbpachtler".
Leider ist die Diskussion hier auf eiin moralsierendes Niveau gefallen - Peters Beitrag ist knapp und treffend - ich møchte auf einige Fakten hinweisen:

1. Das Unternehmen Damaske war nie auch nur ansatzweise transparent.
Das habe ich in den "aufgeløsten Foren" stets betont - wer seine homepage anklickte erfuhr nur salbungsvolle Floskeln. Wer meint, dann sein Geld diesem Mann geben zu muessen, sollte wissen was er tut.
2. das Unternehmen Damaske war erkennbar nie professionell sondern kleckerte ueberall herum. Als ich die Vorstellung von Frau Schuldt im Mercure im Februar erlebt hatte, schrieb ich im "alten Størforum" das wir substantiell nichts erfahren hatten. Herr Damaske war nicht anwesend und fRau Schuldt war bemueht aber erkennbar nicht in der Lage, ein dargestelltes Unternehmen zu managen.
Die weiteren "Unternehmen" waren alle vorher "bankrott" und hatten keine Chance, wirklich proftabel zu werden bei den Rahmenbedingungen - es war ein Sammelsurium an Investitionsruinen". Dazu gehørte auch die Eisbahn.
3. Herrn Damaske habe ich einmal persønlich erlebt - im theater-itzehoe - wo er das Konzert mit einer Sængerin aus Holo  als Sponsor ankuendigte.
Ich hatte nicht den Eindruck, hier einen Mann "von Welt" oder mit professionellem Zuschnitt vor mir zu haben.
fazit: Fuer mich war klar, das dieses Unternehmen scheitern wuerde - die Frage war nur auf welche Weise und mit welcher Begleitmusik (jetzt mit Tokio Hotel - irgendwie passt idie Band dazu).

Ich hoffe, das er und seine Frau noch leben!

Es gab eine Gruppe, die wollte die Geschichten gerne glauben - es gab in Itzeheo ja auch mal den European Kingsklub, der gut abzockte und dann kam die Kripo. Und es gab Herrn Miltz in Heiligenstædten, fuer den unser Wirtschaftsminsiter schon mal Demonstranten eingesperrt sehen wollte.
Heute Konkurs und seit Jahren eine wunderschøne, unverkæufliche Ruine - das Schloss Heiligenstedten.

JETZT KØNNTE DANN DASS folgen.

Vielleciht macht sich jetzt mal jemands die Muehe hier und beschæftigt sich mit den Fakten.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Damaske weg?
« Antwort #22 am: Sonntag, 21. Mai 2006 - 18:18:32 »
Wundern würde mich diese "Flucht" nicht!

Wer als Vermögensverwalter öffentlich ankündigt seinen Wohn- und Firmensitz nach Dubai zu verlegen, über den kann man sich nur Wundern.

Als Anleger würden bei mir alle Alarmglocken klingeln, zumal das "Geschäftsmodell" in seiner Ausführung von Fachleuten als nicht nachvollziehbar klassifiziert wird. 1/3 der Kundengeldes wird in DAX & Eurostoxx Firmen angelegt, der Rest sein "Reserve" für kurzfristige Nachkäufe. Warum aber sollte man 2/3 der Anlagesumme ungenutzt parken?

Zitat Homepage damaske-invest.de:

Ich arbeite erfolgreich im Rahmen einiger weniger Standards:
Ein Drittel der Anlagesumme wird ausschließlich zum reinen Investment eingesetzt - die verbleibenden zwei Drittel werden - für evtl. Nachkäufe - kurzfristig verfügbar "geparkt".
Dax- und Eurostoxx-Aktien bilden den Kern der Investitionen, da sich diese transparent und nachvollziehbar entwickeln.


Warum Dax & Eurostoxx? Weil er da Ahnung hätt, alles andere sei zu Riskant. Aha!

Wenn man sich den Dax seit 2001 bis ca. 2004 betrachtet, dann kann er nur mit diesem Modell Verluste eingefahren haben!

Die anderen Aktivitäten: Wohl eher steuerlich zu nutzender Verlustbringer.

« Letzte Änderung: Montag, 22. Mai 2006 - 09:48:41 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

porschekiller

  • Gast
Re: Damaske wieder da!
« Antwort #23 am: Montag, 22. Mai 2006 - 01:25:42 »
Heute in der Rundschau:


Albrecht

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #24 am: Montag, 22. Mai 2006 - 09:24:22 »
Naj, besonders erhellend ist die Meldung ja nicht! Schon die Überschrift sagt etwas, was im Artikel nicht wieder auftaucht: Nicht Damske hat sich gemeldet, sondern DASS!

Was ist denn mit Frau Damaske ??? Hält sie ihrem Mann das Händchen am Krankenbett ???

Es bleibt zunächst mal eine undurchsichtige Geschichte - wie die Geschäfte so manches Finanzdienstleisters!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Damaske weg?
« Antwort #25 am: Montag, 22. Mai 2006 - 09:38:28 »
Auch Ex-Baulöwe Jürgen  hatte kurz vor dem Crash eine Krankheit und deswegen nicht zu erreichen: Influenza Insolvenzia - eine fiese Krankheit und hoch ansteckend.

Dennoch, derzeit nur Gerüchte! Allerdings sehr vorstellbar.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Peter

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #26 am: Montag, 22. Mai 2006 - 10:13:06 »

Ich glaube eher, daß hier die älteste Ausrede der Welt mißbraucht wird. Eine Ausrede als Ablenkungsmanöver.

Mein Hund hat auch die Zeitung gelesen und gesagt:
"Auch wenn man krank ist, muss man nicht zum Tierquäler werden und die Hunde tagelang alleine im Haus lassen, wuff"

Opa Online

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #27 am: Montag, 22. Mai 2006 - 10:14:28 »

Ich glaube eher, daß hier die älteste Ausrede der Welt mißbraucht wird. Eine Ausrede als Ablenkungsmanöver.

Eins ist auch klar Holger braucht auch die zeit um festzustellen was los ist.

Peter

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #28 am: Montag, 22. Mai 2006 - 10:17:56 »

Ich glaube eher, daß hier die älteste Ausrede der Welt mißbraucht wird. Eine Ausrede als Ablenkungsmanöver.

Eins ist auch klar Holger braucht auch die zeit um festzustellen was los ist.

Kannst Du bitte mal so schreiben, daß man es auch versteht?
Die meisten Leser/innen beispielsweise kennen nicht Holger ... und kapieren sicher nicht, was zu festzustellen ist.

Peter

  • Gast
Re: Damaske weg?
« Antwort #29 am: Montag, 22. Mai 2006 - 10:23:28 »
Habe just eine Mail - vertraulich - erhalten (kein Witz!) in der jemand (der oft mehr weiß als andere, obwohl nicht bei der Zeitung tätig) Folgendes mitteilt:

Zitat
Damaske ist nach einem Selbstmordversuch in der Türkei verhaftet worden!!!!!

.... Hübner holt ihn gerade mit der Kripo ab!!!!!

Das soll seit gestern abend Fakt sein.

Falschmeldung, wie sich später rausstellte.
Ich entschuldige mich für die Weitergabe und bitte um Verzeihung!
P.
« Letzte Änderung: Sonntag, 18. Juni 2006 - 01:07:27 von Peter »