Autor Thema: Flugverbotszone über Libyen  (Gelesen 12512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Re: Flugverbotszone über Libyen
« Antwort #60 am: Montag, 21. März 2011 - 22:05:46 »
Verlogen bis dorthinaus, was die UNO macht.
Der Herr Despot wird wohl kaum so weichen - außer durch einen Volltreffer aus der Luft, was die USA schon einmal völkerrechtswidrig probierten - und was misslang.
Ich sehe gute Gründe mal ein Flugverbot gegen die USAerhängen.

Bitte denke mal 65 Jahre zurück,oder ist es immernoch avantgardistisch,gegen die USA zusein?
Ist Gaddafi doch nicht so schlimm??? Breughel, bitte denke nach !

Ich hab mal wieder vergessen ein Zitat daraus zumachen, sorry !
Das ist sehr schlicht gedacht. Die USA haben den Krieg gegen Vietnam nachweislich provoziert, im Irak
sollten Massenvernichtungswaffen sein und Afghanistan wurde bombardiert - mit welchem Erfolg?
Und so einen Appell, ich solle nachdenken, kannst Du Dir....

HEXE

  • Gast
Re: Flugverbotszone über Libyen
« Antwort #61 am: Montag, 21. März 2011 - 22:23:42 »
Na.Breughel,wirst du unsachlich? einer Dame gegenüber,nur weil dir nur die abgedroschenen
Sachen einfallen? was ist mit dem ehemaligen Jugoslawien? oder bist du zu jung dafür,dich zu erinnern? oder ist es immernoch die bequeme einstellung,die Amis sind an allem schuld??
So einfach kannst du doch nicht denken!! Das ist doch einfaches Problemabschieben,ohne nachzudenken !
« Letzte Änderung: Montag, 21. März 2011 - 22:45:02 von HEXE »

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Flugverbotszone über Libyen
« Antwort #62 am: Montag, 21. März 2011 - 23:53:27 »
Wenn die Dame so provokant schreibt, dann sollte sie auch auf die entsprechende Antwort gefasst sein.

Und die Amis sind nicht an allem schuld, aber an vielem.
Irak. Afghanistan, Bosnien - alles Beispiele, wo man ja alles nur aus der Luft machen wollte. Und?
Hat viel gebracht, oder?

Die Amis haben diesbezüglich nix gelernt.

Warum auch, wenn es ums öl geht, dann kennen die keine Kollateralschäden.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Flugverbotszone über Libyen
« Antwort #63 am: Mittwoch, 23. März 2011 - 18:31:56 »
Hier eine guter Beitrag zum Thema, in Englisch

Zitat:

"Whenever you intervene in a country, whatever your intentions, you are intervening on someone’s side. In this case, the United States, France and Britain are intervening in favor of a poorly defined group of mutually hostile and suspicious tribes and factions that have failed to coalesce, at least so far, into a meaningful military force. The intervention may well succeed. The question is whether the outcome will create a morally superior nation. It is said that there can’t be anything worse than Gadhafi. But Gadhafi did not rule for 42 years because he was simply a dictator using force against innocents, but rather because he speaks to a real and powerful dimension of Libya"

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Flugverbotszone über Libyen
« Antwort #64 am: Donnerstag, 24. März 2011 - 11:56:11 »
Heute ein Gastbeitrag von GW in der Süddeutschen Zeitung:

Bedenke das Ende!

Zitat:

"Die Libyen-Politik der Bundesregierung war kein skandalöser Fehler, sondern ein sorgfältiges Abwägen des Für und Wider. Was ist, wenn die Luftschläge den Bürgerkrieg nicht beenden? Gehen dann Bodentruppen ins Land? Deutschland hat sich mit der Entscheidung weder isoliert, noch die Bündnissolidarität gefährdet, noch tatenlos einen Diktator gewähren lassen. "

"Ist die Unterstützung aus der arabischen Welt wirklich so eindeutig, wie behauptet?
Die Resolution der Arabischen Liga war es jedenfalls nicht, die Stellungnahmen aus der arabischen Welt nach Beginn der Luftschläge sind es auch nicht. Wie sieht die angekündigte Beteiligung der arabischen Welt an dem Einsatz heute denn tatsächlich aus? Besteht dann am Ende nicht doch die Gefahr des Eindrucks einer Intervention des Westens? Was heißt das für die weitere Entwicklung in der arabischen Welt, was für die Freiheitsbewegungen und Reformbestrebungen in den anderen Ländern Nordafrikas? Es gilt: Respice finem! Bedenke das Ende!"
« Letzte Änderung: Donnerstag, 24. März 2011 - 12:04:38 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.