Autor Thema: Katze vs Nachbar  (Gelesen 5732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Tossi

  • Gast
Re: Katze vs Nachbar
« Antwort #15 am: Mittwoch, 16. März 2011 - 08:21:03 »
Vielleicht gedenkt dein Nachbar ja auch sich einen Hund anzuschaffen ? Dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt... >:D
Seit dem wir Hunde haben, betritt keine Katze mehr den Garten und das schöne an der Sache - die eigenen Katzen werden von den Hunden in Ruhe gelassen  :).

Katja

  • Gast
Re: Katze vs Nachbar
« Antwort #16 am: Mittwoch, 16. März 2011 - 08:41:20 »
Igelkot ist auch ekelig, oder? Oder wenn Elstern ihre Stoffwechselendprodukte absetzen gibt es auch fiese Flecken... neulich habe ich eine wilde Ente dabei beobachtet, wie sie in unseren Garten gekotet hat!
Amseln und Meisen machen auch viel Dreck... und wenn erst die Schwalben wieder da sind!! Ich mag gar nicht daran denken, was dann so passiert ;)

Ich gebe Euch ja Recht, daß es nicht sehr angenehm ist, in Hinterlassenschaften zu treten! Aber dieser Hype um Katzenkot im Garten geht mir auf die Stöcke.
Es liest sich so, als wenn ganze Horden von Katzen sich irgendwo verewigen - und man andauernd irgendwo reintritt oder mit dem Rasenmäher drüberfährt!

Vor allen Dingen amüsiert es mich, wenn Katzenkot in Gärten ekelig sind, aber mit einer Selbstverständlichkeit dann Guano-Dünger oder Pferdemist verteilt werden, damit Petersilie und Co. schön wachsen.  :lach

Katzenkot ist mit ABSTAND der bessere Dünger.

Bei uns lebt so ein verrückter Freigänger-Kater, der laufend irgendwelche fremden Kumpel mit nach Hause bringt. Ob nun 'meiner' in den Garten schei**t oder der andere Fremde - beides kann ich wegmachen, weil ich ihnen ein Klo einrichte, in dem sie ihre Hinterlassenschaften verbuddeln. Katzen tun das nämlich, wenn sie gesund sind ;)

Viel fieser finde ich übrigens die Markierungen potenter Kater ... DAGEGEN könnte jeder Besitzer etwas tun!

ae8090

  • Gast
Re: Katze vs Nachbar
« Antwort #17 am: Mittwoch, 16. März 2011 - 08:50:18 »
und in Nord- und Ostsee gehen wir sogar schwimmen, obwohl Millionen von Fischen da reinkacken!

Katja

  • Gast
Re: Katze vs Nachbar
« Antwort #18 am: Mittwoch, 16. März 2011 - 08:58:02 »
Übrigens:

PHANTASTISCHE Netze und einen noch tolleren Service bietet die Firma Netzweberei Vogt am Schütterberg in Itzehoe!
Die Telefonnummer ist 7017 - und dort kann man Netze zu kleinem Preis kaufen, die seine Viecher vor kollabierenden Nachbarn schützen! ;D

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Katze vs Nachbar
« Antwort #19 am: Mittwoch, 16. März 2011 - 09:05:44 »
Eine mit Essig gefüllte Wasserpistole soll Wunder wirken.  >:D
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

sven

  • Gast
Re: Katze vs Nachbar
« Antwort #20 am: Mittwoch, 16. März 2011 - 21:41:54 »
Ich frag mich sowieso .. wie oft meine Katzen kacken ? also stinkemann ködelt grundsätzlich ins Katzenklo ,ebenso Sternchen , lea zu gerne in die Dusche und leo mag auch gern in mein beet ( grad frisch gepflanzte Primeln ) puppern .
Katja ? kannst du mir die frage beantworten ?  ;D
Ansonsten danke für die tipps
mit netz guck ich mal
aber die mit essiggefüllte wasserpistole ... das lass ich lieber

Offline Edendorf

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 285
Re: Katze vs Nachbar
« Antwort #21 am: Donnerstag, 17. März 2011 - 12:42:35 »
Jetzt ist gerade wieder die Zeit, dass "potente" Kater unser Haus markieren... das ist aber nur ne vorübergehende Erscheinung, die sich in ein paar Wochen wieder von selber erledigt.

Viel schlimmer ist mein Kater, der im Haus alles was Plastik ist markiert oder das Markieren als Druckmittel nutzt, damit ich vom Sofa aufstehe um ihn zur Haustür rauszulassen.

Katja

  • Gast
Re: Katze vs Nachbar
« Antwort #22 am: Donnerstag, 17. März 2011 - 14:05:40 »
Ich frag mich sowieso .. wie oft meine Katzen kacken ? also stinkemann ködelt grundsätzlich ins Katzenklo ,ebenso Sternchen , lea zu gerne in die Dusche und leo mag auch gern in mein beet ( grad frisch gepflanzte Primeln ) puppern .
Katja ? kannst du mir die frage beantworten ?  ;D
Ansonsten danke für die tipps
mit netz guck ich mal
aber die mit essiggefüllte wasserpistole ... das lass ich lieber

Na klar kann ich Dir das erklären, aber ich denke, das wirst Du nicht gerne hören/lesen wollen! ;)
Je besser das Futter ist, desto weniger setzen die Tiere Kot ab. Fütterst Du ausschließlich gutes Futter, wird vieles vom Körper verwertet und nur ein geringer Rest (unverdaulicher Rest) wird ausgeschieden.
Bei Futter, das mit viel Getreide und sonstigem für Carnivoren unverdaulichem Zeug vollgestopft ist, muß auch viel Müll wieder raus.

Fütterst Du Deine Katzen ausschließlich mit rohem Fleisch (also ARTGERECHT), ist die Kotabsatzmenge so gering, daß es schon unheimlich wird, wenn Du es anders kennst. Der Kot stinkt nicht (so sehr) - und die Absetzrate verringert sich auf einmal täglich.

Die Katze, die ins Duschbecken macht, ist vielleicht nur eingesperrt gewesen (so ein liebes Tier! MEINE Würden auf den Badteppich machen!!) oder das Klo war besetzt oder nicht ganz sauber.
Das Verbuddeln im Garten ist eine Instinktsache - ist die Erde schön locker, kann alles fein verbuddelt werden. Ein ganz arttypisches Vorgehen also - was nicht wirklich erklärt werden muß.




sven

  • Gast
Re: Katze vs Nachbar
« Antwort #23 am: Donnerstag, 17. März 2011 - 16:19:11 »
Also überwiegend ernähr ich meine Katzen von Felix und das "gute" Trockenfutter vom Aldi
und ab und zu bisschen putenfleisch .

ae8090

  • Gast
Re: Katze vs Nachbar
« Antwort #24 am: Donnerstag, 17. März 2011 - 16:43:28 »
also wenn ich mir vorstelle, dass sich unser Nachbar mit unserer Katze anlegt .... ich weiß ja nicht, ob mir der arme Mann dann leid tun würde ....

Katja

  • Gast
Re: Katze vs Nachbar
« Antwort #25 am: Donnerstag, 17. März 2011 - 18:03:45 »
also wenn ich mir vorstelle, dass sich unser Nachbar mit unserer Katze anlegt .... ich weiß ja nicht, ob mir der arme Mann dann leid tun würde ....

MIR tut er jetzt schon Leid, würde sich Eure Katze  Euren Nachbarn zum Lieblingsfeind aussuchen!!  ;D
ICH würde dann sogar einen Umzug in Erwägung ziehen!
Huiuiuiui ;D

ae8090

  • Gast
Re: Katze vs Nachbar
« Antwort #26 am: Freitag, 18. März 2011 - 08:05:19 »
also wenn ich mir vorstelle, dass sich unser Nachbar mit unserer Katze anlegt .... ich weiß ja nicht, ob mir der arme Mann dann leid tun würde ....

MIR tut er jetzt schon Leid, würde sich Eure Katze  Euren Nachbarn zum Lieblingsfeind aussuchen!!  ;D
ICH würde dann sogar einen Umzug in Erwägung ziehen!
Huiuiuiui ;D


Wieso willst Du umziehen, wenn unsere Katze sich mit unserem Nachbarn oder der mit ihr anlegt?  ;D

Katja

  • Gast
Re: Katze vs Nachbar
« Antwort #27 am: Freitag, 18. März 2011 - 08:38:18 »
DANN (wäre ich Dein Nachbar) und Luzie hätte sich mich als Lieblingsfeind ausgesucht, würde ich einen Umzug in Erwägung ziehen.
Dieser Katze bin ich nicht lange gewachsen! ;D Davon gibt es nicht viele, kannste glauben!

Die andere Zicke (und ich meine NICHT MICH!!), die mir jetzt noch ad hoc einfällt, hat nach Jahren nun auch herausgefunden, daß man mich nicht töten muß...

sven

  • Gast
Re: Katze vs Nachbar
« Antwort #28 am: Freitag, 18. März 2011 - 09:34:31 »
was ist das denn für eine Katze O.O ??

ae8090

  • Gast
Re: Katze vs Nachbar
« Antwort #29 am: Freitag, 18. März 2011 - 10:29:09 »
was ist das denn für eine Katze O.O ??

och, manchmal ist die ganz friedlich ....