STADT - LAND - STÖR > LANDFUNK

Steinburg bekommt eigenen Radiosender

(1/10) > >>

Peter:
aviso media aus Itzehoe teilt das hier  mit:



Steinburg bekommt eigenen Radiosender

--- Zitat ---Die Welt ist ein Dorf: Ob Kampenhout in Belgien, Catania in Italien oder Brighton in England - alle haben Ihren eigenen Radiosender und wir hören zu, via Internet. Demnächst ist auch der Kreis Steinburg auf der Weltbühne der Webradios dabei – unter der Internetadresse www.iz-radio.de startet bald IZ-Radio, das Webradio für Itzehoe und den Kreis Steinburg.

„Bei uns hören Sie den buntesten Musikmix für Stadt und Kreis, Beiträge, Reportagen, Comedy, Hörergrüße und vieles mehr“, so Radioredakteur Lars Bessel, der früher auch schon für R.SH gearbeitet hat. Derzeit wird noch mit Hochdruck programmiert und produziert, aber im Sommer soll IZ-Radio „on air“ gehen.

Neben festen Bestandteilen wie Vereinsportraits, Kochtipps, Veranstaltungshinweisen, regionaler Comedy, einer plattdeutschen „Ecke“ sowie einer „Talentschmiede“ für junge Bands aus der Region sollen auch aktuelle wie kritische Beiträge gesendet werden – getreu dem Motto „von hier für uns“. Unterstützt wird Ideengeber und Radiomann Bessel unter anderem von Steffen Horstmann („Talentschmiede“), Peter Sieberg und Karl-Artur Bekker („Platt“) und Leo Leiser, der derzeit noch an der Entwicklung einer Steinburger Comedy-Figur arbeitet. Weitere Mitstreiter sind gern gesehen: „IZ-Radio steht jedem offen“, so Bessel, „entscheidend ist letztendlich die Qualität, denn die ist uns sehr wichtig.“ Unter anderem ist auch an eine Kooperation mit den Steinburger Schulen unter der Überschrift „Schüler machen Radio“ gedacht. Wer bereits im Vorfeld Interesse hat, kann über eMail Kontakt aufnehmen: info@iz-radio.de oder per Telefon: 0 48 21 / 68 43 – 92.

Hören kann man IZ-Radio ausschließlich über das Internet. Auf der Homepage befindet sich ein entsprechender „Einschaltknopf“ und wenige Sekunden später klingt es aus den eigenen Boxen. Aber auch erste Firmen haben ihr Interesse angemeldet und wollen IZ-Radio ausstrahlen, wie etwa das Holstein Center. „Die ersten Reaktionen auf unser Testprogramm sind durchweg positiv“, freut sich Lars Bessel.
--- Ende Zitat ---

thomsen:
Und die Bismarcksäule wird wohl der Sendeturm ;D

ThK:
Ist das alles nicht viel zu laut für Itzehoe?
Wenn da nicht wieder einer was dagegen hat  :)

trudi:
Komisch, ich les immer überall nur, dass Lars Bessel was anfängt, aber dann hört man nie wieder, ob und wie es zu Ende geht. Oder hab ich das bloß übersehen? Um Bismarcksäule/-turm ist es jedenfalls verdächtig ruhig geworden, oder? Erst war er jeden zweiten Tag in der Zeitung (Ich habe ja nur auf den Hinweis gewartet: "Die Bismarcksäule ist ein Unternehmen der aviso media group") und nun hört  man gar nix mehr. Oder bin ich ignorant?
Hat eigentlich mal einer die IZ-Filme gesehen? Sind die wenigstens gut?
Na, vielleicht wird das mit dem Radiosender ja was. Ich bin gespannt.

Peter:

--- Zitat von: trudi am Samstag, 20. Mai 2006 - 10:50:36 ---Komisch, ich les immer überall nur, dass Lars Bessel was anfängt, aber dann hört man nie wieder, ob und wie es zu Ende geht. Oder hab ich das bloß übersehen? ....
--- Ende Zitat ---

Seine Medienagentur hat er begonnen und nicht wieder "aufgehört" - und das ist sein "Kerngeschäft" - womit schon mal Kontinuität bewiesen wäre.

Wegen der Säule bzw. dem Turm (hab' jetzt selber vergessen, was nun korrekt ist) hast Du was übersehen: Vor einiger Zeit meldete L.B. per Rundschau, daß es bauliche Probleme gäbe, die vorher nicht bekannt waren. Nun muss wohl (falls ich recht erinnere) neu geplant, gespart und dann gearbeitet werden.

Ich denke mal, L.B. ist klug genug, nicht rauszuposaunen, was er dann nicht durchziehen will.

Und in der Region weilt er auch noch ... im Gegensatz zu Herrn Damaskus (oder so) ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln