Autor Thema: Tsunami trifft Japan  (Gelesen 20115 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sway

  • Gast
Re: Tsunami trifft Japan
« Antwort #15 am: Montag, 14. März 2011 - 09:17:45 »
Ja, gibt es.
Zum Beispiel am 25.04.2011.
Wie im letzten Jahr die "Kettenreaktion" stattfand, wird es auch in diesem Jahr am AKW Brunsbüttel eine Aktion geben,
um an Tschernobyl zu erinnern und auch weiterhin Flagge zu zeigen, daß das AKW Brunsbüttel abgeschaltet bleibt!

Weitere Informationen hier:
http://tschernobyl25.de/index.php?option=com_content&view=article&id=89&Itemid=58/

oder unter
www.igmetall-unterelbe.de

oder per Anfrage bei mir.

Dieser Aktionstag war schon weit vor den Ereignissen in Japan geplant, aber hat jetzt umso mehr einen Sinn und eine Berechtigung.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Tsunami trifft Japan
« Antwort #16 am: Montag, 14. März 2011 - 10:33:01 »
...
Und nein, es geht mir nicht um die Ausschlachtung der Ereignisse in Japan für parteipolitische Grabenkämpfe.

Kommt zuhauf!

http://www.sh.gruene.de/cms/termine/dok/374/374209.fukushima_ist_ueberall_mahnwache_fuer_de.htm

swetlana

Neeeiiiiin, natürlich nicht. Daher auch kein Link zu einer Veranstaltung der Grünen...  ::)

Es ist wirklich unglaublich: In Japan findet das stärkste Erdbeben seit dem diese aufgezeichnet werden statt, mit allen dadurch resultierenden Schäden - auch die schreckliche Situation in den AKWs, und hier haben Politiker und Verbände nix besseres zu tun das für sich ausschlachten zu wollen! Pfui!

Man kann in keinster Art und Weise Vergleiche zwischen dem Japanunglück und hiesigen Verhltnissen ziehen! Ich las und hörte am Wochenende immer wieder: "Aber wenn ein Flugzeug in ein AKW stürzt..." Aha. Dann müssen wir ja auch Hallen und Stadien entsprechend sichern, denn in einem Fussballstadion sitzen ja auch zigtausend Menschen - wenn da also ein Flugzeug reinstürzt. Eigentlich dürfte es gar keine Flugzeuge mehr geben, denn die könnten ja abstürzen; Autos können Menschen töten, ebenso die Bahn. Ok, ich übertreibe da jetzt ein wenig - aber in unserer Vollkaskogesellschaft haben viele Menschen das Wort "Restrisiko" verlernt.

Klar sieht man zu, diese so klein wie möglich zu halten. Aber außergewöhnliche, unvorhersehbare Ereignisse können halt vorkommen. Und wer will bestreiten, dass das Erdbeben und der Tsunami in Japan ein solches, auch in der Stärke, ist?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Michael Hein

  • Gast
Re: Tsunami trifft Japan
« Antwort #17 am: Montag, 14. März 2011 - 11:07:57 »
Die Atomlobby-Partein, die aus purer Sucht nach Gewinnmaximierung uralt Reaktoren mit nachweislich nicht ausreichender Sicherung am Netz lassen gehören abgewählt. Und das schon vor der schrecklichen Katastrophe in Japan!
Und ein Flugzeugabsturz auf ein Stadion mit dem auf ein Kernkraftwerk zu vergleichen zeugt von ausgesprochener Ignoranz und Verantwortungslosigkeit.
Keine Entlageridee und uns was von "Vollkaskogesellschaft" und "Restrisiko" erzählen wollen ...
Außergewöhnliche und unvorhergesehene Ereignisse können halt vorkommen? Pech gehabt dann oder wie?!?
Abschalten jetzt endlich!
Worauf sollen wir den noch warten?
Und jetzt komm mir nicht wieder mit der Mähr "Die Lichter gehen aus" oder "die Arbeitsplätze werden wegfallen" oder ähnlichen Lügengeschichten!

breughel

  • Gast
Re: Tsunami trifft Japan
« Antwort #18 am: Montag, 14. März 2011 - 11:12:21 »
Wir sind umzingelt von AKWs und wer sich mal mit all den Lügen um das Lager Asse befaßt, der wird der Atomlobby nicht mehr glauben können.
Die AKWs sind so sicher und die Manager der AKWs so galubwürdig wie die HSH-Nordbank mit ihrem Management (das gerade mal wieder BONI vom Steuerzahler erhält).
Es gibt keine absolut sichere technologie und wir müssen Risiken und Nutzenb abwägen - hier wären riesige Energieeinsparungen möglich und wir könnten auf AKWs verzichten - auf die Prediger absoluter Sicherheit auch.

electriczorro

  • Gast
Re: Tsunami trifft Japan
« Antwort #19 am: Montag, 14. März 2011 - 11:23:42 »
Harrisburg, Tschernobyl, Fukushima sind alle drei ein Resultat mangelnder Redundanz. Alle drei waren "sicher"...

Aber bei allen dreien führten Stromausfall in Kombination mit menschlichem Versagen zu Katastrophen...

Man braucht dafür keine Flugzeuge, Tsumanis oder Erdbeben...

Und wir hier sind umzingelt von den Dingern. Eine Technologie die im Notfall nicht abgeschaltet werden kann, gehört vorher

abgeschaltet. Ich verfluche heute noch Angela Merkel und ihre Spiessgesellen, dass sie die Laufzeiten verlängerten und

die einzig wahre Glanztat der rot-grünen Koalition ad absurdum geführt haben.  :peitsch

Wenn nicht jetzt, wann dann abschalten ??? Irgendwann geht´s dann nicht mehr!


Grrrr

Z

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Tsunami trifft Japan
« Antwort #20 am: Montag, 14. März 2011 - 11:41:42 »
Ich hoffe, dass all die Menschen, die nun noch mehr um unsere AKWs besorgt sind, sich auch um den Küstenschutz sorgen. Ein Tsunami könnte auch unsere Küsten, unter ungünstigen Umständen, treffen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Tsunami trifft Japan
« Antwort #21 am: Montag, 14. März 2011 - 11:45:38 »
Ich hoffe, dass all die Menschen, die nun noch mehr um unsere AKWs besorgt sind, sich auch um den Küstenschutz sorgen. Ein Tsunami könnte auch unsere Küsten, unter ungünstigen Umständen, treffen.
Der Küstenschutz war seit 1976 schon Thema - da muß man dann staatliche Mittel einsetzen (so wie bei den banken - gelle).
Aber da warst Du noch zu jung, um das mitzubekommen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Tsunami trifft Japan
« Antwort #22 am: Montag, 14. März 2011 - 11:48:13 »
Ich hoffe, dass all die Menschen, die nun noch mehr um unsere AKWs besorgt sind, sich auch um den Küstenschutz sorgen. Ein Tsunami könnte auch unsere Küsten, unter ungünstigen Umständen, treffen.
Der Küstenschutz war seit 1976 schon Thema - da muß man dann staatliche Mittel einsetzen (so wie bei den banken - gelle).
Aber da warst Du noch zu jung, um das mitzubekommen.

Und die Küsten sind zeitgemäß gesichert, da kann also nix passieren? Dann bin ich ja beruhigt...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

swetlana

  • Gast
Re: Tsunami trifft Japan
« Antwort #23 am: Montag, 14. März 2011 - 12:31:53 »
Ahh ja groundstar! Auf deinen Auftritt an dieser Stelle war ich wirklich gespannt!
Lass dir bitte gesagt sein: Hätte die FDP den Aufruf zur Mahnwache heute Abend gestartet, hätte ich es auch sehr gerne hier gepostet. Ich bin weder Politiker noch Mitglied einer Partei oder politischen Organisation, und es war mir vorher und ist mir angesichts der Ereignisse auch jetzt wirklich scheißegal, wer die Dinger letztendlich abschaltet.

swetlana

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Tsunami trifft Japan
« Antwort #24 am: Montag, 14. März 2011 - 12:45:31 »
Ahh ja groundstar! Auf deinen Auftritt an dieser Stelle war ich wirklich gespannt!
Lass dir bitte gesagt sein: Hätte die FDP den Aufruf zur Mahnwache heute Abend gestartet, hätte ich es auch sehr gerne hier gepostet. Ich bin weder Politiker noch Mitglied einer Partei oder politischen Organisation, und es war mir vorher und ist mir angesichts der Ereignisse auch jetzt wirklich scheißegal, wer die Dinger letztendlich abschaltet.

swetlana

Na, dann wünsche ich eine atom- und erdbebenfreie Mahwache...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Michael Hein

  • Gast
Re: Tsunami trifft Japan
« Antwort #25 am: Montag, 14. März 2011 - 12:53:52 »
Ich bin weder Politiker noch Mitglied einer Partei oder politischen Organisation, und es war mir vorher und ist mir angesichts der Ereignisse auch jetzt wirklich scheißegal, wer die Dinger letztendlich abschaltet.

 ditoguen :top

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Tsunami trifft Japan
« Antwort #26 am: Montag, 14. März 2011 - 13:00:43 »
Und was soll nach dem Abschalten passieren?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

electriczorro

  • Gast
Re: Tsunami trifft Japan
« Antwort #27 am: Montag, 14. März 2011 - 13:07:19 »
Konjunkturprogramm III - was lieber I geworden wäre - nämlich erneuerbare Energien!!!

Bernd

  • Gast
Re: Tsunami trifft Japan
« Antwort #28 am: Montag, 14. März 2011 - 13:10:46 »
Es ist sehr bemerkenswert , dass groundstar eine regional begrenzte Katastrophe (Unfall, regionales Unglück) mit den Gefahren eines Nuklearunfalls mit dem Freiwerden künstlich erzeugter und nicht abbaubarer, beherrschbarer Radioaktivität vermengt.
Eine derartige Katastrophe mit weltweiten Folgen, so traurig es ist, muss JETZT und endlich die notwendigen Konsequenzen folgen lassen. Parteinamen spielen dabei keine Rolle, solange sie es entscheidend beeinflussen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Tsunami trifft Japan
« Antwort #29 am: Montag, 14. März 2011 - 13:34:14 »
Eine derartige Katastrophe mit weltweiten Folgen, so traurig es ist, muss JETZT und endlich die notwendigen Konsequenzen folgen lassen. Parteinamen spielen dabei keine Rolle, solange sie es entscheidend beeinflussen.
Immerhin fordern jetzt schon Politiker aus der Koalition ein Umdenken, ein Aussetzen der Laufzeitverlängerung und sogar die Abschaltung von alten AKW.  Erfolgt da ein echtes Umdenken, oder werden wieder einmal die Fahnen in den Wind gehängt?
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.