Autor Thema: Die Bestie "MENSCH"  (Gelesen 4984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Re: Die Bestie "MENSCH"
« Antwort #15 am: Dienstag, 05. Juni 2012 - 07:17:12 »
Hägar, ich denke, daß diese Plastinaten von von Hagens mit dieser Katze nichts zu tun haben - außer eben, daß dort Leichen verwendet werden.
Die Menschen haben ZUGESTIMMT, daß ihre Körper nach ihrem Tod der Kunst/Wissenschaft zur Verfügung stehen - bei der Katze wage ich das zu bezweifeln.

Allerdings haben wir das in unserer Gesellschaft ja auch dauernd: die Tier-Präparatoren fallen für mich in eine ähnlich kranke Sparte der menschlichen Spezies, wenn sie Trophäen ausstopfen, um sie möglichst lebensecht für irgendwelche Wohnzimmer herzurichten.

breughel

  • Gast
Re: Die Bestie "MENSCH"
« Antwort #16 am: Dienstag, 05. Juni 2012 - 08:16:07 »
Es gibt ei´ne schöne Szene dazu in dem Fil: Das Hotel New Hampshire
Dort wird ein dauerfurzender Hund nahc dem Tod ausgestopft und erschrickt ein Familienmitglied fürchterlich.
Was die Niederländer angeht - da bin ich stets auf Tiefpunkte gefasst - siehe Zombies wie Linda de Mol.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Bestie "MENSCH"
« Antwort #17 am: Dienstag, 05. Juni 2012 - 08:22:18 »
Ich hab nur das Buch gelesen aber ich glaube das nannte sich "Flatulenz im Endstadium".

Das solllte man bei dieser Katze auch einbauen, dann könnte sie ihrem Besitzer auf Augenhöhe ins Gesicht pupsen.  ;)
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Die Bestie "MENSCH"
« Antwort #18 am: Dienstag, 05. Juni 2012 - 12:54:44 »
Hägar, ich denke, daß diese Plastinaten von von Hagens mit dieser Katze nichts zu tun haben - außer eben, daß dort Leichen verwendet werden.
Die Menschen haben ZUGESTIMMT, daß ihre Körper nach ihrem Tod der Kunst/Wissenschaft zur Verfügung stehen - bei der Katze wage ich das zu bezweifeln.

Ich denke nicht, dass Tiere über ein Leben nach dem Tod nachdenken, sonden im Hier und Jetzt leben. Die Katze ist tot und hat es gut im Himmel.
Was sie mal ausgemacht hat (Das Wesen, bzw die Seele) ist weg.

Ausgestopfte Tiere sehe ich nicht gerne, weil ich finde, dass ein toter Körper der Erde zurückgegeben werden sollte.
Mir wäre es lieber, der Künstler hätte ein Stofftier verwendet oder einen Comik von seiner Idee gezeichnet.