Autor Thema: Die Bestie "MENSCH"  (Gelesen 5000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Michael Hein

  • Gast
Re: Die Bestie "MENSCH"
« Antwort #1 am: Donnerstag, 10. März 2011 - 18:51:52 »
Derart grausame Beispiele gibt es viele. Seit Jahren schon. Und, was ändern wir? Z.B. an unserem Konsumverhalten oder an unserer Ernährung? Mit beidem haben wir Einfluß. Der Einzelne zwar wenig, aber viele Einzelne verändern gemeinsam.
Möglichst billig produzieren und mit möglichst hohem Gewinn verkaufen, das ist das Motto der Gier. Moral? Ethik? Auf dem Altar der Rendite wird beides bereitwillig geopfert.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Bestie "MENSCH"
« Antwort #2 am: Donnerstag, 10. März 2011 - 18:57:53 »
Michael H.war schneller als ich. Ähnliches habe ich aber schon geäusert: Immer Billiger und Billiger,da kann nur das Produkt (hier das Schwein) leiden.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Bestie "MENSCH"
« Antwort #3 am: Donnerstag, 10. März 2011 - 19:02:17 »
Die Metode die  Schweine bei lebendigen Leibe ein-zu-graben ist mehr als wiederlich.In Europa sollte so ws mitr Sanktionen belegt werden.






Mein Text wurde unterbrochen  ;D ;D ;D ;D
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Die Bestie "MENSCH"
« Antwort #4 am: Donnerstag, 10. März 2011 - 21:11:28 »
In einigen großen Schlachthöfen werden die Schweine mit Kohlendioxid vor der Tötung betäubt. Dabei schreien sie, als steckten sie bereits am Spieß, da sie ersticken.
Eine nicht weniger qualvolle Methode wie das lebendige Eingraben, nur ist das völlig legal und angeblich human  :-X

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Bestie "MENSCH"
« Antwort #5 am: Freitag, 11. März 2011 - 08:28:22 »
Davon habe ich noch nie gehört. In Deutschland?????

Wer gutes Schweinefleisch (Schlachtfleisch allgemein)erzeugen will,tötet/schlachtet die Tiere Stressfrei.Bei gestressten Tieren (kann) das Fleisch zäh werden.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Login

  • Gast
Re: Die Bestie "MENSCH"
« Antwort #6 am: Freitag, 11. März 2011 - 08:42:12 »
jede art der schlachtung ist stress pur, die optimalste art, wenn man überhaupt eine tötung als optimal bezeichnen kann, ist die hausschlachtung. es könnte jeder was dafür tun. einfach weniger fleisch essen, und dieses dann nicht vom billig discounter.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Die Bestie "MENSCH"
« Antwort #7 am: Freitag, 11. März 2011 - 12:39:45 »
@Koch TH:
Es gibt sogar Leute, die die optimale Betäubungsart (stressfrei, schmerzlos) erforschen. Wie in Deutschland Schweine betäubt werden, kannst du hier nachlesen: http://www.wdr5.de/fileadmin/user_upload/Sendungen/Leonardo/2011/01/Manuskripte/ms110119SchlachthofGasoderStrom.pdf
Keine Angst, es sind keine Grafiken dabei.


Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Bestie "MENSCH"
« Antwort #8 am: Montag, 04. Juni 2012 - 17:49:14 »
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/orvillecopter-kuenstler-baut-hubschrauber-aus-katze-a-836908.html

Not a valid youtube URL
Da fällt mir nix mehr zu ein. Manche Menschen sind einfach nur krank...
« Letzte Änderung: Montag, 04. Juni 2012 - 17:51:24 von eilandhegel »
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Die Bestie "MENSCH"
« Antwort #9 am: Montag, 04. Juni 2012 - 18:04:18 »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Sanni

  • Gast
Re: Die Bestie "MENSCH"
« Antwort #10 am: Montag, 04. Juni 2012 - 19:24:19 »
Ich bitte um Verständnis, daß ich mir das
NICHT ansehen werde.

Katja

  • Gast
Re: Die Bestie "MENSCH"
« Antwort #11 am: Montag, 04. Juni 2012 - 20:19:54 »
Keine Sorge, Sanni - die Katze war tot! Überfahren und ausgestopft, ein paar technische Veränderungen und schon können selbst Holländer international Erwähnung finden. Einfach nur KRANK!

Deichlamm

  • Gast
Re: Die Bestie "MENSCH"
« Antwort #12 am: Montag, 04. Juni 2012 - 22:27:18 »
"Leider" konnte ich das Video nicht zu Ende sehen, weil Plissken grade über die Tastatur gerollt ist. Recht hat er!

Wie kaltherzig, selbstverliebt und einfach krank muss man sein, um so etwas zu veranstalten?

Ich war einige Jahre Nachtwache im Pflegeheim und habe ein - einfach gesagt - ziemlich rustikales Verhältnis zum Lebensende. Und natürlich gibt es da Witze, Sprüche, die nur jemand verstehen kann, der jemals in dieser Vorhölle gearbeitet hat. Wie viele Tote habt ihr in eurem Leben gesehen?

Aber so etwas mit irgend  einem toten Mitlebewesen anzufangen, übersteigt ganz einfach meinen Horizont. Was glauben diese Leute, was das Leben ist - ein Videospiel?

 :lalala

Stefan






Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Die Bestie "MENSCH"
« Antwort #13 am: Montag, 04. Juni 2012 - 22:59:27 »

....Was glauben diese Leute, was das Leben ist - ein Videospiel?


Wenn solche Leute glauben würden...gäbe es solche Videos definitiv NICHT. Habe es mir auch nicht bis zum Ende angesehen, das übersteigt meine Toleranzgrenze um Längen :-X
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.430
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Die Bestie "MENSCH"
« Antwort #14 am: Montag, 04. Juni 2012 - 23:04:54 »
...ich guck's mir gar nicht an. Gibt allerdings auch Mitmenschen, die Leichen "aufarbeiten", "einlegen", "zerschnippeln"...und sie ausstellen....von Hagens heißt der glaube ich....muß allerdings zugeben (ohne Reue) dass ich mir die Ausstellung in HH damals angesehen habe...ein gefühlsmässiges Mischmasch aus Fazination, Gruseln, Interesse, Neugier...Ekel war da nicht wirklich dabei....was allerdings hier mit dem Tier veranstaltet wird....das geht GAR nicht !