Autor Thema: Ich glaub es nicht,  (Gelesen 14428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Re: Ich glaub es nicht,
« Antwort #60 am: Dienstag, 08. März 2011 - 14:36:37 »
Transparenz durch klare Rechnungen ist der Kassenärztlichen Vereinigung ein Dorn im Auge.
Wir müssen einfach erkennen, dass für viele Menschen der Arztbesuch eine Bedeutung hat, die weit über das Thema - Krankheitsbehandlung - hinaus geht.
Da geht es um Zuwendung, Selbstbestätigung usw.
Sehr viele Maßnahmen sind zweifellos ohne Sinn und Nutzen - aber sie werden nachgefragt weil "man ja Anspruch darauf hat" oder "nicht schlechter behandelt werden will als andere" .
In Dänemark sind ca. 5000 Arzneimittel anerkannt - hier 50 000 - hier wird ein riskanter Lebensstil gepflegt und dann nach teuren Medikamenten gerufen.
(Der trend gilt weltweit).
Wir leben in der von GW (dem großen Vorsitzenden) erkannten spätrömischen Dekadenz.
Und da gibt es keine Lösungen mehr nur noch Probleme - ein Volk, das zunehmend asozial selbstschädigend lebt und wo Anspruchsdenken riesig und Verantwortung klein sind.
Jeder Selbstschädiger nimmt die Gesellschaft in Haftung für sein Verhalten - und wir stehen erst am Anfang

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ich glaub es nicht,
« Antwort #61 am: Mittwoch, 09. März 2011 - 12:34:30 »
...
Jeder Selbstschädiger nimmt die Gesellschaft in Haftung für sein Verhalten - und wir stehen erst am Anfang

Da wage ich zu wiedersprechen: Wir sind mitten drin!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.