Autor Thema: B5 Ausbau Heide - Dänemark  (Gelesen 963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
B5 Ausbau Heide - Dänemark
« am: Donnerstag, 03. März 2011 - 21:08:05 »
Ich dachte ja, das geht jetzt bald mal los, dauert aber wohl noch ein bisschen:

http://www.presseportal.de/pm/83124/2001690/dithmarscher_landeszeitung

Kann mir jemand erklären warum der A23 Lückenschluss in IZ einen Ausbau bis Dänemark unrealistischer macht? Ist doch eher ein Vorteil wenn die Strecke durchgehend Autobahn ist (auch im Hinblick auf die Elbquerung bei Glückstadt/ Entlastung der A7)...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Flora Immobilien

  • Gast
Re: B5 Ausbau Heide - Dänemark
« Antwort #1 am: Freitag, 04. März 2011 - 08:39:18 »
Evtl., weil man das (nicht) vorhandene Geld in den Lückenschluss steckt und es damit für den Ausbau der B 5 fehlt ...   ???

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: B5 Ausbau Heide - Dänemark
« Antwort #2 am: Freitag, 04. März 2011 - 11:52:18 »
Naja, es ist ja nicht so das alle Welt nach Heide will und man dafür eine Autobahn braucht...

In meinen Augen macht die A23 erst richtig Sinn, wenn man damit mittelfristig die A7 und das Nadelöhr HH entlastet.

Und die Kosten für den jetzigen Lückenschluss sind doch schon seit Jahren in der Finanzplanung des Bundesverkehrsministeriums enthalten. Das sollte Ramsauer nicht davon abhalten einen B5 Ausbau für die kommenden Jahre in den Bundesverkehrsplan aufzunehmen.

Vieleicht wartet er ja ab ob die Dänen uns das auch noch bezahlen...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

murkel

  • Gast
Re: B5 Ausbau Heide - Dänemark
« Antwort #3 am: Freitag, 04. März 2011 - 16:51:58 »
Wann soll denn die alte Störbrücke abgerissen weden. Das sollte doch schon im letzten  Jahr erfolgen.