Autor Thema: afghanische Unterstützung  (Gelesen 1513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
afghanische Unterstützung
« am: Donnerstag, 03. März 2011 - 17:40:39 »
Nein, ich habe mich nicht im Board vertan - es geht in diesem Thread nicht um Politik.
Ich möchte Euch eine Geschichte erzählen, die Euch vielleicht genauso verwundert/freut/bewegt, wie mich:

Eine Einheit von deutschen Soldaten befinden sich z.Zt. irgendwo in den Bergen von Afghanistan. Dort bildet diese Einheit die einheimische Armee aus, und sie kämpfen gemeinsam gegen die Taliban.

Vorgestern gesellte sich eine Hündin zu ihnen, die sich wohl entschlossen hat, auf unsere Jungs aufzupassen.
Sie knurrt, wenn Afghanen sich nähern, ist aber ruhig und lieb, wenn deutsche Soldaten z.B. von einer Patrouille zurückkommen. Sie sucht die Nähe der deutschen Soldaten, läßt aber sonst niemanden an sich heran.

Unsere Jungs haben sie 'Cora' genannt - und morgen geht ein Päckchen für diesen 'Schutzhund' raus, damit die Soldaten nicht auch noch Bekanntschaft mit afghanischen Parasiten machen - so weit soll denn die Völkerverständigung doch nicht gehen. ;)

Ein großartiges Hundemädchen, oder?!





Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: afghanische Unterstützung
« Antwort #1 am: Donnerstag, 03. März 2011 - 19:21:30 »
Hoffendlich überlebt der vierbeinige Schutzengel. Ich muss bei solchen Geschichten nämlich unweigerlich an den Film "Waltz with Bashir" denken, in der einer der Interviewten erzählte, er habe Wache haltende Hunde erschießen müssen.  :(

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: afghanische Unterstützung
« Antwort #2 am: Donnerstag, 03. März 2011 - 19:22:52 »

Ein großartiges Hundemädchen, oder?!

Nein, kein wunderbares Hundemädchen - ein wunderbares Hundemärchen wird wahr...

EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Alex

  • Gast
Re: afghanische Unterstützung
« Antwort #3 am: Donnerstag, 03. März 2011 - 19:24:17 »
Eine Einheit von deutschen Soldaten befinden sich z.Zt. irgendwo in den Bergen von Afghanistan. Dort bildet diese Einheit die einheimische Armee aus, und sie kämpfen gemeinsam gegen die Taliban. Vorgestern gesellte sich eine Hündin zu ihnen, die sich wohl entschlossen hat, auf unsere Jungs aufzupassen.
Ein großartiges Hundemädchen, oder?!
Die hat wohl damit gerechnet, dass sie dort verwöhnt wird. ;) Die sollen mal gegenseitig auf sich aufpassen und wenn es dann in einem halben Jahr, irgendwo auf dem Weg zwischen Afghanistan und Deutschland, in einem Flugzeug bellt, kann ich mir denken, wer da wen im Gepäck hat :). Fritz wird es freuen.

Elise

  • Gast
Re: afghanische Unterstützung
« Antwort #4 am: Donnerstag, 03. März 2011 - 20:11:38 »
Das ist ja mal eine erfreuliche Geschichte .Ich könnte mir vorstellen ,dass die Soldaten das Hundemädchen verwöhnen.

susesim

  • Gast
Re: afghanische Unterstützung
« Antwort #5 am: Donnerstag, 03. März 2011 - 20:41:44 »
ich habe das gerade meinen sohn erzählt,
und der meinte einer der besten meldung aus afghanistan.
und ich bin auch sehr angetan davon.
susesim