Autor Thema: Sperrt Andrea B. weg!?  (Gelesen 9705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #45 am: Mittwoch, 02. März 2011 - 12:17:59 »
Mal ehrlich, wir sind doch als Gesellschaft degeneriert und gescheitert! Eine "Sozialgesellschaft" ausserhalb von HartzIV kennen viele doch nur noch aus Überlieferungen. Die "soziale Marktwirtschaft" -- Geschichte! Der Staat in seiner Verantwortung -- Handlungsunfähig durch korrupte Politiker.

Da kann es doch nicht falsch sein, einmal gründlich über die Zustände in unserer Gesellschaft ( in allen Punkten ) zumindestens nachzudenken und eine Meinung zu haben so wie etwa Katja. Besser jedenfalls als solche Sachen wie "Weiter so" " Da kann man nichts machen" Therapie usw. ! Ich bin mir sicher, das es Katja nicht um die Kastration ging sondern eher darum, zugegeben drastisch gegen eine schlechte Entwicklung etwas zu unternehmen. Das viele hier dann sofort mit der "dritten Reich Keule" ankommen ist in der Tat symptomatisch. Da wird man dann gleich wieder in die Ecke gestellt.  Was hat Polen im dritten Reich gelitten. Und jetzt nach Verschärfung des Strafrechts werden sexuelle Straftäter in Polen kastriert. Eine moralische Wertedebatte wie hier?  Fehlanzeige !
Nun, was kann man dann machen?  Katja hat die Lösung gedanklich schon ganz am Anfang aufgegriffen.
Man muß die Eltern haftbar machen. In allen Belangen - - in voller Härte!  Gesetzlich und Gesellschaftlich. Dazu bedarf es aber einer gänzlich anderen Politik. Die aber werden wir aber nicht bekommen, denn wir sind ja ziemlich degeneriert (Gesellschaft) und da zieht Swetlana´s Antwort :

Zitat
Ich weiß, es ist ein weiter Bogen, aber: Solange es in diesem Land vor allem um nie endendes Wirtschaftswachstum geht, was in letzter Konsequenz bedeutet, auch noch der letzten Hartz4-Familie mit 0%-Finanzierung einen Plasmafernseher ins Wohnzimmer zu stellen, vor dem sie sich und ihre Kinder verblöden lassen können, wird sich an der hier thematisierten Problematik nichts ändern.
Das Opium fürs Volk bewirkt eben auch/oder erstmal, dass sich bestimmt Bevölkerungsschicht en "unkontrolliert" vermehren, und diejenigen, die vielleicht besser dafür geeignet sind, aufs Kinderkriegen verzichten. Später müssen alle (wir) mit den Folgen leben.

Und eine dieser Folgen ist eben in meinen Augen auch eine gesellschaftliche und politische Degeneriertheit.
Ergänzend möchte ich noch zu Swetlana´s Meinung sagen das bestimmt viele Eltern ihre Kinder vor dem Fernseher verblöden lassen müssen, weil es der Marktwirtschaft geschuldet ist das ein Vater die Familie alleine in der Regel nicht unterhalten kann und die Mutter weiterhin Berufstätig sein muß. Die Folgen sind unausweichlich.

Es ist ein weites Feld zu beackern wenn wir jemals dieses Tal der Tränen hinter uns lassen wollen. Wenn wir es denn wollen.

Purple
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

breughel

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #46 am: Mittwoch, 02. März 2011 - 12:27:41 »
Ich bin weder als Gesellschaft degeneriert noch gescheitert.

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #47 am: Mittwoch, 02. März 2011 - 12:30:23 »
Ich bin weder als Gesellschaft degeneriert noch gescheitert.

... denkst du!  hab ich auch gedacht früher ! Mal ein bißchen mehr Mühe geben beim denken. Rülps!
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

breughel

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #48 am: Mittwoch, 02. März 2011 - 12:35:21 »
Was für eine prollige Vorstellung!