Autor Thema: Sperrt Andrea B. weg!?  (Gelesen 9708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hein Blöd

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #30 am: Dienstag, 01. März 2011 - 23:52:11 »
Es hat ABSOLUT nichts damit zu tun, daß ich die Vorgehensweise aus dem 3. Reich kopieren will.
Mir geht es nur darum, daß Eltern, die einfach nicht in der Lage sind, Kinder zu lebens- und gesellschaftsfähigen Menschen zu erziehen, einfach nicht das Recht haben dürften, die Gesellschaft weiterhin mit solchem seelisch und moralisch degenerierten Nachwuchs zu belasten und sich dann noch in der Öffentlichkeit ebenfalls als Opfer darzustellen.

Haargenau diese Denke hat ins 3. Reich geführt:
Entarteter (=degenerierter) Nachwuchs belastet den Volkskörper (=Gesellschaft) und sollte deshalb "vermieden" werden.

Ich mag gar nicht daran denken, wem nach dieser Argumentation wohl noch alles das Recht auf Nachwuchs entzogen werden sollte.

Kuno

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #31 am: Mittwoch, 02. März 2011 - 07:19:59 »
Wo fängt denn die Regulierung (Kontrolle) an?
Aus meinem  -ehemaligen-  Bekanntenkreis : Sie bekamen ein körperbehindertes Kind.
Als die Kleine vier war, bekam Sie noch ein Brüderchen.
Und was soll ich sagen, .... auch Behindert.

Ein Jeder möge sich jetzt mal seine Gedanken machen.

(Beide Eltern brauchen übrigens nicht mehr arbeiten gehen.)

Katja

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #32 am: Mittwoch, 02. März 2011 - 07:32:36 »
Falsch! Im 3. Reich ging es um Rassenhygiene. In meinem Ansatz geht es darum, Kindern ein Leben in Kriminalität, Brutalität und Grausamkeiten zu ersparen, weil die Eltern in ihrer Erziehung versagt haben.

Die Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht - dieses (durch die ewige 3.Reich-Argumentation) zu deckeln bedeutet, die Demokratie in Frage zu stellen.


Zebrapower

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #33 am: Mittwoch, 02. März 2011 - 08:21:06 »
@ Katja

Ein Karl Theodor von Guttenberg muss zurücktreten weil er seine Doktorarbeit abgekupfert hat. Vielleich solltest Du Dich auch mal hinterfragen, und Deine Beiträge zu diesem Thema zumindest löschen. Ich finde als Admin hat man eine besondere
Stellung in diesem Forum und wer ein solches Gedankengut verbreitet erfüllt meines Erachtens nach nicht die Vorraussetzung für eine solche Tätigkeit hier im Forum.

Naja, vielleich machst Du einfach zu lange Katzenhilfe ( Kastration etc.).

Zebrapower ziemlich sauer !!!

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #34 am: Mittwoch, 02. März 2011 - 09:24:13 »
Die Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht - dieses (durch die ewige 3.Reich-Argumentation) zu deckeln bedeutet, die Demokratie in Frage zu stellen.

Körperliche Unversehrtheit ist ebenfalls ein Menschenrecht, gegen das du mit dem Zwangskastrationsargument sprichst.

Bei den Eltern mag Hopfen und Malz verloren sein, aber ich denke, dass sich die Jugendliche noch ändern kann, wenn sie Jemand mal fest an der Hand packt und Werte vermittelt. Unter anderem, Verantwortung für ihre Taten zu übernehmen und dass man in der Gesellschaft gewisse Regeln befolgen muss, weil man sonst ausgestoßen wird. In der Beziehung sind wir dem Tierreich sehr ähnlich.

Michael Hein

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #35 am: Mittwoch, 02. März 2011 - 09:26:56 »
@ Katja

Ein Karl Theodor von Guttenberg muss zurücktreten weil er seine Doktorarbeit abgekupfert hat. Vielleich solltest Du Dich auch mal hinterfragen, und Deine Beiträge zu diesem Thema zumindest löschen. Ich finde als Admin hat man eine besondere
Stellung in diesem Forum und wer ein solches Gedankengut verbreitet erfüllt meines Erachtens nach nicht die Vorraussetzung für eine solche Tätigkeit hier im Forum.

Das sehe ich inzwischen auch so.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistische_Rassenhygiene
Absatz "asoziale"

Und: auch die Eltern waren mal Kinder und haben möglicherweise schon unter ihren Eltern gelitten. Also vieleicht doch gleich die Eltern UND die Tochter kastrieren?
Wehret den Anfängen!

Ansonsten stimme ich der Meinungsrichtung von Groundstar und Kuno zu.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #36 am: Mittwoch, 02. März 2011 - 09:39:43 »
Falsch! Im 3. Reich ging es um Rassenhygiene. In meinem Ansatz geht es darum, Kindern ein Leben in Kriminalität, Brutalität und Grausamkeiten zu ersparen, weil die Eltern in ihrer Erziehung versagt haben.

Die Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht - dieses (durch die ewige 3.Reich-Argumentation) zu deckeln bedeutet, die Demokratie in Frage zu stellen.

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, da gebe ich gerne Recht, Katja. Eine Demokratie muss auch extreme Meinungen aushalten.
Sonst haben wir eine Situation, in der andere bestimmen, was gesagt werden darf und was nicht - und wer soll das bitte festlegen?

Deinen Ansatz finde ich jedoch total falsch.

Mit der Begründung können wir auch Kranken und Behinderten verbieten, Kinder zu bekommen, um den Kindern ein u.U. leidvolles Leben zu ersparen!
Oder es gäbe eine generelle, chemische Kastration der Bevölkerung und Kinder dürfen nur auf Antrag und ausgiebiger Begutachtung der Eltern produziert werden.
Der Staat könnte zudem Massenpsychotests machen und dann auffällige Personen prophylaktisch wegzusperren, denn sie könnte ja zu einer Gefahr für uns alle werden.

Katja, in einem solchen Staat wollte ich nicht leben, genausowenig wie in einem Staat ohne Meinungsfreiheit!

Eine Gesellschaft muss eben auch solch fehlentwicklete Biographien aushalten, ebenso wie eine Demokratie extreme Meinungsäußerungen!
Man muss tagtäglich daran arbeiten und kämpfen, dass wir weiterhin in einem demokratischen Staat leben können, in dem wir soweit unsere Meinung frei äußern können! Und Demokratie ist eben ein schweres Geschäft.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 02. März 2011 - 09:43:30 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Katja

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #37 am: Mittwoch, 02. März 2011 - 10:09:57 »
Danke, groundstar, diese Entgegnung war die ERSTE, mit der ich etwas anfangen konnte.
Du hast sicherlich Recht, daß die Maßnahme einer Kastration ziemlich extrem ist. Ich will hier keinesfalls zurückrudern in meinem Standpunkt, sehe aber die Möglichkeit der Erklärung.

Die Frage von Michael war, ob ICH einen Lösungsansatz sehen würde.
Den habe ich gesehen, indem die Gesellschaft das Mädchen auffängt, ihr alle Hilfe zuteil werden läßt, die sie braucht, weil sie sie über JAHRE durch ihre Eltern eben nicht bekam. Dafür hat die Gesellschaft eine moralische Verpflichtung.
ICH habe aber in diesem Land (außer meiner Meinung!) nichts zu sagen -und das ist auch gut so.

Das Mädchen nur zu bestrafen, weil ihre Eltern sie zu dem gemacht haben, was sie heute ist, kann nicht der Weg sein!
Die Bestrafung der Eltern für ihre Versäumnisse in der Vergangenheit ist ja genauso utopisch, wie sie auf den OP-Tisch zu legen. Es gibt kein Gesetz, das regelt, daß man sein Kind zu einem moralisch und seelisch gefestigtem Menschen erziehen muß! Es sollte selbstverständlich sein. Ist es aber nicht, wie es der Fall B. ja zeigt.

Es ist symptomatisch für einen großen Teil dieser Forengemeinde, sich an EINEM OT-Satz aufzuhängen, dabei den ganzen Rest zu ignorieren, der im THEMA eigentlich viel mehr aussagt.
Sei's drum ...

Offline Hein Blöd

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #38 am: Mittwoch, 02. März 2011 - 10:17:03 »
In meinem Ansatz geht es darum, Kindern ein Leben in Kriminalität, Brutalität und Grausamkeiten zu ersparen, weil die Eltern in ihrer Erziehung versagt haben.

Bisher klang das so, als wolltest Du der Gesellschaft überhaupt erstmal deren Leben ersparen, schließlich hast Du mit der Belastung der "moralisch degenerierten" für die Gesellschaft argumentiert.
Wenn Du nun dazu übergehst, aus der Perspektive der Betroffenen zu argumentieren, möchte ich lieber gar nicht näher erörtern, nach welchen Kriterien Du nun welchen "potentiellen Eltern" zu welchem Zeitpunkt das Recht absprechen möchtest, Kinder in die Welt zu setzen und ggf. bei deren Erziehung zu versagen, bzw. wie vorteilhaft es doch für die Betroffenen wäre, gar nicht erst da zu sein. Das ist nur die Kehrseite der gleichen Medaille.

Die Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht - dieses (durch die ewige 3.Reich-Argumentation) zu deckeln bedeutet, die Demokratie in Frage zu stellen.

Niemand spricht Dir Dein Recht zu Deiner Meinung ab. Deine Meinung wird auch nicht durch eine andere Argumentation "gedeckelt", sondern es nutzen lediglich andere Forenteilnehmer ihr Recht, eine andere Meinung zu haben. Das IST Demokratie und stellt sie nicht etwa in Frage.

 :meinemeinung

Dass die evidenten Parallelen Deiner Aussagen zur Eugenik Dir noch immer nicht selbst auffallen, finde ich erschreckend. Es zeigt, wie dünn die Zivilisationsdecke doch manchmal ist. Beruhigend nur, dass die Antwort aus dem Forum dazu einhellig ist, auch wenn Dir das wahrscheinlich nicht leichter macht, zuzugeben, dass Du Dich bei diesem Thema vergallopiert hast. Oder doch?


Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #39 am: Mittwoch, 02. März 2011 - 10:26:03 »
...
Den habe ich gesehen, indem die Gesellschaft das Mädchen auffängt, ihr alle Hilfe zuteil werden läßt, die sie braucht, weil sie sie über JAHRE durch ihre Eltern eben nicht bekam. Dafür hat die Gesellschaft eine moralische Verpflichtung.
...

Genau so ist es! Wie weiter oben geschrieben: Es gibt immer häufiger solche Fälle. Der Staat gibt bereits heute wirklich viel Geld aus, um diese Probleme anzugehen.
Meiner Meinung nach jedoch oft auch an der falschen Stelle. Prävention ist da das Stichwort. Man muss so früh wie möglich die Probleme erkennen und Hilfen anbieten - bei Kindern wie bei Eltern. Das Problem dabei ist, die Balance zu finden. Es gibt halt überengagierte Leute und Vereinigungen, die hinter jedem Fehlverhalten einen Therapiefall sehen. Und es gibt noch viel mehr Leute, die wegsehen.

Habe ich hier in meinem Dorf vor ein paar Jahren erleben dürfen.
Da gab es ein Kind mit einer Mutter, die offensichtlich mit ihrem eigenem Leben und ihren Kindern überfordert war. Eine weitere Tochter lebt bereits bei einer Pflegefamilie.
Das Kind war entsprechend auffällig, auch in der Schule. Eltern beklagten sich, bedauerten das Kind, "Da muss man doch was machen". Aber fast alle Eltern machten nix. das Kind lief im Winter Sonntags bei strömenden Regen durchs Dorf, total durchnässt und klingelte bei den Schulfreunden an. Keiner liess sie rein!!! Das kotzt mich dann an.
Bei uns kam sie unter bis die Mutter zurückkam, die war nämlich mal eben zu Freunden gefahren - und vergaß das Kind. Und das passierte mehrfach in der Woche.

Nachdem das Kind auch in der Schule auffällig wurde, gewisse beginnende kriminelle Neigungen zeigte habe ich mich der Sache angenommen.
Nun mag mancher hier denken. Jugendamt! Aber auch das ist nicht so einfach. Die können nur bedingt helfen, da gibt es eben auch recht und Gesetz und auch solche Eltern haben eben Rechte. Hilfe wurde angeboten, anfänglich angenommen. Dann zog die "Familie" von heute auf morgen weg.
Ich meine, dass Mädchen in Itzehoe gesehn zu haben; die Mutter hat wohl eine AGH und fängt sich wohl sehr langsam. Das Kind? ich befürchte, sie wird bald mit dem Gesetz in Konflikt kommen...

Was ich sagen will: Zwangsbeglückung gibt es auch in diesem Bereich nicht. Es gibt ganz klare regeln für Jugendämter, wann sie einschreiten dürfen. Ein Betreuer vom Jugendamt macht sich ggf. selber strafbar, wenn er diese Grenzen überschreitet. Ein Balanceakt - ein richtig schwieriges Thema!

« Letzte Änderung: Mittwoch, 02. März 2011 - 11:02:02 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #40 am: Mittwoch, 02. März 2011 - 10:32:10 »
Hier fehlt den Betroffenen Jeglich WERTVORSTELLUNG.
Hier soll wieder unser marodes ,unterfinaziertes Sozialsystem dran glauben.Andere gehen Arbeiten und solche Leute sitzen vorm Fernseher oder Computer (um zu Chatten +Einkaufen )und die blöden die Ihr Geld verdienen richten das schon.  :peitsch

           SCHEIßE
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Michael Hein

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #41 am: Mittwoch, 02. März 2011 - 10:32:37 »
Die Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht - dieses (durch die ewige 3.Reich-Argumentation) zu deckeln bedeutet, die Demokratie in Frage zu stellen.

Niemand spricht Dir Dein Recht zu Deiner Meinung ab. Deine Meinung wird auch nicht durch eine andere Argumentation "gedeckelt", sondern es nutzen lediglich andere Forenteilnehmer ihr Recht, eine andere Meinung zu haben. Das IST Demokratie und stellt sie nicht etwa in Frage.

 :meinemeinung

Dass die evidenten Parallelen Deiner Aussagen zur Eugenik Dir noch immer nicht selbst auffallen, finde ich erschreckend. Es zeigt, wie dünn die Zivilisationsdecke doch manchmal ist. Beruhigend nur, dass die Antwort aus dem Forum dazu einhellig ist, auch wenn Dir das wahrscheinlich nicht leichter macht, zuzugeben, dass Du Dich bei diesem Thema vergallopiert hast. Oder doch?

Das hast Du sehr gut formuliert!
Ich möchte noch anmerken, dass auch die freie Meinungsäußerung in unserem Land zum Glück an ihre Grenzen stoßen kann:
http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #42 am: Mittwoch, 02. März 2011 - 10:57:16 »
...
Hier soll wieder unser marodes ,unterfinaziertes Sozialsystem dran glauben...

So unterfinanziert finde ich das nicht. Jugend und Soziales stellen z.B. in unserem Kreis ca. 30% des Gesamthaushaltes dar!
« Letzte Änderung: Mittwoch, 02. März 2011 - 11:05:56 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #43 am: Mittwoch, 02. März 2011 - 11:30:50 »
Hier fehlt den Betroffenen Jeglich WERTVORSTELLUNG.
Hier soll wieder unser marodes ,unterfinaziertes Sozialsystem dran glauben.Andere gehen Arbeiten und solche Leute sitzen vorm Fernseher oder Computer (um zu Chatten +Einkaufen )und die blöden die Ihr Geld verdienen richten das schon.  :peitsch

           SCHEIßE
mal etwas mehr Mühe geben sonst ist das unerträgliches Gerülpse!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #44 am: Mittwoch, 02. März 2011 - 12:13:53 »
Hier fehlt den Betroffenen Jeglich WERTVORSTELLUNG.
Hier soll wieder unser marodes ,unterfinaziertes Sozialsystem dran glauben.Andere gehen Arbeiten und solche Leute sitzen vorm Fernseher oder Computer (um zu Chatten +Einkaufen )und die blöden die Ihr Geld verdienen richten das schon.  :peitsch

           SCHEIßE
mal etwas mehr Mühe geben sonst ist das unerträgliches Gerülpse!

OT:

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.