Autor Thema: Sperrt Andrea B. weg!?  (Gelesen 9776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #15 am: Dienstag, 01. März 2011 - 17:17:01 »

Das ist die größte Unverschämtheit die ich bisher hier gelesen hab.
Hast du Kinder????
Ich vermute fast nur Katzen.

Wieso findest Du meine Meinung unverschämt?
Ja, ich habe Kinder - damit ist Deine Vermutung falsch.
Hast Du zum Thema auch etwas zu schreiben?

Angel

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #16 am: Dienstag, 01. März 2011 - 17:21:23 »
Nein ich habe nichts zum thema zu schreiben.

Es ist aber traurig das Du nicht begreifst warum ich Deine Meinung unverschämt finde.
Aber es ist ja nicht das erste mal das Du mit massiven Drohungen um Dich wirfst.

Katja

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #17 am: Dienstag, 01. März 2011 - 17:25:03 »
Dann mach mich doch schlau - vielleicht sogar so, daß ich Dich verstehe.

Wen habe ich wo bedroht?

Angel

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #18 am: Dienstag, 01. März 2011 - 17:30:40 »
Lies deine Beiträge selber.

Anonsten habe ich mit Leuten die andere kastrieren wollen fertig.
Unerträglich sowas.

Offline Dorei

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #19 am: Dienstag, 01. März 2011 - 17:53:45 »
UND die Eltern kastrieren und für die Kosten der Behandlung von Andrea in Haftung nehmen!

In diesem Fall, liebe Katja, muss ich mich der Meinung von Angel anschließen. Solche Meinung kann man einfach nicht vertreten. Schon gar nicht in unserem Land. Bedenke bitte, dass in den Jahren 1934 bis 1945 auf Grundlage des "Gesetzes zur Verhütung erbkranken Nachwuchses" etwa 400.000 Menschen zwangssterilisiert wurden. Deshalb sind heute die Hürden für solche Eingriffe mit Recht sehr hoch.

Reinhard

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #20 am: Dienstag, 01. März 2011 - 18:03:30 »
Mit 17 ist das Mädel kein Kind mehr und sollte sich über die Folgen gewalttätiger Handlungen im Klaren sein. Es sei denn, sie ist geistig behindert.
Ich fände es gut, wenn verurteilte Jugendliche einen Großteil ihrer Strafe mit körperlich schwerer Arbeit abbezahlen. Damit meine ich nicht Unkraut rupfen und Hunde streicheln im Tierheim, sondern sowas wie Müllsammeln in der Stadt oder beschmierte Gebäude schrubben.
Das baut deren überschüssige Enbergie ab, die sie sonst wieder für weniger nützliche Dinge wie Prügeleien verschwenden.
Zusätzlich sollte sie sich öffentlich beim Opfer und den Eltern entschuldigen.


Michael Hein

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #21 am: Dienstag, 01. März 2011 - 18:05:29 »
Neee, Michael, die Eltern haben 17 Jahre lang dem Kind vorgelebt UND in der Entwicklung zugesehen. Hätten sie früher um (professionelle) Hilfe gebeten - und das kann ja wohl kaum das Wegsperren ihrer Tochter sein!!- wäre vielleicht ein Mensch weniger verletzt worden.

Ist eine schwere Kindheit Deiner Meinung nach eine Art "Universalentschuldigung"? Ab wann ist man Deiner Meinung nach für seine Taten selbst verantwortlich, unabhängig davon wie man groß geworden ist?

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article//kind-missbraucht-bewaehrungsstrafe.html

Und mit Deinem Kastrationsding bist Du einfach über die Stränge geschlagen Katja, oder? Aber ich werde trotzdem nicht Deinen Rücktritt als Admin fordern  ;)

breughel

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #22 am: Dienstag, 01. März 2011 - 18:20:52 »
Scheissgeschichten bringen offenbar Scheisskommentare hervor.

TR

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #23 am: Dienstag, 01. März 2011 - 18:35:48 »
Scheissgeschichten bringen offenbar Scheisskommentare hervor.

Treffender kann es nicht ausgedrückt werden! Danke breughel!! ;)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #24 am: Dienstag, 01. März 2011 - 18:46:01 »
Es soll ja Kinder aus "guten" Elternhäusern geben, die auf die schiefe Bahn geraten. Ohne den Fall nun genau zu kennen:

Das mit Katjas "Kastrationsvorschlag" geht mir auch zu weit!

Die berüchtigte "schwere Kindheit" wird zumindest in den Medien gerne als Universalentschuldigung benutzt.

Fakt ist, das immer mehr Eltern heutzutage ihre Kinder nicht mehr erziehen.
Es bist schon zu beobachten, dass Eltern immer häufiger mit dem Erziehungsthema überfordert sind. Gründe dafür gibt es sicherlich viele;
So ist eventuell auch zu erklären, warum wir in den Schulen immer häufiger Schulsozialarbeiter und - psychologen benötigen. Vielleicht habe ich da eine verklärte Erinnerung, aber zu meiner Schulzeit vor gut 25 Jahren gab es die so nicht.

Ich denke, dass die heutigen Einflüsse auf Kinder einfach derart manigfaltig sind, dass die Kinder und Jugendlichen - wie ihre Eltern - einfach überfordert werden.
Schule, Fernsehen, Internet - da wird oft eine Welt vorgemacht, die es so kaum gibt. Eine Art Reizüberflutung führt dann bei einigen Jugendlichen zu Aggression und Gewalt (das ist aus Sicht des Fachmanns - breughel, bitte nicht mich zerreissen - sicherlich stark verkürzt dargestellt).

Gewalt und Sex gibt es en masse, frei verfügbar zu jeder Urzeit. Selbst 9-Jährige haben da oft schon ein erschreckendes Vokabular und Gehabe drauf.

Eltern, die "authoritär" erziehen, Werte vermitteln und leben, müssen sich oft verteidigen - und das wollen sie nicht.

Pünktlichkeit, Höflixhkeit, Rücksichtnahme, Aufrichtigkeit etc. - oftmals Fremdworte für die heutige Jugend.

Das alles ist keine Entschuldigung, eher der versuch der Erklärung.

Und noch was: Im Nachhinein ist man immer schlauer - auch Eltern...

 



 

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Katja

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #25 am: Dienstag, 01. März 2011 - 19:11:16 »
Ich weiß nicht, inwieweit Ihr über die Vorgeschichte der Eltern gelesen/gehört habt: der Vater war ein Neo-Nazi, Anfang der 90er Jahre, da war Andrea 6 Jahre jung. Sie bekam mit, was ihr Vater in dieser Zeit tat- extreme Handlungen, extremes Gedankengut - DAS hat Andrea mitbekommen.

Sie wurde aus ihrem sozialen Umfeld gerissen, mußte in die USA, um ihren Vater WIEDER dabei zu begleiten, als er extrem religiös wurde.

So - das sind ein paar meiner Gedanken dazu, warum das Kind vielleicht so geworden ist, wie sie ist - das hat nichts mit Täterschutz zu tun, wenn ich Verständnis dafür aufbringe, warum dieses Mädel so geworden ist.
Das bedeutet NICHT, daß ich nicht auch für die Opfer Mitleid aufbringe oder gar finde, daß Andrea NICHT bestraft werden sollte. Soll sie auf jeden Fall, doch nicht einfach nur in den Knast stecken, damit sie spürt, was es bedeutet.
Dieser junge Mensch wird das nicht lernen, sondern u.U. in ihrer Wut noch tiefer in ihre Brutalität rutschen und im Knast ihre 'Fähigkeiten' verfeinern.

Meine spontane Anregung, die Eltern zu kastrieren, haben Viele von Euch aufgegriffen - ohne zu hinterfragen, wieso ich auf diese Idee komme. Sich AUSSCHLIESSLICH auf diese 3 Worte zu stürtzen ist symptomatisch für die Mentalität einiger Menschen hier.

 Es hat ABSOLUT nichts damit zu tun, daß ich die Vorgehensweise aus dem 3. Reich kopieren will.
Mir geht es nur darum, daß Eltern, die einfach nicht in der Lage sind, Kinder zu lebens- und gesellschaftsfähigen Menschen zu erziehen, einfach nicht das Recht haben dürften, die Gesellschaft weiterhin mit solchem seelisch und moralisch degenerierten Nachwuchs zu belasten und sich dann noch in der Öffentlichkeit ebenfalls als Opfer darzustellen.
Es kotzt mich an, daß die Eltern nicht begriffen haben, daß sie allein für das Werden des Mädchen (und selbst das Gesetzt sieht sie noch als Jugendliche!!!) verantwortlich sind.

Sperrt sie weg! Wenn Ihr damit zufrieden seid - ich bin es nicht!


Sanni

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #26 am: Dienstag, 01. März 2011 - 19:14:05 »
YOU made my day  :lach :lach :lach

Also um mal zurück zu kommen auf die anfangs erwähnte A. B. -
auch mir sagte der "Fall" so gar nichts. Googlerecherche ergab nur
einen Beitrag von "Bild", damit hatte sich das Thema für mich eigentlich schon erledigt.

Nun mag man sich fragen, wie verzweifelt oder aber wie mediengeil diese Eltern nun sind?
Was hätte man in Amerika mit der Tochter gemacht?

Ein was wäre wenn hilft aber mal wieder niemandem, schon gar nicht den Opfern der 17 jährigen,
darum geht es aber ja auch nicht! Täterschutz & Hilfe wird in diesem unserem Lande ja oftmals
vorrangig behandelt.

Nun bin ich weder Jurist, noch Therapeut und damit auch nicht zuständig - deshalb wasche ich
meine Hände in Unschuld.



Michael Hein

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #27 am: Dienstag, 01. März 2011 - 19:17:53 »
Mir geht es nur darum, daß Eltern, die einfach nicht in der Lage sind, Kinder zu lebens- und gesellschaftsfähigen Menschen zu erziehen, einfach nicht das Recht haben dürften, die Gesellschaft weiterhin mit solchem seelisch und moralisch degenerierten Nachwuchs zu belasten und sich dann noch in der Öffentlichkeit ebenfalls als Opfer darzustellen.

Ok, das geht mir jetzt eindeutig zu weit.

swetlana

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #28 am: Dienstag, 01. März 2011 - 19:50:49 »
Mir geht es nur darum, daß Eltern, die einfach nicht in der Lage sind, Kinder zu lebens- und gesellschaftsfähigen Menschen zu erziehen, einfach nicht das Recht haben dürften, die Gesellschaft weiterhin mit solchem seelisch und moralisch degenerierten Nachwuchs zu belasten und sich dann noch in der Öffentlichkeit ebenfalls als Opfer darzustellen.

Die Sache ist doch so: Andrea B. oder wie sie heißt, ist nun mal da, was oder wer auch immer das aus ihr gemacht hat, was sie ist.
Wegsperren alleine wird wohl wenig nützlich sein.
Therapien jedweder Art könnten ihr helfen oder vergeblich sein, wer kann das schon prognostizieren.
Es gibt keine Möglichkeit, zu unterbinden, dass Eltern - wie du schreibst, Katja - die Gesellschaft mit seelisch und moralisch degenerierten Nachwuchs belasten und sich im Frühstücksfernsehen als Opfer präsentieren.

Eine grundlegende Änderung der Wertemaßstäbe ist dieser Gesellschaft anscheinend nicht wichtig genug. Sonst würde man versuchen, mehr Geld in Elternarbeit, Erziehung, Bildung zu stecken.

swetlana

Kuno

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #29 am: Dienstag, 01. März 2011 - 19:52:01 »
http://www.shz.de/nachrichten/lokales/norddeutsche-rundschau/artikeldetails/article/2100/wird-die-jugend-krimineller.html


Die Zahlen in diesem Artikel sprechen für sich, oder auch nicht.
Man kann sie auslegen wie man will.

Ich persönlich vertrete allerdings die Meinung, dass Herr Bischof, der es sicher Gut meint, zu human ist.
20 Stunden gemeinnützige Arbeit z.B. bringen im Einzelfall überhaupt nichts.

Da gebe ich groundstar Recht. Allgemeine Werte sind vielen Jugentlichen fremd. Daraus ergibt sich dann das Verhalten der "Kinder".
Was die Eltern falsch machen kann ich nicht beurteilen. Da könnte ich auch sagen ich habe bei meinen 3 Kindern versagt, obwohl alle drei groß geworden sind und ihr Leben im Griff haben.
Manchmal geht es eben schief mit der Erziehung, aber daran sind nicht nur die Eltern oder die Gesellschaft oder der Umgang der Kinder schuld.
Oft sind es auch familiäre Umstände wie Scheidung oder Alleinerziehung, Alkohol usw.

Allerdings gibt es auch die "Vererbung" von sozial-, Harz 4, und sonstigen Leistungen.
Oma war schon auf dem Amt, Mama auch und Papa arbeitslos. Da wird es einem leicht gemacht.
Warum soll ich was lernen, es geht doch auch so.

Ach, eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts schreiben, wäre warscheinlich auch besser gewesen. . . . .