Autor Thema: Sperrt Andrea B. weg!?  (Gelesen 9707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Sperrt Andrea B. weg!?
« am: Dienstag, 01. März 2011 - 07:45:08 »
Den Fall der 17-jährigen Andrea B. hatte ich bis heute morgen nicht verfolgt - dann sah ich einen kurzen Bericht im Frühstücksfernsehen.

Dieses Mädchen ist mehrfach durch Brutalität und Kriminalität auffällig geworden, zuletzt würgte sie ein anderes Mädchen mit einem Stromkabel.
Das Gericht in Itzehoe hat sie schon einige Mal bestraft, allerdings immer wieder zur Bewährung - ohne erzieherische Wirkung.

Nun fordern die Eltern, man möge ihre Tochter endlich einmal in Haft nehmen, um ihre Taten zu bestrafen und ihr zu zeigen, wie 'es im Knast ist'.

Es macht mich betroffen, wenn Eltern ihr Kind erst verziehen  und dann nach 'Knast' rufen, um ihre Versäumnisse aufzufangen.
In dem Bericht wird die positive Entwicklung der Eltern (des Vaters) gezeigt, der auch schon mal 'verirrt' war, sich jetzt aber in eine religiöse Tätigkeit geflüchtet hat (was für ein Gutmensch!) - die Mutter räumt Fehler in der Erziehung ein....
Nun sorgen sich beide um ihre Tochter und gehen deshalb an die Öffentlichkeit.

Ob das der Tochter hilft?

Eure Meinung bitte!

Offline Schrauber

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 140
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #1 am: Dienstag, 01. März 2011 - 09:22:51 »
Moin Moin,
ein kurzer Knastaufenthalt wäre für sie vielleicht mal ganz gut.
Aber warum sperrt man die Eltern nicht auch einfach mal weg?
Manchmal denke ich das eine Art Eltern-Führerschein eingeführt werden sollte.
Gruß Schrauber

Michael Hein

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #2 am: Dienstag, 01. März 2011 - 13:03:14 »
Es greift für meinen Geschack etwas zu kurz nur die Eltern an den Pranger zu stellen. Hier bedarf es wohl Hilfe für alle Beteidigten. Die müssen natürlich auch wollen ...

Katja

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #3 am: Dienstag, 01. März 2011 - 13:11:16 »
Neee, Michael, die Eltern haben 17 Jahre lang dem Kind vorgelebt UND in der Entwicklung zugesehen. Hätten sie früher um (professionelle) Hilfe gebeten - und das kann ja wohl kaum das Wegsperren ihrer Tochter sein!!- wäre vielleicht ein Mensch weniger verletzt worden.



Michael Hein

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #4 am: Dienstag, 01. März 2011 - 13:14:44 »
Und, was ist Dein Lösungsvorschlag Katja?

Katja

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #5 am: Dienstag, 01. März 2011 - 13:18:07 »
Andrea aus DIESEM Zuhause in eine Jugendgruppe oder in eine Pflegefamilie, zusätzlich psychologische Betreuung - beten, wenn man gläubig ist, hoffen, wenn nicht!

UND die Eltern kastrieren und für die Kosten der Behandlung von Andrea in Haftung nehmen!

bikersemmel

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #6 am: Dienstag, 01. März 2011 - 14:07:05 »
der erste Teil des 2. Satzes sollte glöscht werden!

sven

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #7 am: Dienstag, 01. März 2011 - 14:48:46 »
Ein Knastaufenhalt schadet dem Mädel nicht ,soll ja helfen ..






breughel

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #8 am: Dienstag, 01. März 2011 - 14:50:23 »
Ein Knastaufenhalt schadet dem Mädel nicht ,soll ja helfen ..
sollte man nicht vielleicht doch lieber allen die Fresse polieren?

Michael Hein

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #9 am: Dienstag, 01. März 2011 - 14:57:13 »
Ein Knastaufenhalt schadet dem Mädel nicht ,soll ja helfen ..
sollte man nicht vielleicht doch lieber allen die Fresse polieren?

Und dann den Vater kastrieren oder lieber umgekehrt?

Betreutes Wohnen incl. therapeutischer Begleitung für das Mädel finde ich aber auch einen guten Ansatz!

Bernd

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #10 am: Dienstag, 01. März 2011 - 15:00:20 »
sollte man nicht vielleicht doch lieber allen die Fresse polieren?
Aber, aber, Herr breughel, dann wären die Strafenden auch nicht besser als die Missetäter!
Zu erwarten war diese Lösung von Ihnen nicht, Herr breughel. Oder war es als schlichte Provokation zu verstehen? Das ließe sich widerum vermuten, Herr breughel.

breughel

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #11 am: Dienstag, 01. März 2011 - 15:42:29 »
Ich wollte mich einfach mal volksnah dazu äußern.
Soz.päd.begleitung und Unterbringung in betreuter WG und den ganzen Sozialkram hatte man ja schon probiert, freundlcihe Sprüche vom Jugendrichter gab es auch schon - wie wäre es, wenn die Kirchengemeinde, der diese Familie angehört, sich mal heftig engagiert?
Oder RTL spendiert mal ein Wüstencamp?

swetlana

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #12 am: Dienstag, 01. März 2011 - 15:45:43 »
Vielleicht möchte Breughel mit seiner kurzen klaren Aussage seine Verzweiflung darüber
zum Ausdruck bringen, wie wenig bis garnichts "man" im Grunde tun kann.
Ich frage mich zum Beispiel, wie das Gericht es begründet, dass dieses Mädchen nicht wirklich für ihre Taten zur Verantwortung gezogen werden muss. Gibt es nicht so etwas wie Jugendhaft, frag ich jetzt mal ganz naiv...

Das mit dem Elternführerschein halte ich auch für sehr sinnvoll, aber kaum durchsetzbar. Als Folge für die "Durchfaller" müßte man ja zwangssterilisieren.

Ich weiß, es ist ein weiter Bogen, aber: Solange es in diesem Land vor allem um nie endendes Wirtschaftswachstum geht, was in letzter Konsequenz bedeutet, auch noch der letzten Hartz4-Familie mit 0%-Finanzierung einen Plasmafernseher ins Wohnzimmer zu stellen, vor dem sie sich und ihre Kinder verblöden lassen können, wird sich an der hier thematisierten Problematik nichts ändern.
Das Opium fürs Volk bewirkt eben auch/oder erstmal, dass sich bestimmt Bevölkerungsschichten "unkontrolliert" vermehren, und diejenigen, die vielleicht besser dafür geeignet sind, aufs Kinderkriegen verzichten. Später müssen alle (wir) mit den Folgen leben. In diesem Fall mit einer Jugendlichen, die gefährlich für die Allgemeinheit ist.

swetlana

PS: Dies hier soll kein Gehetze gegen Hartz4-Bezieher bzw. einfach gestrickte Mitbürger sein, die, wie ich weiß, sehr wohl in der Lage sein können, ihre Kinder adäquat zu erziehen!

Capitano

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #13 am: Dienstag, 01. März 2011 - 16:24:11 »
....
Oder RTL spendiert mal ein Wüstencamp?

Das wäre eigentlich der zeitgemäße Ansatz. Aus dem Fall müsste sich sich doch fürs Blödmach-Fernsehen mehr rausholen lassen als ein paar lächerliche Minuten im Frühstücksfernsehen.

Angel

  • Gast
Re: Sperrt Andrea B. weg!?
« Antwort #14 am: Dienstag, 01. März 2011 - 17:10:05 »
Andrea aus DIESEM Zuhause in eine Jugendgruppe oder in eine Pflegefamilie, zusätzlich psychologische Betreuung - beten, wenn man gläubig ist, hoffen, wenn nicht!

UND die Eltern kastrieren und für die Kosten der Behandlung von Andrea in Haftung nehmen!

Das ist die größte Unverschämtheit die ich bisher hier gelesen hab.
Hast du Kinder????
Ich vermute fast nur Katzen.