Autor Thema: Seelust  (Gelesen 3173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Seelust
« am: Samstag, 26. Februar 2011 - 19:30:50 »
Wir waren heute im Landhotel Seelust in Hennstedt zum Kaffeetrinken.

Bisher kannte ich dieses kleine Hotel noch nicht und bin begeistert! Trotzdem die Bäume noch kahl sind und die Natur sich im ganzen noch im Winterschlaf befindet, kann man ahnen, wie wundervoll es dort im Frühjahr und Sommer wird.

Ende letzten Jahres hat der Besitzer gewechselt und Frau Schmekal übernahm dieses kleine Hotel. Mit viel Liebe zum Detail sind die Gasträume dort ausgestattet, und der Kuchen ist zum Niederknien. Ich habe die Buchweizen-Preiselbeer-Sahnetorte, den Schonkoladenkuchen und auch den Schoko-Kokos-Kuchen probiert -OBER- LECKER - ALLE! Die Zitronensahne-Torte soll ebenso phantastisch gewesen sein - aber die paßte nun wirklich nicht mehr rein ;)

Schade, daß ich satt war, denn die Speisekarte bietet für jeden Geschmack aus der gutbürgerlichen Küche etwas an und las sich sehr verlockend. Keine übertriebenen Preise, Tageskarte nach Saison wechselnd und ohne Schnickschnack findet man Gerichte aus frischen Produkten aus der Region.

Ich werde berichten, wenn wir in Kürze dort zum Abendessen einkehren.

Es war sehr, sehr schön dort - ein echter Geheim-Tip(p), wie ich finde - und Ihr könnt HIER schon mal schauen und es selbst ausprobieren!

swetlana

  • Gast
Re: Seelust
« Antwort #1 am: Samstag, 26. Februar 2011 - 19:38:50 »
Schont der "Schonkoladenkuchen" auch die Hüften?  ;D

swetlana

PS: Ich finde die Location auch sehr angenehm und werde demnächst mal das Essen dort probieren!

Katja

  • Gast
Re: Seelust
« Antwort #2 am: Samstag, 26. Februar 2011 - 19:40:19 »
Schont der "Schonkoladenkuchen" auch die Hüften?  ;D

swetlana

PS: Ich finde die Location auch sehr angenehm und werde demnächst mal das Essen dort probieren!

;D Jau, die Kalorien habe ich alle dort gelassen ...

Alex

  • Gast
Re: Seelust
« Antwort #3 am: Samstag, 26. Februar 2011 - 19:55:41 »
Der letzte Besuch lag ca 10 Jahre zurück, kein Vergleich mit heute. Alles ist sehr ansprechend eingerichtet und ausgestattet. Die angebotenen Kuchen waren wirklich klasse und die Speisekarte liest sich gut. Wir werden es in näherer Zukunft mal ausprobieren. Im Frühjahr läßt es sich auf der Terasse sicher auch gut aushalten. :)

Capitano

  • Gast
Re: Seelust
« Antwort #4 am: Samstag, 26. Februar 2011 - 20:24:04 »
Ja, die Zitronentorte passte wirklich nicht rein - nächstes Mal!

Elise

  • Gast
Re: Seelust
« Antwort #5 am: Samstag, 26. Februar 2011 - 20:49:35 »
Auch ich bin richtig angetan von der Atmosphäre und dem tollen Blick auf den See.Der Kaffee und Kuchen war auch sehr lecker.Es war sicher nicht das letzte Mal das wir dort eingekehrt sind. 

Plumbum

  • Gast
Re: Seelust
« Antwort #6 am: Samstag, 26. Februar 2011 - 22:55:05 »
Das ist aber Neu für mich, das der originale Besitzer "Reimer Loop" verkauft hat.

Er ist ein "Alter" Freund von mir, seine ehemalige Frau war Wiebke Ott vom Kremper Weg.

Mit der bin ich damals (1954) zur Delftor Schule gegangen.

Ich war auch erst vor einem Jahr in der "Seelust" und hatte Ihn besucht.

Ja, Ja, "Schön war die Zeit!"  ;D

wutz

  • Gast
Re: Seelust
« Antwort #7 am: Sonntag, 27. Februar 2011 - 08:43:17 »
Das ist aber Neu für mich, das der originale Besitzer "Reimer Loop" verkauft hat.

Er ist ein "Alter" Freund von mir, seine ehemalige Frau war Wiebke Ott vom Kremper Weg.

Mit der bin ich damals (1954) zur Delftor Schule gegangen.

Ich war auch erst vor einem Jahr in der "Seelust" und hatte Ihn besucht.

Ja, Ja, "Schön war die Zeit!"  ;D

Hier der Link zur HP:
http://www.seelust.de/DE.Restaurant.htm

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Seelust
« Antwort #8 am: Sonntag, 27. Februar 2011 - 13:01:19 »
Die "Seelust" war bisher immer ein kleiner Gehimtip, den wir gerne besucht haben.
Auch haben dort schon Gäste von uns übernachtet und wir hatten die Taufe unserer jüngeren Tochter dort gefeiert. Wir waren immer sehr zufrieden.

Nach dem Eigentümerwechsel fand ich die Qualität jedoch ein wenig schlechter, das soll sich aber eingependelt haben.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

era

  • Gast
Re: Seelust
« Antwort #9 am: Sonntag, 27. Februar 2011 - 18:52:02 »
Von Hohenaspe auf der kürzestmöglichen Geheimstrecke nur 15 km mit dem Radl. Und dann auf der Terrasse was wegschlemmen! Und auf der Rückfahrt fährt man sich die Kalorien in den Pyrenäen von Oeschebüttel aus den Hüften!