Autor Thema: Umwandlung in pdf  (Gelesen 1713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ae8090

  • Gast
Umwandlung in pdf
« am: Donnerstag, 24. Februar 2011 - 09:25:19 »
Zu einer etwas seltsamen Beobachtung, die ich eben gemacht habe, möchte ich hier gerne mal Euren Rat wissen. Gestern habe ich ein durchaus umfangreiches, mit MS Publisher erstelltes Dokument in pdf umgewandelt, um es zur Weiterverarberitung weiter zu leiten.

Zwischenzeitlich fielen mir ein paar Rechtschreibfehler auf, die ich im Originaldokument dann geändert habe (und es waren wirklich nur fünf oder sechs einzelne Textstellen!), habe das Dokument dann nochmal in pdf umgewandelt - und erhalte ein pdf-Dolument mit einer dramatisch anderen Größe.

Das Original Publisher-Dokument hat runde 32 MB (wegen etlicher Bilder), die erste pdf-Umwandlung hat ca 11 MB, die zweite Umwandlung hat stolze 18 MB.

Von 11 auf 18 MB - das kann doch nicht an fünf oder sechs ausgewechselten Buchstaben liegen!

Paul Schrader

  • Gast
Re: Umwandlung in pdf
« Antwort #1 am: Donnerstag, 24. Februar 2011 - 09:31:51 »
Zu einer etwas seltsamen Beobachtung, die ich eben gemacht habe, möchte ich hier gerne mal Euren Rat wissen. Gestern habe ich ein durchaus umfangreiches, mit MS Publisher erstelltes Dokument in pdf umgewandelt, um es zur Weiterverarberitung weiter zu leiten.

Den Fehler habe ich oben rot markiert! :lach

wutz

  • Gast
Re: Umwandlung in pdf
« Antwort #2 am: Donnerstag, 24. Februar 2011 - 09:35:37 »
Das war mir auch neu.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Umwandlung in pdf
« Antwort #3 am: Donnerstag, 24. Februar 2011 - 10:58:59 »
Zu einer etwas seltsamen Beobachtung, die ich eben gemacht habe, möchte ich hier gerne mal Euren Rat wissen. Gestern habe ich ein durchaus umfangreiches, mit MS Publisher erstelltes Dokument in pdf umgewandelt, um es zur Weiterverarberitung weiter zu leiten.

Den Fehler habe ich oben rot markiert! :lach

Das wird ihm helfen...  >:D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Michael Hein

  • Gast
Re: Umwandlung in pdf
« Antwort #4 am: Donnerstag, 24. Februar 2011 - 14:00:24 »
Ich verwende den PDF-Creator, vieleicht reicht der auch für Deine Zwecke.

bertee54

  • Gast
Re: Umwandlung in pdf
« Antwort #5 am: Donnerstag, 24. Februar 2011 - 19:21:12 »
@ Paul Schrader

Das in den meisten Büros immer noch MS Office benutzt wird, sollte dir bekannt sein!
Immer wieder das Geflame gegen MS! Jeder kann doch auch OpenOffice o.ä. benutzen!

In Office 2010 funktioniert die pdf-Umwandlung sehr gut, auch mit Publisher-Dateien!

Sonst gibt es noch andere Programme, die ins pdf-Format umwandeln; eins hat Michael schon genannt. Ich benutze z.B. pdfsam (pdf Split and merge) - ebenfalls Freeware - wenn es um pdf-Dateien geht, die entweder getrennt oder zusammengefügt werden sollen.

BerndT.

Opa Online

  • Gast
Re: Umwandlung in pdf
« Antwort #6 am: Donnerstag, 24. Februar 2011 - 21:19:47 »
Also ich hab Dieses Teil ;)

CutePDF Writer to create PDF document
http://www.cutepdf.com/
auch for free glaube ich
ja ist free ;) ;)